Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.752
Neue User0
Männer197.446
Frauen196.475
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von bobby130616

    Weiblich bobby130616
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von elfental

    Maennlich elfental
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DanielaEbner

    Weiblich DanielaEbner
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von someonewho

    Weiblich someonewho
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von gesa2015

    Weiblich gesa2015
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von martina.st

    Weiblich martina.st
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von GNSG712

    Weiblich GNSG712
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Australien1998

    Weiblich Australien1998
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ninooo3

    Weiblich ninooo3
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sabine1974

    Weiblich sabine1974
    Alter: 43 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Medien

(576x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ninifee91

29.04.2009 22:26:12

ninifee91

ninifee91 hat kein Profilbild...

Themenstarter
ninifee91 hat das Thema eröffnet...

hallo,
ich muss in Politik ein Referat über den Vergleich der Hauptmedien halten.
Jetzt habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und bin so weit, dass ich die Vergleiche vor allem an Fernsehen, Zeitung und Internet ziehen will.
Ich habe mir jetzt auch schon überlegt, in welchen Punkten ich diese vergleichen könnte, aber ich wollte mal hören, ob euch noch interessante Punkte einfallen.
Danke im Voraus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von onkl

29.04.2009 22:28:35

onkl

onkl hat kein Profilbild...

alte weibliche lehrkraft:

immer gut, killerspiele....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BKI4

30.04.2009 08:05:08

BKI4

BKI4 hat kein Profilbild...

ich würde viell. auch aufs Radio eingehen, weil das vor Allem politisch genutzt wird.
In USA ist es z.B. hauptsächlich so, dass die Filmlandschaft Hollywood politisch als links gilt und die Radiolandschaft eher als rechts.
In Italien gehören die Fernseh-und Radiosender Rai Uno und Duo dem Staatspräsidenten Berlusconi.

Dann würde ich viell. auch auf die Internetzensur in China eingehen.

Darauf dass im Outback Australiens der Schulunterricht nur über Internet durchgeführt wird.

...also es gibt da ganz viele Möglichkeiten.
Vor Allem aber lässt sich sagen dass Radio und Fernsehen passive Medien sind und das Internet ein Interaktives Medium, weil sich der Konsument daran beteiligen kann.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tschebura...

30.04.2009 08:11:04

Tschebura...

Profilbild von Tscheburaschka ...

vielleicht aktualität oder so...fernsehn und internet können innerhalb von minuten die neusten sachen hinzufügen, die zeitung kann das maximal von einem tag zum nächsten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Bildung durch Medien in der Zukunft
arbeitsmarkt von print-medien, thema ernährung
Ist das Thema \"Abtreibung\" in den Medien?
medien, die dein leben verändert haben..
heeeeey Medien
Mac Medien unter Windows


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online