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Thema:

Muskelkater!!

(659x gelesen)

Seiten: 1 2 3

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Beitrag von cleaner2k

22.03.2006 18:27:19

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Bananen? Ich würde eher nein sagen. Das bringt genauso soviel als wenn du weiter trainierst. Der Muskel brauch mindestens 36-48 Stunden Ruhe um sich zu erholen. Ansonsten kann es sein das du deine Bänder mal etwas überstrapazierst und diese sich entzünden.*hehe*

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Beitrag von MarvTheMan

22.03.2006 20:56:04

MarvTheMan

Profilbild von MarvTheMan ...

âaaaaaaaaaalso:
wenn man muskelkater hat is das effektivste das dehnen! wie schon gesagt, ist muskelkater kleine risse in der entsprechenden muskelpartie die du trainiert hast! wichtig ist nur, wenn du fitness oder krafttraining machst, das du nicht täglich die selbe muskelpartie trainierst! MAN MUSS DEM MUSKEL MINDESTENS 24 STUNDEN RUHEZEIT GEBEN, damit er sich regenerieren kann!

wenn du trotzdem täglich gehen willst, splitte deinen trainingsplan! wenn du das machst, hast du einen größeren trainingseffekt. das gilt aber für jede art von sport, vom laufen bis zum bodybuilding. also lieber einen bis zwei tage pause dazwischen,weil so deine Kondition, kraft, muskeln schneller wachsen!
wichtig ist natürlich auch die richtige ernährung! je nach dem was du machst, viel magnesium, eiweiß, kohlenhydrate, und andere wichtige mineralien zu dir nehmen! wenn du deinem körper all dies nicht zu führst
ist es klar das du muskelkater bekommst, bzw starken muskelkater! das soll jetzt net heißen das du das net machst, ich wills eben nur erklären!

naja ich wünsche dir natürlich noch viel spaß beim training!
marv

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Beitrag von bauzi

22.03.2006 20:58:30

bauzi

bauzi hat kein Profilbild...

gibts da nich son wein...also es ist kein wein^^..damit schmiert man sich ein...hmm gibts auf jeden fall sowas..

ansonsten weiter sport machen und nich faul sein

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Beitrag von hijacker

22.03.2006 21:01:41

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Muskelkater sind kleine risse in den muskelfasern die bekommst du nich schneller weg... ich empfehle einfach weiter trainieren danach gehts schneller weg bei mir zumindest und inzwischen habe ich gar keinen muskelkater mehr bei keinem training

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Beitrag von Viech13

22.03.2006 21:02:34

Viech13

Profilbild von Viech13 ...

bewegen, bewegen, bewegen

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Beitrag von Playboy-Tay

23.03.2006 11:50:15

Playboy-Tay

Profilbild von Playboy-Tay ...

Themenstarter
Playboy-Tay hat das Thema eröffnet...

haha =)

ich bin ja auch doof =P hätte einfachim sport-lk buch gucken können ^^

ja heiss duschen,dehnen und super leichte belastung is gut...


danke nochmal an alle =)

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Beitrag von graustufe

23.03.2006 12:05:29

graustufe

Profilbild von graustufe ...

wikipedia.

Nach einer Studie in Australien (BMJ Paper) verringern Dehnungsübungen vor oder nach dem Training einen Muskelkater nur in vernachlässigbar geringem Umfang. Auch vorheriges "Aufwärmen" kann nicht vor Rissen, die aus einer Überbeanspruchung von Muskelfasern herrühren, schützen. Massagen tragen nicht zur Heilung eines Muskelkaters bei, sondern sind eine zusätzliche mechanische Irritation der Muskulatur, und deswegen abzulehnen. Wärmebehandlungen, etwa durch Bäder oder Saunabesuche, können dagegen den Schmerz mildern und zu einer schnelleren Reparatur der Muskelfasern beitragen, da die Durchblutung der Muskeln gesteigert wird.

Eine weitere Möglichkeit der Bekämpfung von Muskelkater ist die biomechanische Stimulation (BMS). Durch eine hochfrequente Vibration werden Muskelkontraktionen hervorgerufen und der Blutkreislauf gesteigert. Der Körper erwärmt sich schnell und mildert somit auch den Schmerz durch den Muskelkater.

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Beitrag von the.heroine

24.03.2006 01:38:42

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

--> sport

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Beitrag von ray22

24.03.2006 01:39:04

ray22

Profilbild von ray22 ...

--> physiologie

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Beitrag von Steffen2004

24.03.2006 01:39:35

Steffen2004

Profilbild von Steffen2004 ...

---> massage


will auch mal zu beitragen ^^

is ja schön spät da darf man sowas

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Beitrag von pinky666

24.03.2006 01:50:08

pinky666

pinky666 hat kein Profilbild...

hier noch ein kleiner tip... falls du eiweise b.z.w. proteine, kolenhydrate oder sonst was zu dir nimmst trinke diese lieber mit wasser oder mit fruchtsaft. ich weiß da steht überall drauf mit milch aber dürch die milch erhöhst du das riesiko von muselkater. ansonste sind die tips von MarvTheMan voll zutreffend.

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