Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.394
Neue User17
Männer195.807
Frauen194.756
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von danzi123

Weiblich danzi123

• Profilbild von AndreSt123

Maennlich AndreSt123

• Profilbild von Schrauber

Weiblich Schrauber

• Profilbild von Xerfuxus

Maennlich Xerfuxus

• Profilbild von vanillekipferl5

Weiblich vanillekipferl5

• Profilbild von hundHUND

Maennlich hundHUND

• Profilbild von Martindreinull

Maennlich Martindreinull

• Profilbild von mirijampf

Weiblich mirijampf

• Profilbild von cookiemensch

Weiblich cookiemensch

• Profilbild von blei1234

Weiblich blei1234

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Mac vs PC?

(650x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von naeoe

13.10.2007 22:06:49

naeoe

Profilbild von naeoe ...

hab nen macbook pro und dazu auch windows...
also aufm mac

geht bei mir nich nur um style - finds das beste zwischen linux und windows...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von psychedelicz

13.10.2007 22:44:37

psychedelicz

Profilbild von psychedelicz ...

man kann auch linux aufm mac laufen lassen es geht um auch um die hardware.

bei gallileo haben di gezigt wien kleinwagen uebern macbook gefahren ist. der funktionierte danach 1a das kann soweit ich weiss kein vergleichbarer laptop

Beitrag von das_micha

13.10.2007 22:59:29

das_micha

Profilbild von das_micha ...

oh weia, das is eine der denkbar schlimmsten diskussionen*g*

also zu allererst mal, man kann windoof auch nativ, sprich normal als zweites OS installieren
Dann sollte man wissen das OSX eigentlich nur ne GUI auf UNIXbasis ist. Der Kern ist die Darwin-Distribution. Was heisst eigentlich nur, ich finde die oberfläche sucht seinesgleichen. Einfach, verständlich und megaperformant.
Kenne niemanden der freiwillig wieder auf die dose umgestiegen ist.
Die argumentation mit nich spielen und vielen fehlenden Anwendungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir fällt aus dem stehgreif nix ein bei dem es nicht ein min. gleichwertiges gibt. und wenn man wie ich, aus purer gewohnheit, auf gewisse anwendungen, wie meine buchhaltung, nicht verzichten möchte, dann startet man halt parallels und lässt sie da kurz laufen!

und das man bei apple nur das design zahlt halte ich für ein gerücht! schaut euch mal die ausstattung an und vergleicht die dann mal mit einem pcprodukt in der gleichen preisklasse, ich denke da wird jeder schnell feststellen das die appleprodukte gleichteuer wenn nich sogar günstiger sind.

Beitrag von iamsoworry

13.10.2007 23:04:49

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

hey meister sry aber da kann ich dir nicht zustimmen vlt die neuen imacs aber der rest ist einfach nicht sooo performant wie du das gerade behauptest ich hab sau oft was mit pcs zutun rein beruflich und ich kann dir für ein drittel weniger selbe leistung verkaufen

ich hab nichts gegen macs und ich finde sie sind eine ganz gute sache karton auf und los gehts aber dos prob ist mal einfach ich kann verdammt nochmal nicht jede anwendung auf nem mac laufen lassen und ja spiele sind ein faktor bei vielen und wenn du meinst ja da gibt es auch schon sache usw kann sein aber die sachen die nunmal am verbreitetsten sind gehen net

schönerweise kann man aber mitlerweile****auf ubuntu zocken freu ^^

Beitrag von das_micha

13.10.2007 23:19:29

das_micha

Profilbild von das_micha ...

naja, drücken wir es vorsichtig aus, ich denke ich einer branche zu arbeiten bei der es wirklich auf performance ankommt. ok, die neusten games sind auch immer recht hungrig aber das is nich das thema, denn wir reden ja hier nicht vom permanenten wettrüsten bei den daddelboxen. aber wenn ich hier einfach mal meine dose gegen den mac laufen lasse, und dabei rede nehm ich nur den kleinen süssen weissen zum aufklappen, dann sieht die dose aber mächtig alt aus und die ist in vielen punkten besser ausgestattet. und ich denke wenn man heutzutage von mac redet, dann reden wir selbstverständlich nicht mehr von der G4er oder G5 serie sondern von der mittlerweile 1,5 jahre alten intel-ära. was die powerpc prozessoren angeht, geb ich dir vollkommen recht. wobei es da auch wieder drauf ankommt was man mit macht. denn eines steht fest, was zahlen angeht ist und bleibt windoof die vollniete! könnte dir ein pdf schicken auf dem ein plakat drauf ist was ich kürzlich gestaltet habe, da geht der pc dank der vielen vektoren doch arg in die knie. den mac juckt es nich im ansatz.
Und mal von der software abgesehen, die hardware ist sogut weil sie zu 100% aufeinander abgestimmt ist und nich diese build-your-own sch... wo nix miteinander arbeitet. sicherlich ist die entwicklung / anpassung der einzelnen komponenten etwas langsamer, was aber einfach in der sache ansich liegt. gibt nunmal leider mehr dosen wie macs. aber was benutzerfreundlichkeit und stabilität angeht kommt ne dose wohl kaum ran! neulich mal das "vergnügen" gehabt vista ultimate auszuprobieren. was hab ich gelacht, selten sowas schlecht geklautes und noch mieser umgesetztes gesehen . aber nunja, möchte hier auch niemanden bekehren. letztendlich kommt es immer darauf an was man machen will und was man bereit ist dafür auszugeben. für nen doofen bürorechner reicht ne dose vonner stange aus, da wäre der mac definitv überdimensioniert! wobei ich auch da nur macminis einsetzen würde! aber wo es an rechenleistung geht, z.b. 3d rendering, grafik, audio und video kann der pc gepflegt einpacken.

