Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.428
Neue User8
Männer195.825
Frauen194.772
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Julian100

    Maennlich Julian100
    Alter: 42 Jahre
    Profil

  • Profilbild von peiler123

    Maennlich peiler123
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von c_ruemler

    Weiblich c_ruemler
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Charlotte0016

    Weiblich Charlotte0016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von LouisMueller

    Maennlich LouisMueller
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von antonMue

    Maennlich antonMue
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von holz1889

    Maennlich holz1889
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Guenny97

    Maennlich Guenny97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

mainboard

(363x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von XMorpheusX

22.07.2005 10:31:06

XMorpheusX

Profilbild von XMorpheusX ...

Themenstarter
XMorpheusX hat das Thema eröffnet...

hi leuz ich möchte endlich meinen rechner aufrüsten weil er trotz guter komponenten immernoch manchmal lam ist...
ich habn 2500+ mit 512DDR RAM (infineon) und einer radeon 9800pro
also eigentlich ein schickes system nur das mainboard isn k7s8Xe von asrock. das is die einzig mögliche schwachstelle wie ich vermute. ich hatte vor mir ein besseres mainboard so um die 100€ und noch mal den selben ram zu kaufen für dual ram. jetzt wär aber die frage wenn das mainboard 800mhz hat und der ram 2x pc400 passt das ja aber die cpu is bei 333fsb also bremst die dann das system aus oder is das ok. ich hatte nämlich nicht vor einen kompletten rechner zu kaufen... wollte erst in 1/2 jahrn mit einem 64bit system und ddr2 anfangen.
also was meint ihr dazu? wär das in ordnung und welches mainboard könnt ihr mir empfehlen?
(sollte 800mhz, min 5 PCI, und natürlich den restlichen modernen scheiß
danke schonma

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stormcrow

22.07.2005 10:38:32

Stormcrow

Profilbild von Stormcrow ...

ich würd sagen das ein hundert euro board ne verschwendung ist. es gibt auch Asus Boards für 50-70. Das mit den RAM passt schon. aber wenn ich du wär würd ich mir jetzt schon ein Athlon 64 holen. DDR 2 bringt dir bei nen 64er net viel mehr als ein normaler, da der 64er sowohl mit scharfen Latenzen als auch mit ner höheren Taktung des Speichers gut läuft. (hoffe ich habe jetzt keinen Mist verzählt...)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BMXer007

22.07.2005 10:41:51

BMXer007

Profilbild von BMXer007 ...

100 EUR ist auch meiner Meinung nach 'ne Verschwendung...ich hab mir für 70 EUR das MSI K7N2 Delta-L gekauft und bin zufrieden...400MHz FSB, AGP 8x, 5 PCI, 3 DDR, Sockel A,...soviel nur dazu, dass du auch was gutes UNTER 100 EUR bekommst.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stormcrow

22.07.2005 10:41:56

Stormcrow

Profilbild von Stormcrow ...

achja, du hast geschrieben das nen 2500+ hast, also ein AMD. Da bringt dir 800 Mhz FSB nix.
Kauf dir einen mit nem anständigem Chipsatz, dann passt das scho

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Muecke1981

22.07.2005 10:45:53

Muecke1981

Profilbild von Muecke1981 ...

hab genau das gleiche board mit nem 2600er bin voll zufrieden...läuft allerbest...vielleicht nicht so viel müll auf den rechner machen...obwohl das bei mir auch funktioniert...hab zwei große festplatten die ziemlich voll sind läuft also allerbest

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BMXer007

22.07.2005 10:45:54

BMXer007

Profilbild von BMXer007 ...

800MHz FSB bringt auch bei "etwas" besseren CPU's noch nichts Also 800MHz FSB wär für dich dann nur Vorsorge

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sss

22.07.2005 10:46:01

sss

sss hat kein Profilbild...

aso, wenn du dir nen neues mainboard holst, nehm nochma 512mb ram dazu, dann flutscht das wie geschmiert

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

22.07.2005 10:52:03

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

ein s weniger und dein Name wäre illegal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von XMorpheusX

24.07.2005 00:03:03

XMorpheusX

Profilbild von XMorpheusX ...

Themenstarter
XMorpheusX hat das Thema eröffnet...

danke leutz! war auch bei vobis und der meinte auch das bringt nix.
mein asrock mainboard hat damals 45€ gekostet und hatte nun wirklich alles was modern war. is in ordnung also werd ich wohl warten müssen und dann kompletten neuen rechner kaufen.
jetzt krieg ich aber meine radeon 9800pro bei einem freund für 100€ verkauft und will mir dafür ne geforce kaufen (hatte viele probs mit den treibern für ati...). wollte max 30-5ß0€ dazulegen.
was könnt ihr mir denn für ne geforce empfehlen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sss

24.07.2005 00:07:50

sss

sss hat kein Profilbild...

hab ne 5900ultra

is eigentlich ganz gut...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von XMorpheusX

24.07.2005 00:11:19

XMorpheusX

Profilbild von XMorpheusX ...

Themenstarter
XMorpheusX hat das Thema eröffnet...

die sollte dann natürlich auch besser sein als meine alte...
ich glaub das fängt doch dann bei der 6000er reihe an oder?
(warum sind alle spiele auf geforce ausgelegt??)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Core 2 Duo, Mainboard + TFT 22\" ?
Dringend GSC Clan sucht Mainboard =)
Mainboard Kenner gefraft :] hehe
Informatik Motherboard/Mainboard
nForce 2 Mainboard-->hilfeeeee


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online