Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.135
Neue User2
Männer197.595
Frauen196.709
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Mathe LK: lineare Funktion/ Funktionsscharen

(1832x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Cherry-Chic

24.09.2007 18:23:54

Cherry-Chic

Profilbild von Cherry-Chic ...

Themenstarter
Cherry-Chic hat das Thema eröffnet...

Also ich glaub die aufgabe ist total simpel, jedoch war ich die letzten mathestunden nicht da.

Egal, Die Aufgabe lautet: Stellen Sie die Funktion ohne Betragszeichen dar. Zeichnen sie den Graphen.

a) f(x)=2*|x|
b) f(x)=|2-x|
c) f(x)=|2+x|
d) f(x)=x-|x|

Graphen habe ich schon auf meinem TI zeichnen lassen. (In y-Editor eingeben fertig!) Aber wie soll ich bitteschön die Funktion ohne Betragzeichen darstellen?

Danke im voraus, Dalyn

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sandra1105

24.09.2007 18:27:42

Sandra1105

Sandra1105 hat kein Profilbild...

du stellt sie ohne betragststriche da indem du sie aufteilst.. du schaust zuerst wo die nullstellen sind und analysierst danach weiter.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

24.09.2007 18:28:56

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

zeichnen lassem mitm taschenrechner. wie schwer. manchmal bin ich echt glücklich dass wir keine grafischen taschenrechner nutzen durften da wurde wenigstens noch überlegt

versuchs mal mit wurzeln und quadraten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Cherry-Chic

24.09.2007 18:32:57

Cherry-Chic

Profilbild von Cherry-Chic ...

Themenstarter
Cherry-Chic hat das Thema eröffnet...

@ Sandra: Kannst du ein Beispiel dafür geben?

@appel man muss die gleichung einfach in den y-Editor einfügen. schon zeichnet sich das von selber. Besser als imHeft Kästchen abzählen und ein Koordinatensystem selbst zeichenen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

24.09.2007 18:34:41

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

naja simples "ich-tipp-mal-was-in-taschenrechner" is ja wohl kein mathe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von iamsoworry

24.09.2007 18:36:24

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

hilft einem aber beim verstehen recht wenig die leute die sich das aufmalen lassen sind bei uns immer die gewesen die nix verstanden haben xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -aarrr-

24.09.2007 18:38:26

-aarrr-

-aarrr- hat kein Profilbild...

Das eintippen ist zwar kein Mathe, allerdings wird sowas heutzutage einfach vorrausgesetzt. Genauso wie Formelsammlungen erlaubt sind, denn das Ziel der Mathematik heutzutage ist einfach die Problemlösung. Sprich, das Lösen von Anwendungsaufgaben. Das verstehen, und das erkennen der einzelnen Zusammanhänge. Das eintippen ist eh nurnoch reine formalie.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Cherry-Chic

24.09.2007 18:39:18

Cherry-Chic

Profilbild von Cherry-Chic ...

Themenstarter
Cherry-Chic hat das Thema eröffnet...

püh.
1. mussten wir diesn 200?-Taschenrechner kaufen und unter anderem wegen dieser Funktion.
2.Ich versteh sehr wohl was von Mathe, warum bin ich sonst im LK? Ich war krank.

Und statt mir was vorzuwerfen könntet ihr mir helfen :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

24.09.2007 18:56:38

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"Aber wie soll ich bitteschön die Funktion ohne Betragzeichen darstellen?"

Mit ner Fallunterscheidung.

f(x) = x, x >= 0
f(x) = -x, x < 0

usw.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Cherry-Chic

24.09.2007 18:58:13

Cherry-Chic

Profilbild von Cherry-Chic ...

Themenstarter
Cherry-Chic hat das Thema eröffnet...

gut, das heißt ich soll x definieren. Das wars?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

24.09.2007 19:01:59

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

Nein, du sollst die Funktion für verschiedene x-Werte "unterschiedlich aussehen lassen".

Den Funktionsterm abhängig vom x-Werte machen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Mathe LK: lineare Funktion/ Funktionsscharen
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Mathe Knobeln
Mathe prob
Hilfe in Mathe
Lineare und quadratische Funktionen!
Mathe Ableitung
Mathe Totales Differential


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

24 Mitglieder online