Beitrag von TheMighyDodo

14.10.2007 11:36:53

TheMighyDodo

Profilbild von TheMighyDodo ...

Themenstarter
TheMighyDodo hat das Thema eröffnet...

Oh Jungs... Ich.. hab nich sonderlich viel ahnung von Pcs und so!
Ihr redet absolutes... nerdish im moment

Sagen wirs ma so: Klein Dodo braucht nen Laptop >.< Was ich damit will? Zumindest mal "arbeiten" - heisst im Klartext so Dinge zur Verfügung haben wie Powerpoint.. oder so xD Dann will ich damit Tabellen und Statistiken erstelln, Schreibkram erledigen.. was man halt so braucht.
Dann natürlich Messageing... msn.. ventrilo,****und was macht vent/ts sinn wenn man nich zocken kann? ^^

Wahrscheinlich wäre da windows besser - allerdings.. kann ich damit nich umgehn
Ich weiss nich was ein PC braucht! Ich weiss was ich brauche - und wenn mein Comp mir das nicht gibt/ bieten kann, isser doof!

Aaaaah hilfe... wenn ihr schonma dabei seid... dann sagt mir doch bitte noch wo ich n image herbekomme, was ich mounten kann wenn diese scheiss cd nich mehr lesbar is >.<

Beitrag von TheMighyDodo

14.10.2007 11:37:57

TheMighyDodo

Profilbild von TheMighyDodo ...

Themenstarter
TheMighyDodo hat das Thema eröffnet...

messaging* sieht besser aus

Beitrag von DundGAlDa

14.10.2007 11:41:51

DundGAlDa

Profilbild von DundGAlDa ...

natürlich nimmt man sich da nen windows,micha labert auch irgendwas davon,dass macs günstiger sein sollen?oO

Beitrag von movex

14.10.2007 11:48:06

movex

Profilbild von movex ...

ähm ich versteh das mit der ach so stoll aufeinader abgestimmtem hardware nich da sind ganz normale ati/nvidia und intel komponenten drin ... wie in jedem anderen computer auch und günstiger sind se sicher nich ...

Beitrag von psY

14.10.2007 11:52:02

psY

Profilbild von psY ...

wenn man die hardware in den aktuellen intel-macs nimmt und vergleicht die mit der hardware in einem gleichwertigen windows-pc wird man feststellen das man bei mac den namen und das aufgeräumte gehäuse bezahlt.

apple kocht auch nur mit wasser und bekommt die gleiche hardware wie ein normaler pc.
deswegen kämpfen sie auch mit problemen, das z.b. einige 4-kern und 8-kern varianten der intel-macs seltsame gerüche abgeben. die nicht nach wochen irgendwann weg sind.

www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/97287&words=Apple&T=apple

Beitrag von -Armand-

14.10.2007 11:56:36

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@das_micha und PC bedeutet ja nicht gleich windows . Im übrigen sind die Apple teile ja jetzt auch windows fähig. Und ich weiß ja nicht was für Benchmark Tests Du machst, aber es gibt nur einen wirklich seriösen Benchmark-Test, welche auch der einzige als Standart anerkannte Test ist, der SPEC. Ich denke den hast Du nicht gemacht . Weil ein Mac ist sicherlich nicht besser als ein PC, und bei Dell sind die Komponenten genauso gut abgestimmt, also laber nicht son scheiß. Bei Apple zahlst halt gerne fürs design mit.

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
hilfe!!!!brauch den namen
Wieder da!
Spiel mir das Lied vom Tod
Aus der Welt, die neuesten Themen
Abireise nach Siofok (Ungarn)

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online