Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.124
Neue User33
Männer197.136
Frauen196.157
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Animuslupus

Maennlich Animuslupus

• Profilbild von MergimI14

Maennlich MergimI14

• Profilbild von KKK111

Weiblich KKK111

• Profilbild von Klaufi

Weiblich Klaufi

• Profilbild von selibelli

Weiblich selibelli

• Profilbild von iQuality

Maennlich iQuality

• Profilbild von norihihi

Weiblich norihihi

• Profilbild von nic_der_pro

Maennlich nic_der_pro

• Profilbild von ItsNiggo

Maennlich ItsNiggo

• Profilbild von babsi12

Weiblich babsi12

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

mhmZ o.O vorwort

(849x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SteffiMGN

20.08.2007 13:45:51

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

jo wills halt ned zwingend hierrein posten, weil lehrer müssn ja beim googlen ned alles finden sonst könnten die denken, ich hätte es nicht selbst verfasst :P

nja auf jedn fall fällt mir ads immo voll schwer o.O weil keiner aus meiner gruppe überhaupt etwas tut

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Limpieve

20.08.2007 13:55:00

Limpieve

Limpieve hat kein Profilbild...

Ihr schreibt das zu Dritt?
Wenn sich niemand darum kümmert schmeiß die Leute raus und mach dein eigenes Ding, mit anderen hat man meist nur Ärger.

Beitrag von SteffiMGN

20.08.2007 13:58:35

SteffiMGN

Themenstarter

jetzt is das n bissl spät um was eignes zu machen, 10.10. is abgabe

isset bisher okay oder würdest du es ganz anders anfangen?

Beitrag von Limpieve

20.08.2007 13:59:20

Limpieve

Limpieve hat kein Profilbild...

Du hast bereits ne Nachricht...

Bis zum 10.10 hast du doch noch Zeit, ich würde was eigenes machen, ganz ehrlich!

Beitrag von SteffiMGN

21.08.2007 09:44:22

SteffiMGN

Themenstarter

also hier mal 3 entwürfe
welchen würdet ihr bevorzugt als 1. satz einer arbeit lesn? ;D also direkt nachm inhaltsverzeichnis?? ^^

Die Auswahl eines Themas war schon die erste Hürde zum Schreiben einer Seminarfacharbeit. Wir suchten nach einem Thema, das uns alle drei anspricht, zudem aktuell ist und das auch durch praktische Erfahrungen unsererseits belegt werden kann.
Nach langem Überlegen stießen wir auf einige Probleme, die uns tagtäglich begegnen. Zum einen die Beeinflussung Jugendlicher durch Werbemaßnahmen und zum anderen Ernährung. Um dies zu verbinden haben wir uns vorgenommen die Marketingstrategie einer Fastfoodkette näher zu beleuchten.
---------------------------------------------------
Neuste Studien behaupten, dass die Deutschen immer dicker würden. Schuld seien mangelnde Bewegung und falsche Ernährung – und immer wieder fällt das Wort Fastfood.
Deswegen stellten wir uns im Rahmen unserer Seminarfacharbeit die Fragen, ob das Essen von McDonald’s, Burger King & Co. nun gesund oder ungesund ist und wie diese Ketten uns mit ihren Werbemaßnahmen beeinflussen.
----------------------------------------
Der Mensch wird durch viele Reize seiner Umwelt beeinflusst. Nachweislich sind dies Farben und Formen, sowie Gerüche und weitere Sinneseindrücke. Diese Wahrnehmungen machen sich große Unternehmen wie z.B. Supermarkt-Ketten zu Nutzen um ihre Umsätze zu steigern. Aber vor allem im Fernsehen wird man mit Werbung überschüttet, dabei ist uns eine besonders ins Auge gestochen, die uns so bei unserer Themenfindung geholfen hat.
McDonald’s wirbt mit seinem berühmtesten Slogan „Ich liebe es“. Aber lieben wir es wirklich? In wie weit beeinflusst die Marketingstrategie von McDonald’s uns und welche Auswirkungen hat es auf unseren Markt? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies intensiv zu recherchieren und in dieser Arbeit zu präsentieren.

Beitrag von Juli.ScorpiO

21.08.2007 09:58:02

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

ich würd ja für den 2. anlauf plädieren und den noch bissl ausbauen...halt näher auf die studie eingehen...oder das pferd ganz anders aufzäumen.."alle welt redet von magersucht und bulemie. aber was ist mit fettleibigkeit und fresssucht?"

Beitrag von SteffiMGN

21.08.2007 09:58:48

SteffiMGN

Themenstarter

ich tendier eg zum letzten weils in der arbeit mehr um das marketing geht, als um den gesundheitlichen aspekt o.O aber kP -kopfkratz-

Beitrag von Juli.ScorpiO

21.08.2007 09:59:29

Juli.ScorpiO

was mir och grad einfällt: du machst auch zig sachen gleichzeitig, hm ? @ steffi

und auf diesen papierteilen auf den tabletts von mcdoof und burgerking sind auf der rückseite die nährwerttabellen...aber ich denk ma, das wisst ihr schon

Beitrag von Juli.ScorpiO

21.08.2007 10:00:48

Juli.ScorpiO

die gesundheit is aber die folge davon

Beitrag von kleinesKu...

21.08.2007 10:35:56

kleinesKu...

Profilbild von kleinesKuecken ...

Ich finde das letzte eigentlich auch am besten. Vor allem könnte man evtl noch auf die Werbemittel eingehen. Es spielen ja immer wieder bekannte Gesichert in den Werbefilmchen mit. Zur Zeit wohl jedem bekannt die Heidi Klum. Heidi Klum selbst würde wohl selbst niiie bei MC Donalds essen, aber sie wirbt für die Fastfood-Kette. Da tritt dann wieder die Gehirnwäsche in Kraft. "Heidi isst Mces? Super!!"

Ich hab mal eine Facharbeit über Alkohol geschrieben, im großen und ganzen hatte ich mich halt auch auf die Werbemassnahmen konzentriert und bin dann vor allem auf die "jungen" attraktiven und vor allem bekannten Gesichter eingegangen. Wird halt in der Werbung immer alles als schön und gut dargestellt.

Beitrag von SteffiMGN

21.08.2007 10:51:46

SteffiMGN

Themenstarter

joa das wird ja dann in der arbeit auch, aber soll halt erstma das vorwort werden.. sollte ned zu viel verraten, aber iwie doch neugierig machen & n einblick geben wie wir drauf gekommen sind & wer uns dabei geholfen hat

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Vorwort abschlusszeitung
VORWORT
Vorwort??
Vorwort
Vorwort....

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online