Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.547
Neue User1
Männer195.876
Frauen194.840
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von hanniknalb

Weiblich hanniknalb

• Profilbild von amirarose

Weiblich amirarose

• Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

Thema:

Meine Diplomarbeit

(1268x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Coastwise

04.07.2008 17:04:37

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

habs ausgefüllt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von -Armand-

04.07.2008 17:05:17

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Wäre mir auch neu, dass man für eine Diplomarbeit zugelassen wird, wenn man noch nichteinmal alle Studienarbeiten hat.
Wobei ein "Studium" an einer Berufsakademie, vielleicht ein wenig anders läuft als ein Studium an ner echten Hochschule. Auch bist Du viel schneller fertig, als bei einem echten Studium. Trotzdem glaub ich das es ein Fake ist.

Beitrag von Paddy666

04.07.2008 17:28:39

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

fertig. hoffe geholfen zu haben

Beitrag von FadE

04.07.2008 19:09:01

FadE

Profilbild von FadE ...

Themenstarter
FadE hat das Thema eröffnet...

Vielen Dank erstmal für euer reges Interesse!

nein kleiner Tippfehler Studienarbeit= falsch , Diplomarbeit=richtig. Liegt wohl daran dass ich die vor kurzem auch erst geschrieben habe! -> um auf die Frage zurückzukommen, was das denn für ein Studiengang sein soll: Also.
Ich studiere an der Berufsakademie Dresden. Berufsakademie bedeutet ein praxisintegrietes Studium zu absolvieren, das nur 6 Semester andauert. (Dass ich erst 21 bin, dafür kann ich leider auch nix ) Wenn ich diesen, und das hoffe ich, am 30. September erfolgreich abgeschlossen habe, erhalte ich den Titel Diplom-Informatikerin (BA) der Medienproduktion. Ihr könnt auch gerne mal auf die Website der BA-Dresden schauen: www.ba-dresden.de. Die 6 Semester haben lediglich einen Haken: wir haben keine Semesterferien, was heist, dass wir sozusagen ununterbrochen studieren und arbeiten bei einer 40-(oder mehr)Stundenwoche. Was wohl die Bemerkung von 8 Semester wieder ausgleicht(hoffentlich ).

Und jetzt zu Erklärung der vielen Fragen meiner Studie:

Findet man heraus, welche Medien für welche Kommunikationsaufgaben genutzt werden, kann man daraus den Wert der Komplexität der einzelnen Kommunikationsaufgaben (vgl. dazu Media-Ritchness-Modell nach Lengel) bestimmen. In Verbindung mit der Häufigkeit der Nutzung dieser Medien erhält man Aufschluss darüber, zu welchem Zweck zumeist im Internet über die besagten Medien kommuniziert wird. Außerdem lässt sich hierüber eine aktive oder passive Teilnahme an der Online-Kommunikation ableiten, wiederum daraus lassen sich die Medien erörtern die die meisten passiven, oder aktiven Eigenschaften beinhalten.
Außerdem gilt es herauszustellen, welche Merkmalsträger bestimmte Kommunikationsarten- und Aufgaben bevorzugen, und ob sich dadurch Rückschlüsse auf bereits bekannte und zusätzlich erhobene Merkmale ziehen lassen. Nutzt etwa ein Proband, der freiwillig Daten zu seiner eigene Person veröffentlicht ebenso gerne reichhaltige Medien, die dies ebenfalls zulassen? Und stimmt die Annahme, dass eine wohl überlegte Medienwahl (in Bezug auf die Frage "Sind ihnen Kosten wichtig?" dazu führt, dass eher auf den Text reduzierte Medien häufig benutzt werden? Wie stark ist das Internet in den Alltag der Probanden integriert? Gibt es dazu einen Zusammenhang mit dem Zugangsgerät, dass ein mobiles Internet ermöglicht? Ist die Alltagsintegration des Internets in Wechselwirkung mit dem Alter, Geschlecht, oder Kommunikationsverhalten zu sehen? Wer kann als Trendsetter für neue Kommunikationsmedien eingestuft werden? und so weiter und so fort...

ich hoffe das hilft euch weiter!

Beitrag von -Armand-

04.07.2008 19:16:07

-Armand-

Das mag schon sein das jemand der an der BA studiert ziemlich viel zu tun hat, aber arbeitest eben viel, was aber nicht gleich zu setzen ist mit einem Studium über eine längere Distanz, da dort eben nur der Stoff vermittelt. Im übrigen ist Deine Diplomarbeit kein Gegenstand der Informatik, wobei ich nicht weiß was das "Diplom-Informatikerin (BA) der Medienproduktion" bedeuten soll. Jedenfalls fürn echten Diplominformatiker ist solch eine Diplomarbeit kein Thema.

Beitrag von -Armand-

04.07.2008 19:41:22

-Armand-

nein kleiner Tippfehler Studienarbeit= falsch , Diplomarbeit=richtig. Liegt wohl daran dass ich die vor kurzem auch erst geschrieben habe.

Mir hast Du grad über lvm erzählt Du hättest den Abgabetermin der Diplomarbeit schon im August, wenn man bedenkt das eine Diplomarbeit ohne Verlängerung 6 Monate dauert, muss die Studienarbeit schon etwas länger zurückliegen.

Beitrag von -Armand-

04.07.2008 19:42:07

-Armand-

also 1ter August . Irgendwas stimmt da nicht

Beitrag von Soulhunter

04.07.2008 20:46:10

Soulhunter

Soulhunter hat kein Profilbild...

komisch wenn ich auf jo-reen geh komm ich auf ein myspace profil von nem DJ. Was ist das für eine verarsche?

Beitrag von ScherrY86

04.07.2008 21:20:22

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

geil im August schon abgeben und jetzt mit der Umfrage beginnen! Wow, gutes Zeitmanagement

Beitrag von ersi

04.07.2008 21:24:34

ersi

ersi hat kein Profilbild...

kann man in der berufsakademie einen DIPLOMstudiengang belegen?

bei uns in bayern nicht...merkwürdig
ud mit 21 mitm studium fertif werden....merkwürdig...

meine kleine welt wird überlastet helft mir

Beitrag von ZeusTheCr...

04.07.2008 21:40:05

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Natürlich geht das @ ersi

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Meine mutter zahlt immer so viel Strom...
Meine Kinder versichern
Bewertet meine Sprüche
Geschenk für meine Mama
meine 1. Hausarbeit

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online