Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.977
Neue User32
Männer196.565
Frauen195.581
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.573
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von madga67

    Weiblich madga67
    Alter: 50 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sv1985

    Weiblich sv1985
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von A.geig

    Weiblich A.geig
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lisa2006

    Maennlich Lisa2006
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fatimajfr

    Weiblich Fatimajfr
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 123Moongirl03

    Weiblich 123Moongirl03
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von isabelle25

    Weiblich isabelle25
    Alter: 51 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louis28

    Weiblich Louis28
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von isa88HH

    Weiblich isa88HH
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fine88

    Weiblich Fine88
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

nebenjobs

(264x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von bwl-termi...

16.10.2006 18:23:17

bwl-termi...

bwl-terminator hat kein Profilbild...

Themenstarter
bwl-terminator hat das Thema eröffnet...

hey leute,
ich muss noch ein monat praktikum im kaufmännischen bereich machen um die vollständige fachhochschulreife zu kriegen(schulischer teil bereits bestanden)
im märz 07 geht sehr wahrscheinlich mein bwl studium los und ich würd gern vor dem studium nebenjobs machen um geld zu verdienen(bücher etc kosten nicht grad 5 euro :( )
zur zeit mache ich ein praktikum bei einem steuerberater(früher 4 monate im anderen unternehmen gearbeitet).beim steuerberater kann man einiges lernen,was fürs studium nützlich sein könnte wie z.b .buchführung.
aber es macht kein spass morgens um 6.30 aufzustehen und erst nach 17 uhr wieder nach hause zu kommen.und das für 0 EURO :(

das praktikum würd ich gern nach 1 1/2 monaten beenden und
lieber dafür 2 nebenjobs gleicheztig machen zb. bei kaufland und aldi wo man max.400 euro im monat verdient.das würde zusammen fast 1.000 euro machen... ( ist sowas möglich ? darf man sowas ohne steuern zu zahelen und sich selbst versichern etc ) ?

meine frage dazu ist:
macht sowas einen schlechten eindruck auf die bewerbung irgendwann z.b nach dem studium ??

ich persönlich finde ,dass ein praktikum höher angesehen wird als ein oder zwei nebenjobs.... aber das geld wäre mir lieber....


was meint ihr dazu ??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

16.10.2006 18:27:31

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

ich arbeite in der Gastronomie (Kneipe) und es goil... lernst tausend neue leute kennen, flexible arbeitszeiten, und trinkgeld macht so ungefähr 100% vom verdienten Geld aus.. Ein Nebenjob in der Bewerbung zeigt dass du fleißig bist

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von reMix-Men18

16.10.2006 18:32:02

reMix-Men18

Profilbild von reMix-Men18 ...

joa also wenn du nen nebenjob in richtung gastronomie findest dann mach des. kleiner tipp: ich hab mir die dissen im umkreis von 50km ausn net gesucht und denen einfach mal ne mail geschrieben, ob die noch jem. suchen als barkraft, abräumer sonstige servicekraft...

joa das war bei mir vor 3 wochen, und seid einer woche bin ich jetzt im geschäft

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maribel

16.10.2006 18:34:43

Maribel

Maribel hat kein Profilbild...

ich persönlich würde beim praktikum bleiben...wie du selbst, macht es sich später einfach besser, außerdem sehen sie, das du auch arbeitest, ohne "Geld, dafür aber Erfahrung zu bekommen...Wenn du Geld verdienen willst würde ich es zusätzlich noch machen (Regale bei Kaufland einräumen abends von 20-22Uhr)...hart, aber was muss das muss

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
2 Nebenjobs wie schauts mit der Steuer aus
nebenjobs für schüler
Nebenjobs im Internet!
Schülerjobs/ Nebenjobs
Nebenjobs für Schüler


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online