Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.528
Neue User1
Männer195.871
Frauen194.826
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leakleiner

    Weiblich leakleiner
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Mami

(1414x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Bluesweety18

21.02.2006 11:57:24

Bluesweety18

Bluesweety18 hat kein Profilbild...

Hast das Gedicht schon gefunden? habe es gefunden echt gut geschrieben!

LG Janine

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Buecherja...

21.02.2006 11:58:33

Buecherja...

Profilbild von Buecherjaegerin ...

Themenstarter
Buecherjaegerin hat das Thema eröffnet...

Ja ich hab das schon gefunden.
Als ich das gestern gelesen hab, musst ich weinen, weil es mich an etwas erinnert hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

21.02.2006 12:07:04

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

achso dieses sülzige ding ... bäh ist eklig das gedicht ... nein ich wills nicht mal gedicht nennen, geflenne ist es!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Buecherja...

21.02.2006 12:08:21

Buecherja...

Profilbild von Buecherjaegerin ...

Themenstarter
Buecherjaegerin hat das Thema eröffnet...

Hero! Sei nicht so gemein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

21.02.2006 12:11:00

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

wieso bin ich gemein?

da flennt jemand rum und heult, weil er n fehler gemacht pech -.- dummheit ist das einzige kapitalverbrechen und es wird sofort bestraft

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

21.02.2006 12:17:32

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

da ist es noch mal für alle die nicht wissen um was für nen müll es hier geht -.-

TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem letzte Woche zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: JEMAND HAT SICH DIE MUEHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

Das Gedicht ist oft auf anderen Seiten zu finden, oft unter dem Titel "Tod der Unschuldigen", was auf eine zweite Übersetzung hinweist. Die Fassung meiner Seite findet Google am 16. April 2003 ganze 1660 mal!!! Danke schön! Von der zweiten Version "Tod der Unschuldigen" kennt Google noch einmal 240! Dazu kommen noch 49 französische, 1590 englische, 3 portugisische und ca. 26 spanische Texte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ManaMana_w

21.02.2006 12:32:06

ManaMana_w

Profilbild von ManaMana_w ...

hero... sei doch einfach ruhig... wenn dich dieses gedicht nicht interessiert.. dann les es nicht! manche leute gefällt das...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

21.02.2006 12:32:59

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

es interessiert mich nicht und mehr noch ich finde es gefährlich (gefährlich blöd!) die dinge die darin propagandiert werden sind einfach nur zum kotzen -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ManaMana_w

21.02.2006 12:37:23

ManaMana_w

Profilbild von ManaMana_w ...

und was genau.... wäre darin was so zum kotzen? das dieses dumme mädchen nicht besoffen mit dem auto gefahren is?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bonzo der...

21.02.2006 12:39:41

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

sowas oder sowas ähnliches kann genauso gut passieren wenn alle Beteiligten nüchtern sind -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

21.02.2006 12:45:27

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

a) eltern haben recht (mama du hast immer recht <-- so n müll, was sind das für kinder, die glauben menschen seien unfehlbar) ich wette der text wurde von ner mutter geschrieben, die zu blöd war ihr kind selbststädnig zu erziehen -.- stimmt einfach nicht immer und es ist blöd von eltern ihren kindern versprechen abzuringen oder sie um dinge zu bitten die im ermessen der kinder liegen (hey sie ist 18 -.- okay 16 (wenn es nach dem amerikanischen recht geht... denkt man das jedoch weiter muss sie auch mindestens 18 sein, weil davor trinken verboten ist, zt. bis 21.. ob man sich dran hält ist ne andre sache aber zumindest rein rechtlich... aber sie darf autofahren, sie muss es selber wissen), es bringt nicht viel, entweder sie tun es alleine oder sie lernen anders
b) nicht damit zu rechnen, dass andere autofahrer um die zeit betrunken sein könnten (sehr naiv)
c) selbstmitleid (es kotzt mich so an!) die anderen sind böse und ich muss leiden -.- typische opferrolle, anstatt zu sagen: er hat mich nicht gesehen und ich hab nicht richtig reagiert
d) die moral von der geschichte: der andre kommt davon, der gute stirbt (wenigsten etwas amüsantes in dem text, aber pädagogisch sicher nicht wertvoll)
e) als ob es beim sterben nichts wichtigeres zu bedenken gibt als schuldzuweisungen und rechtfertigungen
f) ist wohl der gleiche mist mit diesen abtreibungsgeschichten: mama ich lieb dich.. mama du tust mir weh.. was passiert bla bla -.- hirnverbrannte propaganda !
g) wie naiv ist es zu glauben, jemand der trinkt und fährt hätte nie gehört, dass man das nicht tun sollte? also lauter dummheit und scheiß meinungsmache -.- es ist egal ob die sache: nicht autofahren unter drogeneinfluss ne gute sache ist oder nicht.. aber wenn es sinnvoll ist sollte man es auf anständige weise (mit sachlicher argumentation) machen und nicht so hinter****ig -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
mama, mami oder doch den namen?
Wer is älter PAPI oder Mami
Liebe Mami...!
Mami und Papi
mami mami


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online