Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Na dann los..

(1160x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Bartleby

11.05.2009 23:56:56

Bartleby

Profilbild von Bartleby ...

Zum einen:
Nein ich erwarte tatsächlich nichts vom eben.
Ich harre der Dinge die da kommen und lass mich überraschen.

Desweiteren ist dieses Zitat nonsens, denn es verleitet den ungeneigten Leser dazu Hoffnung mit Erwartung oder Warten gleichzusetzen, was einfach mal falsch ist.
Wenn ich esse erwarte ich dass ich irgendwann kacken muss, ganz einfach, hat nur mit diesem Zitat gar nichts zu tun.

Was ihr alle meint ist Hoffnung, und das ist n ganz anderes Thema

Sorry Windchen ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

11.05.2009 23:57:04

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

aber spielst du denn nicht lotto, weil man erwarten kann zu gewinnen? bzw, ein fünkchen hoffnung vorhanden ist? sonst würdest du ja kein lotto spielen.
wie bereits erwähnt, in jeder einzelnen handlung steckt eine erwartung, wie andere menschen reagieren könnten, oder was passieren könnte, wenn man sich bei handlungsalternativen für die ein oder andere entscheidet.

also erwartung "auszuschalten" würde vllt nur gehen, wenn man sich irgendwo verbunkert, alle menschen denken man wäre tot und sich in ihrm handeln nicht auf einen beziehen müssen/können, da man in jener gegenwart nicht mehr als lebendes individuum existent wäre. ich würde sogar soweit gehen, dass die erwartung erst mit einem menschen stirbt. hängt natürlich auch vom glauben ab, denke ich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Seniorall...

11.05.2009 23:57:55

Seniorall...

Profilbild von Seniorallstar ...

Wenn ich versuche nichts zu erwarten kann ich nichts erreichen denn habe ich keine Erwartungen und auch keine Ziele. Natürluich könnte ich nciht enttäuscht werden weil ich ja nichts Erwarte aber ich für mich finde an dem Spruch leider nix

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

12.05.2009 00:01:02

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

ok, also wie bereits erwähnt:

wenn ich handle, beziehe ich mich in meinem handeln auf andere und ERWARTE, dass sie in irgendeiner form auf mein handeln reagieren, denn sonst würde ich nicht handeln. also handelt man mit der ERWARTUNG, dass andere auf mein Handeln bezogen handeln.
Das ist in Gesellschaften so. Sonst würden alle immer aneinander vorbei reden und kommunikation sowie interaktion wären undenkbar

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bartleby

12.05.2009 00:01:20

Bartleby

Profilbild von Bartleby ...

Ich spiele Lotto nicht weil ich erwarte zu gewinnen, wasn Schwachsinn
Logische Konsequenz => kündigen bevor man gewonnen hat.

Wieder, Unterschied Erwartungen =|= Hoffnungen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von xFranzyx

12.05.2009 00:03:22

xFranzyx

Profilbild von xFranzyx ...

du stellst hier grad beispiele rein, die ich nicht erwarte, sondern die einfach selbstverständlich für mich sind...und wenn die leute das nicht machen, dann is das entweder ein arzt der keine ahnung hat (ich such mir nen anderen, sein problem: er hat nen patienten verloren!) wenn die dokumentation mich nciht aufklärt, dann ist es eine schlechte doku, also schau ich sie mir erst gar nicht an..

Erwartungen haben damit zu tun, dass man erwartet, dass ijemand oder iwas einen glücklich macht...denn der mensch hat vorstellungen/erwartungen, wenn diese nicht erfüllt werden, sind wir unglücklich und enttäuscht! Was ist aber wenn ich diese Erwartungen gar nicht stelle? Sondern so durchs Leben laufe und mich an den Kleinigkeiten erfreue die im alltäglichen Leben passieren?! Das sind zum teil unerwartete Dinge die einen wirklich glücklich machen! Ich erwarte nicht, dass mich etwas glücklich macht...sondern ich weiß für mich was mich glücklich macht und das sind
Tatsachen/feststehende Dinge...das hat nichts damit zu tun, dass ich Erwartungen stelle!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

12.05.2009 00:04:02

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

ok, du spielst lotto, weil du mit einer gewissen erwartungshaltung rangehst, dass eine potentiele chance ebsteht gewinnen zu können

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bartleby

12.05.2009 00:05:28

Bartleby

Profilbild von Bartleby ...

Und das nennt sich HOFFNUNG, und nicht ERWARTUNG.
Im Falle vom Lotto vielleicht sogar noch TRÄUMEREI.

Was ihr hier bringt sind alles vollkommen banale Dinge die mit der gemeinten HOFFNUNG aus diesem Zitat einfach mal gar nichts zu tun haben, sondern logische Schlüsse sind.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

12.05.2009 00:05:46

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Themenstarter
wirbelwindchen hat das Thema eröffnet...

Also ich hoffe nicht, sondern erwarte dass mir mein Arzt eine richtige Diagnose mitteilt. Ich hoffe UND ERWARTE treue von meinem Partner.Und ich hoffe nie einen Anruf zu bekommen, aber manchmal erwarte ich einen :P. Und ich erwarte 1. Hilfe soweit es möglich ist.
Wenn ich jetzt etwas machen möchte, sei es fotografin zu werden, dann erwarte ich von mir alles erdenkliche dafür zu tun um es zu erreichen. Ich hoffe dass ich es erreiche, aber ich erwarte, dass ich alles tue, damit diese hoffnung erfüllt wird.

@ senior. in gewissen dingen wäre es schon keine erwartungen anstellen zu müssen. und ausserdem sagt der spruch nicht unbedingt, dass man alle erwartungen ausschalten muss, aber er sagt eben auch, dass es nicht geht und daher ist auch deine meinung irgendwie mit drin^^

Und ausserdem soll der Spruch nur eine Richtlinie sein, wie du vllt mitbekommst diskutieren wir derzeit darüber ob es geht, dass man keine erwartungen hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bartleby

12.05.2009 00:05:46

Bartleby

Profilbild von Bartleby ...

BTW
AMEN @ franzy ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

12.05.2009 00:06:44

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

in dem zitat geht es nicht um erwartungen die einen erfreuen oder nicht. sondern um erwartungen allgemein.
hoffnung is im übrigen auch eine form der erwartung und zwar eine positive, wie ich finde. ich erwarte etwas gutes = ich hoffe

wenn dem nicht os ist, bitte ich doch drum, dass de rbegriff "erwartung" genauer gefasst wird

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
das wars dann wohl...
Student...und dann ?
Abi und dann?
Wecker klingelt, aufstehen! und dann?
Abschlusszeugnis und dann?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online