Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.275
Neue User0
Männer197.667
Frauen196.777
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von richard7

    Maennlich richard7
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maxi810

    Weiblich maxi810
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frodo3

    Maennlich Frodo3
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojoxivii

    Weiblich jojoxivii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von daserdbeer

    Maennlich daserdbeer
    Alter: 28 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

mathe!! help!!ableitungen

(381x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Börni_87

11.04.2006 17:12:14

Börni_87

Profilbild von Börni_87 ...

Das kann man dann natürlich auch wieder mit positiven Exponenten aufschreiben, indem man die Variable X jeweils wieder in den Nenner (also unter den Bruchstrich) schreibt:
f'(x)=12x+5/(2x² -2/(x^4),
aber da du ja noch die anderen Ableitung machen willst, empfiehlt es sich, das ganze so wie vorher stehen zu lassen, da du ja sonst nochmals umformen müsstest.
Das Ganze ginge zwar auch ohne Umformen, aber dadurch hat man einen besseren Überblick und kommt schneller zu seinem Ziel!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

11.04.2006 17:15:05

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ich denke mal, das dass problem für die user nich die mathematik ist, sondern viel mehr die schlecht geschriebene aufgabe.

so wie das de themenstarterin gepostet hat kann man mindesten 3 verschiedene möglichkeiten hineininterpretieren.

bitte poste die aufgabe noch einmal neu, setz KLAMMERN für das was zusammen gehört.

zB.

2/3x

da kann ich sagen (2/3)*x oder kann auch 2/(3x) hineininterprettieren.

genauso ist es bei dem hoch, man schreibt es mit ^ diesem zeichen.

einfach noch ma neu posten (also nur die ausgangsfunktion) und wir posten die entsprechenden lösungen

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

mathe!! help!!ableitungen
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Mathe Knobeln
Mathe prob
Hilfe in Mathe
Mathe Ableitung
Mathe Totales Differential
MATHE!!!!!HELP


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

136 Mitglieder online