Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.392
Neue User15
Männer195.806
Frauen194.755
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Schrauber

    Weiblich Schrauber
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Xerfuxus

    Maennlich Xerfuxus
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vanillekipferl5

    Weiblich vanillekipferl5
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hundHUND

    Maennlich hundHUND
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Martindreinull

    Maennlich Martindreinull
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mirijampf

    Weiblich mirijampf
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cookiemensch

    Weiblich cookiemensch
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CellyMagDich

    Weiblich CellyMagDich
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinar123

    Weiblich pinar123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Narben

(580x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Depressione

18.10.2005 17:26:33

Depressione

Profilbild von Depressione ...

Themenstarter
Depressione hat das Thema eröffnet...

Ich hasse narben hab mich ausversehen geschnitten und jetzt ne Narbe! hat jemand nen plan wie man die weg bekommen kann? so narbensalben bringen mal gar nichts? habt ihr irgendwo narben??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flowermaus

18.10.2005 17:27:15

Flowermaus

Profilbild von Flowermaus ...

Narben auf dem Körper sind ein Zeichen dafür, dass man gelebt hat... Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, dass man geliebt hat...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ko0l-savas

18.10.2005 17:27:26

ko0l-savas

Profilbild von ko0l-savas ...

lass sie weg operrieren ... :>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von freaky87

18.10.2005 17:28:23

freaky87

Profilbild von freaky87 ...

also ich habe jede menge narben!und die verblassen mit der zeit!am besten viel eincremen dann beschleunigt sich das ganze

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Cyrix

18.10.2005 17:29:00

Cyrix

Profilbild von Cyrix ...

@ Flowermaus

Bekommt man die auch wieder weg?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lolle145

18.10.2005 17:29:22

Lolle145

Profilbild von Lolle145 ...

die meisten narben machen dich zu was besonderem also steh dazu denn kaum ein aderer hat ne narbe an der stelle das wo du sie hast!!! ich hab nicht nur eine narbe ich glaub ich hab 5! und jede einzelne erzählt ne geschichjte. das gehört halt zum leben dazu!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

18.10.2005 17:30:05

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

ach gottchen...
kenne leute die sind aufgrund nes unfalls am ganzen körper vernarbt, ein schnitt sollte da nix ausmachen.. außer er ist im gesicht.. wobei das ja auch mal modern war...

lol

abwarten sie vergehen entweder, oder du kannst nichts machen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

18.10.2005 17:30:57

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

ich hab nur eine narbe wo ich mir mal mit der brotscheidemaschiene in den finger gesenst hab, ich find die schick ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hennitanz...

18.10.2005 17:32:36

hennitanz...

hennitanzbaer hat kein Profilbild...

ich hab am hinterkopf ne ziemlich große narbe, sieht man jetzt halt ned. aber als ich ganz kurze haare hatte. war als kleiner junge, (so ca. 8/9) windsurfen und bin in nem mordswind in en riff gekommen. ja und dann hats mich durch die gischt gewickelt und auf die steine gehaun. musset genäht werden...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BuzzzT

18.10.2005 17:33:24

BuzzzT

Profilbild von BuzzzT ...

mach dir nochn paar dann fällts nich auf

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flowermaus

18.10.2005 17:33:43

Flowermaus

Profilbild von Flowermaus ...

Therapiemöglichkeiten

Laser
Es gibt verschiedene Lasertypen und -techniken, um Narben zu behandeln. Hier empfiehlt sich eine umfassende Beratung durch einen Spezialisten.
Mögliche Risiken:
Pigmentstörungen
Lang anhaltende Rötungen
Hohe Wahrscheinlichkeit der Narben-Neubildung
Hinweis:
Kostenintensiv

Operation
Narbenwülste (Keloide) werden mit einer speziellen Schnitttechnik entfernt (wird häufig in Kombination mit anderen Behandlungsmöglichkeiten eingesetzt).
Mögliche Risiken:
Hohe Wahrscheinlichkeit der Neubildung einer solchen Narbe.

Unterspritzungen
Die Unterspritzung von Kortison bei Narbenwucherungen bewirkt eine Reduzierung des Bindegewebes. Die Narbe wird flacher.

Mögliche Risiken:
Die Haut wird dünner
Bildung feiner roter Äderchen
Pigmentstörungen
Hinweis:
Methode ist schmerzhaft
Narbenvertiefungen können mit Kollagen unterspritzt (aufgefüllt) werden.

Kryotherapie
Narbenwucherungen oder -wülste werden mit flüssigem Stickstoff vereist.
Mögliche Risiken:
Auftreten von Pigmentstörungen
Hohe Wahrscheinlichkeit der Narben-Neubildung
Hinweis:
Nur für kleinflächige Narben geeignet
Methode ist schmerzhaft

Abrasion (Schleifung)
Narben können durch Abschleifen geglättet werden.
Mögliche Risiken:
Pigmentstörungen
Hohe Wahrscheinlichkeit der Narben-Neubildung
Hinweis:
Bei großen Narben kann eine Vollnarkose erforderlich werden.
Meist muss eine Nachbehandlung durchgeführt werden.

Druckverbände
Sie werden bei großflächigen Verletzungen (wie Brandverletzungen) eingesetzt, um die Narbenbildung positiv zu beeinflussen.
Anwendungs-Problematik:
Für ein gutes Ergebnis sollte der Verband mehrere Monate – dauerhaft – getragen werden
Salben und Cremes
Die Massage mit Salben und Crèmes fördert die Durchblutung des Narbengewebes und kann dazu beitragen, dass die Narbe geschmeidig wird.
Anwendungs-Problematik:
Zeitintensive Anwendung über viele Problematik Monate hinweg
Hinweis:
Wirksamkeit medizinisch nicht eindeutig belegt
Silikon-Gel-Folien/-Kissen
Silikon Unterspritzungen als Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von auffälligen Narben ist international anerkannt. Seine Wirksamkeit ist medizinisch sehr gut belegt.
Anwendungs-Problematik:
Bisherige Silikon-Gel-Folien/-Kissen sind in der täglichen Anwendung unpraktisch.
Es gibt so genannte "Einmalprodukte": Sie müssen bei Erneuerung jedes Mal exakt zugeschnitten werden. Und es gibt "wieder verwendbare" Produkte: Diese müssen zwar nicht jedes Mal neu zugeschnitten werden, aber hierbei wird eine tägliche Reinigung notwendig.
Für beide Produkttypen gilt:
An beweglichen Körperstellen (z. B. Schulter, Rücken, Gelenke) müssen sie in der Regel durch Pflaster fixiert werden, damit sie sich nicht ablösen.
Sie sind sichtbar.
Ein Überschminken ist nicht möglich. Keine diskrete Therapie.
Fazit
Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten, die je nach Narbentyp ihre Berechtigung haben, aber sie weisen in der Regel oft einige Nachteile auf: Sie sind zum Teil schmerzhaft, sehr teuer, aufwändig und unpraktisch oder ihre Wirksamkeit ist medizinisch nicht nachgewiesen.

Moderne Narbentherapie beginnt heute bereits direkt nach der Wundheilung, damit es erst gar nicht zu Narbenwucherungen kommt. Silikon wird international als Mittel der ersten Wahl zur Vorbeugung auffälliger oder störender Narben sowie zur Narbenbehandlung empfohlen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
narben -_-
Narben wegbekommen ?
narben der erinnerung
Narben würdigen meine Existenz


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online