Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.905
Neue User2
Männer196.533
Frauen195.541
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von bos2010

    Maennlich bos2010
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kevingisler94

    Maennlich kevingisler94
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von atunga25

    Maennlich atunga25
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kiddiekidd

    Maennlich kiddiekidd
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kumiichan

    Weiblich Kumiichan
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von atunga1905

    Maennlich atunga1905
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rule2v

    Maennlich rule2v
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jolandi

    Weiblich Jolandi
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domi2116

    Weiblich domi2116
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von andysbob6

    Maennlich andysbob6
    Alter: 29 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Macht ihr Kampfsport?

(1068x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von lonelyLady

12.08.2005 14:02:56

lonelyLady

Profilbild von lonelyLady ...

hab mal geboxt aber nachdem ich zweimal blaue augen hatte hab ich wieder aufgehört...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Auriel

12.08.2005 14:04:01

Auriel

Profilbild von Auriel ...

ich trainiere täglich, und seis nur n bisschen boxen oder kicken. und die philosophie ist in meinem leben sehr bedeutend geworden

bsp aus dem leben wäre, dass man sich nicht auf vorurteile oder schubladendenken mehr einlässt, ich bin sogar zu dem schluss gekommen ,dass es -eigentlich- vollkommener blödsinn ist, versch. menschen miteinander zu vergleichen. solche früchte erntet man, wenn man das ganze shcon ernsthaft philosophisch betreibt. und philo is ein anderes kleines "hobby". also nicht jeder wird so, wenn er JKD macht. jeder wird, wie er selbst sich macht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Morpheus_84

12.08.2005 14:08:29

Morpheus_84

Profilbild von Morpheus_84 ...

Themenstarter
Morpheus_84 hat das Thema eröffnet...

Gut ich habe mit den Karate immer eine ähnliche Philosophie verbunden und trainiere täglich oft in freier Natur, an Orten wo ich für mich sagen kann das mein Chi fließen kann. JKD beinhaltet sicherlich noch mehr philosophie ofder besser gesagt noch mehr "Leben" wenn ich das richtig sehe?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Auriel

12.08.2005 14:14:51

Auriel

Profilbild von Auriel ...

schau doch mal bei amazon nach büchern über jkd, es gibt einige, die die prinzipien vermitteln. ich finde das "tao of jeet kune do" für viele denkanstöße sehr gut, war mein erstes buch und hat mich sehr viel gelehrt geistig, mehr als körperlich. mystifizierungen wie qi wirst du im jkd aber nicht finden, aber vielleicht ist das pendant im jkd gleichbedeutend mit dem qi aus karate oder anderen (inneren und äusseren) stilen/künsten

jeet kune do ist nicht der kampf, der philosophische nuancen hat. es ist vielmehr eine philosophie, die sich auch im kampf widerspiegelt. dieser kampf allerdings, um keine missverständnisse zu schaffen, basiert auf dem festen fundament der jun fan bzw jeet kune do prinzipien (simplicity, directness, nonclassibcal, 5 forms of attack, dem bai jong stand, etc etc...). so sehe ich das ganze

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
MACHT 3 Gesichter der Macht
Agenda-Setting und MACHT
Was macht Ihr wenn Ihr nicht hier seid...
Pokerface? Creditpoker! ->Macht mit!
kinder an die macht


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online