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mathe????

(567x gelesen)

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Beitrag von gilmore-girl

13.09.2005 11:55:47

gilmore-girl

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Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

hab dann noch ne frage da steht immer zb x-->x^2 oder x-->x^2-3 was bedeutet das denn also speziell diese pfeil..??

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Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 11:56:57

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

für gewöhnlich steht da f(x) [sprich: f von x] -> ...
der pfeil steht in prinzip für "=" also du könntest statt
f(x)-> auch y= einsetzen ^^

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Beitrag von gilmore-girl

13.09.2005 12:02:26

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

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ahso...

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Beitrag von olympiade...

13.09.2005 12:03:58

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

der Pfeil bedeutet "wird abegebildet auf". Eine Funktin ist letztendlich nichts als eine ein-eindeutige lineare Abbildung. Heißt einfach nur dass in diesem Fall von x auf x^2 abgebildet wird. Die Funktion lautet also einfach y=x^2

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Beitrag von olympiade...

13.09.2005 12:09:24

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

Einen Definitionsbereich kann man auch nicht berechnen...
Er gehört untrennbar zu einer Funktion egal wie sinnvoll oder eben -los er ist.
Zu einer Funktion gehören also Def. Bereich und Bildungsvorschrift. Man kann aus f(x)=x^2 (Bildungsvorschrift) verschiedene Funktionen machen einfach indem man sagt Funktion 1 hat den Def Bereich reelle Zahlen zwischen 0 und 1, Fkt 2 hat [-2;5]...
Was ihr finden sollt sind wahrscheinlich der größtmögliche Definitionsbereich welcher bei ganzrationalen Funtionen immer die reellen Zahlen sind.
Wertebereich kann man schon eindeutig bestimmen ohne ihn aus dem Koordinatensystem abzulesen, aber dafür hat ihr in der 10ten noch nicht die Möglichkeitzen, weil dazu verschiedene mathematische Sätze angwandt werden müssen, die auf der Differentialrechnung beruhen...
so far...

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Beitrag von gilmore-girl

13.09.2005 12:10:12

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

ehrlich gesagt mag ich dieses thema garnicht ...ich kanns mir durchlesen und verstehs denk ich aber anwenden kann ich das nicht kann mir jemand vielleicht einmal zur quadr. gleichung und zur quad. funktion ne aufgabe geben oder so?? also auch zeigen wie das geh?

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Beitrag von gilmore-girl

13.09.2005 12:11:57

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

also ich bin ja nun einen monat krankgeschrieben und muss die scheiße alleine lernen und ne freundin meinte das sie den wertebereich errechnen mussten aber sie hat selber keine ahnung davon...

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Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 12:12:04

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

mhm okaaaay wenn du willst ^^


y=x²-6x+7

ich will den Scheitelpunkt S, die Nullstellen, den Def.-Bereich, den wertebereuch und die y=(x²...)²...-gleichung :P

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Beitrag von gilmore-girl

13.09.2005 12:14:58

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

also kannst mir das vorrechnen??
ich glaub mal nullstelle da muss man jetzt y o setzen ne? also ich merk grad ich kanns nicht

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Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 12:16:02

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

nullstellen rechnet man mit hilfe des TWs aus

formel:

x1,2 = -p/2 +- Wurzel aus p²/4-q

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Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 12:16:35

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

vergiss aber vor allem ned "punkt vor strich-rechnung" ^^

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