Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Nationaler Stolz

(1128x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von DasSmiley

28.06.2005 11:30:30

DasSmiley

Profilbild von DasSmiley ...

Themenstarter
DasSmiley hat das Thema eröffnet...

Hi, ich wollt mal meine Meinung zu diesem Thema abgeben, und zwar ist es ja so wenn ein deutscher sagt „Ich bin stolz deutscher zu sein“ so kommt es nicht selten vor das er als „rechts“ oder gar als „neo-Nazi“ beschimpft wird. Ein Großteil der leute im eigenen Land sind stolz auf dieses. Die Franzosen, Engländer, Griechen und besonderst die Amerikander... die Liste kann unendlich weitergeführt werden. Ja klar haben wir eine ziemlich belastende Geschichte, aber wie das Wort sagt -GESCHICHTE-. Velleicht kommen jetzt wieder die Fragen „auf was bist du bitteschön stolz“ auf was...auf was...das fragt die Franzosen etc.. auch keiner. Aber um erlich zu sein bin ich stolz auf die Dichter und Denker, auf die Erfindungen die unserem Lande entstammen auf unsere Kultur, auf unsere Biere, klar gibt es das überall auch und deswegen sind leute stolz drauf. Ich bin auch stolz das wir die besten Generäle, Soldaten und Taktiken hatten, Taktiken die überall heute auf der Welt in der Armee eingesetzt werden. Ich bin auch stolz auf unsere tapferen Soldaten die ihr leben liessen für unser Land auch wenn der Kampf noch so aussichtslos schien. ICH BIN MADE IN GERMANY darauf bin ich auch stolz. Jetzt sagen velleicht einige „pff stolz auf die Leistungen andere sein kann jeder“ und hey das bin ich auch. Ich bin aber auch stolz über meine eigenen Leistungen aber die tun hier nichts zur sache. Ich bin stolz auf unsere Natur, Berge und Seen. Klar, es gibt auch sachen auf die man nicht stolz sein kann aber die gibt es überall. Wenn leute in anderen ländern mit einem T-Shirt mit der aufschrift „Im proud to be American“ oder wie auch immer dann ist das normal, keinen störts. Wenn ich dies in Deutsch habe, werden mich 100% ein paar leute anmachen und als rechtenschwein etc... titulieren. Ein bissl abschweifend aber auch zum thema „rechts“ find ich es lustig wie an manchen Schulen verbot von „Fred Perry“ „Londsdale“ und anderen angeblichen rechten Marken herrscht. Es ist doch sehr lachhaft und lächerlich zugleich das die Lehrkräfte uns insbesondere die Schulleitung keine ahnung haben wo die Marken herkommen bzw. deren Geschichte. Noch lächerlicher ist es wie dies in den Medien hochgespielt wird. Generell wird „rechte-“ gewallt in den Medien hochgespielt, eine schlägerei okay, noch eine okay, noch eine okay, aber wenn ein mutmaßlicher rechter eine schlägerei so wird gleich ein drama drauß, ist der geschädigte auch noch ein farbiger oder Außländer generell so fängt das Feuer richtig an zu brennen. Naja ich will kein Roman schreiben ich könnt noch soviele dinge schreiben die sowas von absurd, aneinandergereit und lächerlich sind das mir meine Finger abfallen würden.

In diesem Sinne: IM PROUD TO BE GERMAN

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bonzo der...

28.06.2005 11:33:46

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

ich bin stolz ein Bayer zu sein, aber ich bin nicht stolz drauf ein Deutscher zu sein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von minoda87

28.06.2005 11:35:24

minoda87

Profilbild von minoda87 ...

kann ich nachvollziehen. bin auch froh bzw. stolz das ich deutsche bin und hier leben kann. ich find es ein wunderschönes land das nach 1945 mehr gelernt hat als alle anderen. deutschland ist ein land was sich bemüht. man sollte nicht immer alles auf die deutschen schieben nur weil es ma so nen kleinen dummen mann namens hitler gegeben hat. die engländer, die russen und was weiß ich wer noch. die haben auch menschen und juden umgebracht und dieses geschah auch in massen. und da sagt keiner was. hm..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stalker

28.06.2005 11:40:47

Stalker

Profilbild von Stalker ...

