Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.375
Neue User49
Männer195.798
Frauen194.746
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Como

    Maennlich Como
    Alter: 61 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JanetteScarlett

    Weiblich JanetteScarlett
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Nightwish feuert Tarja

(1393x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von nightwish_15

25.10.2005 14:59:50

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

WAAAAAAAAAAS????????? *zusammenbrech*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nightwish_15

25.10.2005 15:11:44

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

als mal ehrlich ohne tarja können die buben gleich heim gehen, niemand hat solch eine bezaubernde stimme wie tarja turunen - nein für mich hört nightwish damit auf zu existieren!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zartbitter

25.10.2005 15:16:28

Zartbitter

Zartbitter hat kein Profilbild...

richtig...
und das weißt du wenn du dich nach der band benennst erst jetzt? schäm dich^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lollimopz

25.10.2005 15:17:27

Lollimopz

Lollimopz hat kein Profilbild...

naja so schlimm isses nicht hört sich doch alles gleich an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nightwish_15

25.10.2005 15:19:22

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

ich war die letzten tage zu sehr im stress um alles mitzubekommen -.- blödes zeugs alles - neh, also wenn die ne neue sängerin haben sollten mal dann werde ich mich nur noch mehr aufregen - am besten lassen die es bleiben! -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von damme'85

25.10.2005 17:37:11

damme'85

damme'85 hat kein Profilbild...

Themenstarter
damme'85 hat das Thema eröffnet...

ummal auf die sache von wegen echten fan und so, und das man das erst ne woche später mitbekommt..... das ist käse

das abschiedskonzert der tournee war am freitag, am samtsag war der brief im netz und montag hab ich es erst gesehen, weil das wochende zu versoffen war, also bitte, von wegen schon ne woche her........

und ihr habt ja recht, nightwish=tarja bloß ist das dann auch alles schei.. von ihr, das sie sich so verändert hat.

man sollte jetzt abwarten, und schauen was nun drauß wird

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

25.10.2005 17:39:03

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

hm die sängerin von lacuna coil ist eh viel geiler, optisch wie stimmlich ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eisblume86

25.10.2005 17:39:50

Eisblume86

Eisblume86 hat kein Profilbild...

wer will denn noch nightwish hören wenn tarja nicht mehr da ist???das können die doch nicht machen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hetfield

25.10.2005 17:40:17

Hetfield

Profilbild von Hetfield ...

nightwish_15 ist ein wahrer Fan....
rofl

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ehnet28

25.10.2005 18:26:28

ehnet28

Profilbild von ehnet28 ...

wer oder was auch immer lacuna coil ist

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tha-Lia

26.10.2005 16:01:00

Tha-Lia

Profilbild von Tha-Lia ...

Ich bin ein verdammt großer Fan von Nightwish, seit etwa Mitte 2004 (Once) und hab mir bis in den letzten Monaten hin alle Alben besorgt. Die alten waren sogar noch durchdachter, stimmlich besser und schöner. Es ist sautraurig. Jetzt muss ich noch meinen Senf zum Brief ablassen.

Liebe Tarja,
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

9 Jahre. Hmmm. 9 Jahren sind verdammt lange. Aber in einer Band? Ihr müsst euch vorstellen, wenn man in einer Band für 9 Jahre ist, dann fliegt die Zeit nur so an einem vorbei. Dass man sich in so einer "kurzen" Zeit so sehr verändern kann... ich bin schon ein bischen enttäuscht von Tarja. Ich kann sie echt nicht verstehen, so sehr ich es auch versuche. Man darf seine Freunde nicht vergessen. Aber irgendwie hat die Band auch was dazu beizutragen, sie wussten, dass Tarja den größten Anteil kriegen würde usw. an Medienrummel und so, auch sie hätten gucken können, dass sie auf dem Boden bleibt.


Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wie gesagt, auch Tarja, sowie die Band sind schuld. Es ist aber schon schrecklich, mitanzusehen, wie die beste oder eine sehr gute Freundin, sich so verändert.


Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Da krieg ich so was von die Krise, wenn ich sowas hör! Sooo ein Kopf! Und soooooo ein Hals *g* !!! Sie hatte wohl ein bischen zu viel Selbstvertrauen als sie das gemeint hat. Eine Opernsängerin allein in der Mainstreamindustrie... jaja, probiers doch mal. Mit Nightwish hatte sie die ganze Rückendeckung um wunderbare Musik zu machen und alleine... kann sie ein Instrument spielen oder Texte schreiben... nein!


Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Irgendwie verständlich, oder? Wenn die ganze Zeit Spannungen zwischen ihnen herrschen, ist das kein Wunder. Die Texte sind zwar nicht besonders gut auf dem ersten Blick, aber sehr komplex und interessant geschrieben, wenn man genauer hinguckt. Ich verstehe es, wenn Tuomas sich nun voll die Mühe macht für solche Texte und dann weiß er, dass Tarja, die ihn so enttäuscht hat, sie singen wird. Er will sie ihr einfach nicht mehr anvertrauen, da sie direkt aus seinem Herzen kommen (klingt kitschig, ist aber so) . Er weiß auch, dass Tarja kaum einen Blick dafür übrig haben wird, sondern einfach singen wird. Zwar sehr schön... aber gehühlvoll... vielleicht früher!!!

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.
Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Woah, irgendwie formuliert er es schon hart *g* . Ich weiß nicht, ob sie sich beim lesen vielleicht doch schlecht gefühlt hat...?


Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

Diva-Allüren! Ist zwar nichts im Gegensatz zu J.Lo, nee, so hart auch wieder nicht, aber ich mein... naja.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Nightwish ohne Tarja ist eben für mich nicht mehr wert als Tokio Hotel oder Britney Spears. Sorry, aber sie können die genialste Sängerin anschaffen, es IST trotzdem nicht Nightwish!!!!


Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.


Ja. Da hat er mal wieder vollkommen Recht. Sie war ein Arschkeks *g* (neuer Ausdruck von einem kleinen Gestörten in meiner Klasse, kleine Bemerkung am Rande *ggg*) ! Im Ernst. Wer macht so was? Die Fans hatten wohl echt ein total falsches Bild von ihr, obwohl ich mir eh dachte, dass sie gar nicht so nett ist (oder eben "nicht MEHR ist" ) .


Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt gegen Tuomas und irgendwelche Fanatikern hetze, aber dass Nightwish eine Lebensart ist, find ich bischen übertrieben. Aber es ist ganz klar ein Job!


Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Ich schätze mal, Marcelo war der Mann. Sorry, aber ich interessiere mich eben mehr für die Musik, als für das Privatleben. Euch würde es auch nicht sonderlich interessieren, wer mein neuer Freund wäre, also was ist an diesen Stars anders *g* ??? Aber da war die Band wohl machtlos, nein, man kann einfach nicht gegen verliebte Menschen ankommen!!!

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wieder diese Diva-Allüren. Ich kann nur den Kopf schütteln. Sie war angeblich doch mal so süß drauf! Geld ist eine Scheißsache.


Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Muss ich ihm ganz klar zustimmen. Irgendwie hat sich das schon wieder wie ein Textausschnitt von ihm angehört *g* . Er hat einfach Talent. Ich schätze mal, Marcelo ist Italiener, aufs große Geld aus und halt noch verliebt, aber auf eine Weise, die sie so mitreisst, dass sie alles andere vermisst und nur noch auf ihn hört... und nicht auf ihr Herz. Ja, das sollte sie aber tun, wie Tuomas schon sagte. Tipps sind immer gut, aber er kann doch nicht so sehr von ihr Besitz ergreifen, oder? Bäh. Ich hoffe echt, sie äbdert sich. Die müssen alle wahnsinnig enttäuscht sein, genau wie wir Fans. Müsst ihr euch mal vorstellen, ein Meet&Greet mit Tarja Turunen, sie ist megafreundlich und wenns vorbei ist, megagenervt und die Fans wissen das nicht und kriegen es erst jetzt mit, da muss man sich ja wohl übel scheiße fühlen. Ich glaub aber nicht, dass Marcelo allein Schuld ist. Ach was. Wenn sie sich so verleiten lässt, muss sie auch innerlich schwach geworden sein. Oder etwa nicht? Würdet ihr alles mit euch machen lassen, weil ihr eine Person liebt? Ich nicht. Man hat immer noch seinen eigenen Verstand, bzw. Herz. Es ist eben blöd, wenn beides schlecht ausgebildet ist (Herzkoller *lach*) . Nee nee nee. Wie doof.


Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Muss echt eine groooße Kluft gewesen sein. Man konnte es nicht mehr durch Gespräche regeln. Uiuiui. Hart.

Fertig.
Muahahaha.



















Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Nightwish is back
HSV feuert Doll
FC Bayern feuert Magath
Nightwish etwas anders
Nightwish\'s Schrift o.O


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online