Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.940
Neue User3
Männer197.528
Frauen196.581
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.635
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Taina40

    Weiblich Taina40
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cariina.kr

    Weiblich cariina.kr
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annaschaub98

    Weiblich Annaschaub98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Soufkou

    Maennlich Soufkou
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annyy5

    Weiblich Annyy5
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emmaaa

    Weiblich emmaaa
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von denkx

    Maennlich denkx
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von propolis

    Weiblich propolis
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von halloihrlieben

    Weiblich halloihrlieben
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von FudoKiller

    Maennlich FudoKiller
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Mathe/Info

(422x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SteffiMGN

18.08.2008 20:21:56

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

Hey...

ne gute Freundin von mir steht in nem super dicken Konflikt. Sie will Lehramt studieren und auf jeden Fall Latein

allerdings kann sie wegen NC kein Deutsch/Latein studieren - sie hätte noch die Alternativen Mathematik und Informatik, nur weiß sie einfach nicht wofür sie sich entscheiden sollte

Deswegen wollt ich mal fragen, ob das hier wer studiert und welche anforderungen da gestellt werden, wofür ihr euch eben entscheiden würdet

besser wär natürlich das weniger aufwendige fach, da latein schon ne ganze menge fordert

wär super wenn ihr uns ein paar ratschläge geben könntet

liebe grüße
steffi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

18.08.2008 20:31:06

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Informatik ist ein aufwändiger Studiengang. Ich selbst hab Informatik auf Diplom studiert, muss nur noch meine Diplomarbeit abgeben. Weiß nicht wies bei Lehramt aussieht, bei Informatik wenn es sich nicht um ein echtes Informatikstudium handelt wird da oft Etikettenschwindel betrieben. Mathematik kenn ich einen ders auf Lehramt studiert und groß am stönen ist. Also als reine Studienform sind beide nicht einfach, da beide Studiengänge sehr ähnlich sind. In Bayern (ich weiß nicht vielleicht ists sogar Bundesweit so) gehts sogar so weit, dass die Informatiker und Mathematiker immer in einer Fakultät sind.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Mathe Knobeln
Mathe prob
Hilfe in Mathe
Mathe Ableitung
Mathe Totales Differential
Tatooseite/info


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online