Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.766
Neue User1
Männer196.463
Frauen195.472
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Luzeymon

    Weiblich Luzeymon
    Alter: 36 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Vccgggg45

    Maennlich Vccgggg45
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amd

    Maennlich amd
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von icemak

    Maennlich icemak
    Alter: 51 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frohnberg-Nico

    Maennlich Frohnberg-Nico
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von konstant2na

    Weiblich konstant2na
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kadir_King

    Maennlich Kadir_King
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von giletterasur

    Maennlich giletterasur
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von verena.x6

    Weiblich verena.x6
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ferdi2310

    Maennlich ferdi2310
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Netzwerk

(256x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Krolock2511

08.12.2007 19:27:35

Krolock2511

Profilbild von Krolock2511 ...

Themenstarter
Krolock2511 hat das Thema eröffnet...

Grüß euch,
folgende Sachlage:
Desktop PC ist über DLAN mit dem Internet verbunden. Router sitzt im Keller und ich bin im Speicher.
Jetzt habe ich noch einen alten Laptop, den ich gerne ins Internet bringen würde.
Er hat keine eingebaute Netzwerkkarte.
Hab jetzt überlegt nen USB to Lan stick für Laptop zu kaufen(Kosten rund 10€). Kann ich einfach einen Switch (Rund20€) an die "Steckdose" (Dlan...deswegen einfach bez. steckdose, bzw. den adapter ) hängen und PC und Laptop dran anstöpseln? Aber können dann beide gleichzeitig ins Internet? Wohl eher nicht, da die Funktion ja ein router übernehmen müsste.
Wlan bräuchte ich nicht, da ich den Laptpop dann eh nur auf der Couch oder im Bett nutzen will für ICQ und bissel surfen, da tuts kabel.
Funktioniert das so mit dem switch? oder ist der Weg zu umständlich? oder alternative Vorschläge?
Danke schonmal und Viele Grüße

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von NeoCosh

08.12.2007 19:31:03

NeoCosh

NeoCosh hat kein Profilbild...

" Wohl eher nicht, da die Funktion ja ein router übernehmen müsste."

die antwort hast schon geliefert

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gargold

08.12.2007 19:33:31

Gargold

Profilbild von Gargold ...

Sollte doch gehen, der Router im Keller regelt alles und oben hängt der Switch, also ich seh da kein Problem. Außer ich hab da jetzt was falsch verstanden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Krolock2511

08.12.2007 19:35:38

Krolock2511

Profilbild von Krolock2511 ...

Themenstarter
Krolock2511 hat das Thema eröffnet...

Da hast du wohl recht

Hm, werd dann wohl so nen USB to Lan Stock holen.
Den DesktopPC außem adaper stöpseln und den Laptop dran..wird wohl die einfachste und vorallem billigste Lösung sein, für ab und zu mal auf der couch im icq zu schreiben...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Receiver ans Netzwerk
tool für internet/netzwerk
Netzwerk erstellen?
Netzwerk ü. Router
Netzwerk Gespräch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online