Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.532
Neue User5
Männer195.872
Frauen194.829
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

module?

(913x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Zitrone.

20.08.2008 22:53:00

Zitrone.

Zitrone. hat kein Profilbild...

eigentlich steht doch immer irgendwo im internet, was für welches semester empfohlen wird. eigentlich doch in den modulkatalogen, glaube ich zumindest. also mir wurde damals z.B. gesagt, dass ich mich im ersten semester lieber erstmal auf meine beiden fächer, als auf fachdidaktik konzentrieren soll. jedoch ist das auch von uni zu uni unterschiedlich, wie ich selbst erfahren habe...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ale259

21.08.2008 07:57:03

Ale259

Ale259 hat kein Profilbild...

ich studiere lehramt bachelor, und da gibts auch sws und credits. hab mit 20 sws angefangen und hab seit dem immer so um die 24 und das war bisher immer ganz schaffbar. sws bedeutet ja nur semesterwochenstunde, warum sollte es das im bachelor nicht geben? ab oktober bin ich auch im master, und der besteht bei uns aus 32 sws, wenn ich mich nich irre.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schnider

21.08.2008 09:21:41

Schnider

Schnider hat kein Profilbild...

also ich musste in mathe (1.Semester) fachdidaktik 1 belegen ! Aber die eigentlichen Fachdidaktikvorlesungen kommen erst später... ! Frag einfach Studenten bei dir an de uni die schon weiter sind! Die können dir sicher weiterhelfen ... !

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TanteHelmut

21.08.2008 12:50:54

TanteHelmut

Profilbild von TanteHelmut ...

Das mit den Modulen ist doch ganz einfach.
Die Module, besonders im Lehramsstudium, bestehen meistens aus 3 Veranstaltungen.
Du müsstest eigentlich ein Vorlesungsverzeichnis oder ein Online-Angebot haben, indem du die einzelnen Veranstaltungen findest, oder?
Dass der Veranstaltungstitel nicht gleich der Modulbeschreibung ist, ist ja klar.
Die Beschreibungen sehen oft so aus:
P-II M 3.2 Ab 5

Das sagt mit: Im Teilbereich Politikwissenschaft, Hauptstudium (wegen II) ist diese Veranstaltung für das Modul 3.2 ausgeschrieben. Man kann diese Veranstaltung ab dem 5. Semester belegen...

Hilft das etwas?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
ram-module


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online