Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loller6730

    Maennlich loller6730
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Mohammed-Karikaturen

(9238x gelesen)

Seiten: « 10 11 12 13 14 15 16 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pitililu

02.02.2006 02:16:23

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

ja aber man kann mit geld sehr viel erreichen

hab leider vergessen welche studie das war
aber sie belegte das
und zeigte auch einen zusammenhang mit dem schluss das in letzter zeit mehr und mehr studenten mit cum laude oder so abschließen und sich dieser trend fortsetzt ...

ich mein havaard ist ein name und die ausbildung hat auch was
aber angesichts des etats relativiert sich das eben auch alles n bissl wie ich finde

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Riff-Raff

02.02.2006 04:25:35

Riff-Raff

Profilbild von Riff-Raff ...

Hab mir nur die erste Seite durchgelesen, das war schon genug...

1.) Der Film "Das Leben des Brian" durfte jahrelang nicht in Norwegen und Italien aufgeführt werden...soviel zu dem Statement von MadMaarty

2.) Toll...man stellt Muhammad als Terrorbegründer hin...geile Idee...Innovation!
Dann möchte ich als nächstes eine Karikatur von Jesus als dilletantischen Globalisierungsgegner! ( siehe Händlervertreibung im Tempel von Jerusalem ) ...würde bestimmt auch wieder ein Riesengeschrei geben!

Es gibt Sachen, über die kann man ruhig Witze und Karikaturen machen....aber wenn man damit eine ganze Religionsgemeinschaft in ihrem Innersten attackiert hört für mich auch der Spaß auf!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BadBoy_BLN

02.02.2006 08:18:05

BadBoy_BLN

BadBoy_BLN hat kein Profilbild...

das iss es Riff-Raff,aber das checkt der themen starter leider net


Es sind ja nur Karikaturen Mohammeds

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von enDb0ss

02.02.2006 08:25:38

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

Also ich bin da prinzipiell eurer Meinung und sehe es auch fuer notwenig, dass eine ernsthafte Diskussion ueber derartige "Witze"/Meinungsaeusserungen getaetigt werden muessen.
Aber:
1. Ist es eben nur eine Karikatur
2. Trotz erfreulich hoher Toleranz hier im Forum bezweifle ich, dass man in islamischen Staaten auf ein aehnliches tolerantes Umfeld trifft.
Was keine Rechtfertigung ist fuer schlechten Humor, aber ein Denkanstoss fuer diejenigen die zu laut schreien.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

02.02.2006 09:43:06

Null815

Profilbild von Null815 ...

So ist es!!! Es ist eben nur eine Karikatur!

Unser Religionslehrer und Pfarrer am Gym hat uns als wir mit Jesu Leben begannen, eine Karikatur gezeigt, auf der sich Jesus in seiner Kindheit schlecht benahm:

Maria will ihn baden und Jesus steht auf dem Badewasser und weigert sich trotz nachdrücklicher Aufforderung mitzumachen.
Wir haben drüber gelacht und einer anonymen Umfrage im Religionsunterricht nach war ein großteil der SChüler gläubig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MadMaaarty

02.02.2006 11:38:19

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

@pitililu Du sagst "in letzter Zeit", aber Bush hat seinen Abschluss 1978 gemacht *g* Naja, ich will jetzt nicht weiter auf dem Thema rumreiten

@riff-raff "Der Film wurde nicht nur in Norwegen wegen "Blasphemie" aus den Kinos ausgesperrt, auch in Irland durfte er acht Jahre lang nicht gezeigt werden. In Italien kam der Film erst 1990 in die Kinos, ohne Erwähnung, dass der Film schon 1979 gedreht wurde." Ok, meine Wissenslücke wurde gefüllt, ich bedanke mich vielmals *g* Trotzdem ändert es nichts daran, dass manche mit dem Tod bedroht werden, andere nicht. „Jeder Norweger, Däne oder Franzose, der sich auf unserem Gebiet befindet, ist unser Ziel.“ So die Reaktion bewaffneter Palästinenser.
Und es mag sein, dass man mit den Karikaturen eine Religionsgemeinschaft trifft, aber mal ehrlich, wie wurde der Islam verbreitet? Mit Liebe? Ich brauche mir doch nur paar Verse durchzulesen, um zu wissen, was hinter dem Koran steckt, das ist "Mein Kampf" für Beduinen: Die "Herrenrasse" der Muslime erobert die ganze Welt!

@BadBoy Ich "checke" mehr, als du mir zumutest! Und du sagst es selbst, es SIND NUR KARIKATUREN! NUR! Keine Kriegserklärung! Wenn ihr euch alle gleich in die Hose macht, dann geht doch dahin, wo man euch versteht!

@Null815 Eben!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kurdishpl...

02.02.2006 11:49:43

Kurdishpl...

Profilbild von Kurdishplayer19 ...

Nur wenn den Koran kennt, weiß was sache..
ich bin auch kein moslem...aber komme auch aus der ecke,deswegen verstehe ich das eher als andere menschen aus dem westen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MadMaaarty

02.02.2006 11:52:41

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

Ach, ich kenne den Koran nicht? Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! Mit ZITATEN aus welchem Buch, glaubst du, begründet ein Bin Laden seine Taten?
Das ist es, wogegen ich mich u.a. wehre, diese wörtliche Auslegung des Korans, es ist ja Gottes Wort, blablabla...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Riff-Raff

02.02.2006 12:04:30

Riff-Raff

Profilbild von Riff-Raff ...

