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Thema:

Mathe :(

(896x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

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Beitrag von knubbi

10.09.2006 14:49:58

knubbi

Profilbild von knubbi ...

kannst du denn keine gleichungssysteme lösen??

dann kannste doch y ausrechnen und hast deine koordinaten zusammen....

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Beitrag von tentessu

10.09.2006 14:50:08

tentessu

tentessu hat kein Profilbild...

a) x+y = 0
Punkt (0|?)
ensetzen -> 0+y=0 => y=0 => (0|0) [0koordinatenursprung]

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Beitrag von Kampfhuhn

10.09.2006 14:50:55

Kampfhuhn

Profilbild von Kampfhuhn ...

also... du hast oben diese klammer mit der lücke und dem festen punkt der also quasi shcon klr ist.

sowiet ich das bishber weiß ist die linke zahl x und die rechte y

sprich
du musst die lücke rausfinden, also löst du die gleichung nach der variable auf, die du brauchst.

beim ersten zb brauhcst du y

x+y=0
y=-x+0
y=-x

jetzt könnte es allerdings total falsch laufen weil ich schlecht in mathe bin

x is 0 minus x wird auch 0 sein also is y auch null also ist das einfach nur der lustige nullpunkt.

die restlichen etwa nach dem verfahren auflösen et voila


allerdings hab ich ne fümf in mathe, also keine gewährleistung dasses stimmt

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Beitrag von SoLitarYman

10.09.2006 14:51:00

SoLitarYman

SoLitarYman hat kein Profilbild...

die gegebenen x bzw. y-werte einsetzn und ausrechnen..

zeichnen -> nach y umstlln steigung un achsenabschnitte eintragn und feddich

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Beitrag von Talea

10.09.2006 14:51:01

Talea

Talea hat kein Profilbild...

Themenstarter
Talea hat das Thema eröffnet...

hm ja doch, habs jetzt,danke

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Beitrag von Coastwise

10.09.2006 14:51:05

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

also

am besten machst du es bei jeder gleichung so, dass du sie einmal nach x und einmal nach y auflöst
also bei a z.b.:

x=-y und y=-x und dann setzt du je nachdem, welche koordinate du hast, ein.
also beim ersten punkt hast du die x-koordinate, also setzt du 0 für x bei x=-y ein und kriegst dann raus:
0=-y
also y=0 und hast dann den Punkt (0|0)

beim nächsten haste die y-koordinate schon vorggeeben also setzt du 0 für y in y=-x ein und kriegst dann
0=-x also x=0 und hast den punkt (0|0) verstanden?

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Beitrag von ZeusTheCr...

10.09.2006 14:51:23

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

jetz stellt euch nich so an.

wenn de x-wert gegebn habst stellste nach y um, wenn de y-wert gegeben hast stellste nach x um

zB
a:
x = 0

x + y = 0
y = - x
y = 0
-> punkt (0|0)

b:
y = 0

x - y = 1
x = y + 1

x = 0 + 1
x = 1

punkt (1|0)

usw

dann einfach einzeichnen.

Such-f(x) bei ph.de ??? Is nich...

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Beitrag von Coastwise

10.09.2006 14:52:31

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

und eintragen is dann ganz leicht. also links is ja immer x-koordinate und rechts die y-koordinate.
dnan gehste auf dem waagerechten graph soviel nach rechts, wie der x-wert sagt (also beim punkt (3|5) gehste 3 nach rechts) und dann von der stelle wo du gelandet bist soviel nach oben, wie der y-wert sagt (also bei dem beispiel 5 nach oben) und da setzt du den punkt

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Beitrag von ZeusTheCr...

10.09.2006 14:52:51

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

beachte!!!

du musst jedes zahlenpaar in jede gleichung einsetzen

Such-f(x) bei ph.de ??? Is nich...

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Beitrag von Coastwise

10.09.2006 14:53:00

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

hab ich doch schon gesagt zeus

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Beitrag von tentessu

10.09.2006 14:53:08

tentessu

tentessu hat kein Profilbild...

@ zeus: sie soll wohl ERST zeichnen und dann lösen!!

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