Das hatte ich mir auch gedacht^^
Es hat doch keinen Sinn drüber zu reden
Es kommt immer das gleiche raus
Ich weiß garnicht wieviele ich von diesem Debatten gesehen und gelesen habe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kc106

28.06.2005 11:41:11

kc106

Profilbild von kc106 ...

Ich glaube nicht das man auf unser Land stolz sein kann. Da sehe ich keine, wirklich keinen Anlass dafür.
Das Griechen und Italiener z.B. einen Nationalstolz haben kann ich verstehene. Aber ich wüsste nicht warum ich auf dieses LAnd in dem ich nur leben darf ansonsten nur ausgebäudet znd verarscht werde stolz sein sollte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von no.20

28.06.2005 11:43:10

no.20

no.20 hat kein Profilbild...

Da ich als badener dem urstamm der deutschen nachkomme dem allemannen kann ich schon auf eine große kultur zurückblicken...es gibt heute auch noch allemannen...der dialeckt is aber sogar für mich schwer zu verstehen...ich denk die franzosen sind stolz auf ihre revolutionen die engländer auf ihre industrie und Meereshoheit die amis...keiner weiß auf was die stolz sind...die geschichte dort wurd auch von europäern geschrieben...
naja ich bin stolz deutscher zu sein...nicht wegen dem letzten jahrhundert und was da alles vorgekommen is...zumal ja ein ösi seine finger kräftig im spiel hatte...
nein ich bin stolz sagen zu können ich bin die generation die redet und nicht vertuscht...so wie unsere großeltern...wir können nichts dafür müssen aber dieses erbe mit uns tragen...aber ich empfinde dies nicht als lasst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BabyPlayg...

28.06.2005 11:44:00

BabyPlayg...

Profilbild von BabyPlaygurl17 ...

deutsch zu sein is langweilig.. naya.. ich bin mit "ausländern" aufgewachsen.. und mit "deutschen" konnt ich einfach nich viel anfangen weil die doch schon bischen anders ticken.. aber naya.. deutschland is n schönes land. aber verliert anderer seits auch immer mehr an menschlichkeit.. bei andren nationen wirst (oft) viel wärmer und freunlicher aufgenommen..

das is jedenfalls meine erfahrung..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von KnoxX-GT

28.06.2005 11:50:26

KnoxX-GT

Profilbild von KnoxX-GT ...

Man kann doch nur auf etwas Stolz sein was man erreicht hat. Stolz ein Deutscher zu sein ist deshalb totaler quatsch. Man kann höchsten glücklich sein in Deutschland zu leben wo es uns gut geht. Ich glaube das wird oft verweschelt. Stolz kann man nur darauf sein das unsere vorfahren nach 1945 Das Land wieder Aufgebaut haben und es zu dem gemacht haben was es ist. Das ist zum größten Teil der verdienst der Deutschen und nicht umbedingt der der Engländer, Russen und Amerikaner. Weil die Wollten das Land spalten .. .

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

28.06.2005 11:51:57

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

RÜCHTÜG @ ADMIN

DiesesAbgöttig LANGWEILIGE Thema ist langsam WIRKLICH zum KOTZEN.....


BlaBlaBla... hast zwar recht, mal leise gesagt, denn naja... will mich zu deinem Text mal net äußern aber naja... SPEERT diese Themen lieber gleich.... ... *fg*


YoUr t!nch2N @ benny @ #2

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sebastianays

28.06.2005 11:52:29

Sebastianays

Profilbild von Sebastianays ...

dichter und denker war ein mal ! das ist auch geschichte

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von berlini

28.06.2005 11:55:45

berlini

berlini hat kein Profilbild...

jo aber die leute gehn heutzutage untereinander nich gut miteinander um.. das is net gut
und naja.. find an sich sollte man auf sein land vollkommen stolz sein, wenn man sich nich fürchten brauch.. wenn ich abends rumlaufe, hab ich manchma schon extrem schiss.. und mittags auch
das sollte sich ma ändern.. anderweitig bin ich auch komplett stolz und find, dass berlin schöne stadt is

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Stolz oder Anstand?
Unsere Heimat ist die Kurve unsere Stolz der Club.
Stolz aufs Bundesland
Stolz wie...
Stolz und Vorurteil


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online