Männer/Frauen(812x gelesen) | |
| Seiten: 1 2 3 | |
| |||
TanteHelmut Themenstarter | Hallo und guten Abend! Ich muss einige Unterrichtsstunden im Fach Pädagogik vorbereiten. Das Thema ist "Typisch Jungen - typisch Mädchen" und ich wollte die mediale Darstellung in Musik und Werbung bearbeiten lassen. Als Einstieg wollte ich gerne zwei klischeebelastete Lieder laufen und analysieren lassen. Eins weiß ich ja schon: Herbert Grönemeyer-Männer Nur was ist mit der anderen Seite? Was ist mit Liedern über Frauen? Es gibt von JBO einen Song namens "Frauen", der ist aber nicht für die 8. Klasse geeignet. Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen? Ich danke schonmal für jede Antwort, egal ob sinnvoll oder nicht ![]() | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
Knolle_X2 | hättest du die 8. klasse weggelassen, dann wäre mir bestimmt was eingefallen ^^ aber so sind meine ideen nicht "tragbar" ![]() | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
TanteHelmut Themenstarter | Der Zusatz ist besonders wichtig und auch mein Problem ![]() | ||
| |||
MrsDeluxe | Aqua - Barbie Girl ![]() | ||
| |||
TanteHelmut Themenstarter | Hm, weiß nicht, ob die den Inhalt mit dem Thema verbinden können, geschweige denn, ob sie alle Wörter verstehen. Gibt doch bestimmt was Deutsches, oder? | ||
| |||
loved | die ärzte - manchmal ____________________________ loved Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst | ||
| |||
urlauburlaub | "Weil ich ein Mädchen bin" ![]() | ||
| |||
Julehexe | sollen die lieder unbedingt auf deutsch sein? | ||
| |||
urlauburlaub | http://www.youtube.com/watch?v=ecuUFYEW2Gk | ||
| |||
TanteHelmut Themenstarter | Wenn möglich auf deutsch, kann nicht genau einschätzen, wieviel englisch die schon verstehen. | ||
| |||
TanteHelmut Themenstarter | @urlauburlaub Danke für den Ohrwurm! ![]() Passt aber nicht so gut, geht eher um Charaktereigenschaften. | ||
| Seiten: 1 2 3 |
Fitnesscenter - Männer setzen auf Anabolika
Studie - Frauen die besseren Singles
Männer.... und so
An die Männer!!
Ein Plädoyer zum Thema: Unterdrückung der Frauen