Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.949
Neue User3
Männer197.531
Frauen196.587
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.637
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von joek

    Maennlich joek
    Alter: 38 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rotzbaebbele

    Weiblich Rotzbaebbele
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mone1974

    Weiblich mone1974
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Foxy4000

    Maennlich Foxy4000
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jackles

    Weiblich Jackles
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schwabenland

    Weiblich Schwabenland
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cup

    Weiblich Cup
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lara1102

    Weiblich Lara1102
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kokokoko

    Maennlich Kokokoko
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Taina40

    Weiblich Taina40
    Alter: 40 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Mathematik- die liebe Zahlenakrobatik :-)

(12040x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Kora1989

12.01.2010 11:08:31

Kora1989

Profilbild von Kora1989 ...

Themenstarter
Kora1989 hat das Thema eröffnet...

guten morgen ihr lieben
wollt mal fragen, ob jemand von euch ZUFÄLLIG (wär schon echt ein glück wenn es so wäre) auf der fos oder bos ist und mit dem kleinen rot/blauen mathematikbuch für die nichttechnische ausbildungsrichtung arbeitet (winklers-verlag, von werner und markus schramm)
bräuchte nämlich dringend die lösung von seite 67 nummer 3,4,5,6 zum vergleich mit meiner
liebe grüße und einen schönen tag noch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

12.01.2010 12:00:19

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

rofl... tipp das ab!
selbst wenn ich das buch hier irgendwo hätte, würd ich nich danach suchen^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kora1989

12.01.2010 12:04:53

Kora1989

Profilbild von Kora1989 ...

Themenstarter
Kora1989 hat das Thema eröffnet...

hehe ich bin halt so lieb, und möchte euch das "nachdenken" ersparen.. sind ziemlich lange aufgaben
Alsoo
1. Aufgabe:
Bei einer Gruppenprüfung werden 6 Leute gleichzeitig geprüft (3 Jungs, 3 Mädels). 6 Stühle stehen für die Leute bereit, die in "bunter Reihe" Platz nehmen sollen.

a) Wie viele Möglichkeiten der Sitzordnung gibt es (egal ob die Reihe mit Jungs oder Mädels beginnt)


b) Wie ändert sich die Anzahl der Möglichkeiten, wenn nur 2 Mädels an der Prüfung teilnehmen?
(versteh ich wenn ich ehrlich bin gar nicht, da ja dann nicht gemischt Platz genommen werden kann, da es ja mehr Jungs als Mädels gibt oder ??
2. Aufgabe:
Es sind 100 Schrauben. (10% davon sind defekt). Ein Handwerker entnimmt 2 Schrauben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass er gleich BEIDE kaputten Schrauben erwischt?



Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 13:18:51

r3d

Profilbild von r3d ...

ohne Garantie auf Richtigkeit:

1a) 6! = 6*5*4*3*2*1 = 720

2) 10/100 * 9/99 = 0,909%

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 13:22:05

r3d

Profilbild von r3d ...

ach soll "bunte reihe" ein mädchen sitzt neben einem jungen heißen? oda vollkommen gemischt? wenn ersteres dann is das ergebnis falsch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kora1989

12.01.2010 13:47:53

Kora1989

Profilbild von Kora1989 ...

Themenstarter
Kora1989 hat das Thema eröffnet...

erstmal VIELEN LIEBEN DANK AN r3d!

So..
und zwar:
Beim Einkaufen bezahlt Hans mit zwei 10€ Scheinen. Von den sechs Scheinen, die er im Geldbeutel hat, sind zwei Scheine gefälscht..
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den zwei Geldscheinen der gefälschte befand..
also ich komm auf 7/10 aber sicher bin ich mir null
danke danke danke danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 13:51:47

r3d

Profilbild von r3d ...

joa 2/6 + 2/5 = 73,33%

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kora1989

12.01.2010 13:53:35

Kora1989

Profilbild von Kora1989 ...

Themenstarter
Kora1989 hat das Thema eröffnet...

haha wie kommst du bitte immer so schnell auf das ergebnis ich brauch da voll ewig..mal erst so baumdiagramme und so :-p
mensch mensch mensch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 13:57:06

r3d

Profilbild von r3d ...

is glaubich auch falsch hab den fall nich mit einberechnet das beide falsch sind

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 14:00:20

r3d

Profilbild von r3d ...

2*((2/6)*(1/5)) + ((2/6)*(1/5)) = 59.999%

so müssts passen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

12.01.2010 14:01:11

r3d

Profilbild von r3d ...

2te term muss natürlich heißen (2/6 * 1/5)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Mathematik- die liebe Zahlenakrobatik :-)
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Liebe
Mathematik Aufgabe
Pausenhof-Liebe & Besucher-Award
Liebe aus dem Internet
Liebe im Internet?
mathematik


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online