"Ich brauche mir doch nur ein paar Verse durchzulesen..."
"Herrenrasse der Muslime..."

Sicher, dass du weißt, was du schreibst?
Hast du eigentlich direkt im Qur'an die Verse nachgeschlagen, oder hast du dich auf Autoren wie Konzelmann, Scholl-Latour oder ähnliche Flachpfeifen verlassen?

Sicher...bei der Verbreitung des Islams kam es natürlich zu Kämpfen, aber größtenteils verbreitete man den Islam durch Diplomatie!
Viele Kopten und andere Christen sehnten die Herrschaft der Muslime herbei, da sie vom christlichen Byzanz unterdrückt wurden und ihre Religion nicht ausüben durften. Das war unter den Muslimen möglich!

Wie hat sich denn die katholische Kirche an die Macht gebracht und an der Macht gehalten? - Durch schöne, vom Hlg. Geist beseelte Reden?
Oder nicht vielmehr durch Auslöschung und (versuchte) Ausrottung aller innerkonfessionellen Oppositionsströmungen?
Albigenser, Waldenser, Katharer...alles Bewegungen, die sich wieder auf das wahre Christentum berufen haben, weil die Kirche zu pompös, sprich zu profan geworden ist. Was machen die Oberen der Kirche? - Rufen zu einem Kreuzzug gegen die Ungläubigen auf!

Apropos Kreuzzug...wahlloses Abschlachten von Alten, Frauen und Kindern, nachdem sich eine Stadt schon ergeben hat, nachdem den Leuten von fränkischer Seite versichert wurde, dass sie ungehindert abziehen können, zeugt natürlich auch von wahrer Größe und sehr hoher Menschlichkeit!

Bevor ich mich noch ein wenig mehr echauffiere, lies dir doch bitte den Qur'an mal ganz durch. Es gibt da eine gute deutsche Übersetzung von Rudi Paret. Außerdem empfehle ich dann das Buch "Mohammed und der Koran", ebenfalls von Paret...gute Einführungslektüre, falls Interesse besteht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Riff-Raff

02.02.2006 12:05:02

Riff-Raff

Profilbild von Riff-Raff ...

"Ich brauche mir doch nur ein paar Verse durchzulesen..."
"Herrenrasse der Muslime..."

Sicher, dass du weißt, was du schreibst?
Hast du eigentlich direkt im Qur'an die Verse nachgeschlagen, oder hast du dich auf Autoren wie Konzelmann, Scholl-Latour oder ähnliche Flachpfeifen verlassen?

Sicher...bei der Verbreitung des Islams kam es natürlich zu Kämpfen, aber größtenteils verbreitete man den Islam durch Diplomatie!
Viele Kopten und andere Christen sehnten die Herrschaft der Muslime herbei, da sie vom christlichen Byzanz unterdrückt wurden und ihre Religion nicht ausüben durften. Das war unter den Muslimen möglich!

Wie hat sich denn die katholische Kirche an die Macht gebracht und an der Macht gehalten? - Durch schöne, vom Hlg. Geist beseelte Reden?
Oder nicht vielmehr durch Auslöschung und (versuchte) Ausrottung aller innerkonfessionellen Oppositionsströmungen?
Albigenser, Waldenser, Katharer...alles Bewegungen, die sich wieder auf das wahre Christentum berufen haben, weil die Kirche zu pompös, sprich zu profan geworden ist. Was machen die Oberen der Kirche? - Rufen zu einem Kreuzzug gegen die Ungläubigen auf!

Apropos Kreuzzug...wahlloses Abschlachten von Alten, Frauen und Kindern, nachdem sich eine Stadt schon ergeben hat, nachdem den Leuten von fränkischer Seite versichert wurde, dass sie ungehindert abziehen können, zeugt natürlich auch von wahrer Größe und sehr hoher Menschlichkeit!

Bevor ich mich noch ein wenig mehr echauffiere, lies dir doch bitte den Qur'an mal ganz durch. Es gibt da eine gute deutsche Übersetzung von Rudi Paret. Außerdem empfehle ich dann das Buch "Mohammed und der Koran", ebenfalls von Paret...gute Einführungslektüre, falls Interesse besteht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MadMaaarty

02.02.2006 12:13:25

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

*hach* Stell mich hier nicht als unzurechnungsfähig dar. Ich habe viele, sehr viele Verse nachgeschlagen, nachdem ich sie natürlich in anderen Quellen zitiert sah, und glaube mir, es steht so drin, wie es zitiert wurde. Aber dass du Scholl-Latour als Flachpfeife titulierst, zeigt ganz gut, wes Geistes Kind du bist.
Dein Ausflug in die Geschichte ist zwar auch ganz nett, bringt aber nichts neues ans Licht, es weiß jeder, welche Verbrechen durch Christen verübt wurden. Im Unterschied zum Islam jedoch widersprachen sie den Lehren Christi.
Im Übrigen habe ich weder Zeit noch Lust mir den Korand durchzulesen. Es gibt ein ganz gutes Buch von Ibn Warraq. Lies dir eher das mal durch.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 10 11 12 13 14 15 16 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Karikaturen, Cartoons usw gesucht
Vergleich: Buddha, Jesus und Mohammed
Karikaturen
Minister trägt Karikaturen-Shirts
karikaturen von mohammed


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online