Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.721
Neue User0
Männer197.438
Frauen196.452
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.617
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von kauser

    Maennlich kauser
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von darianina16

    Weiblich darianina16
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von exxample

    Maennlich exxample
    Alter: 50 Jahre
    Profil

  • Profilbild von carox

    Weiblich carox
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von x.carolin.x

    Weiblich x.carolin.x
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DarkHeart111

    Weiblich DarkHeart111
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thalenaxx

    Weiblich Thalenaxx
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von janikwerz

    Maennlich janikwerz
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Princorn

    Maennlich Princorn
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von d3007m

    Weiblich d3007m
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

LTW 2008

(146x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von paw.LeXxuS

20.01.2008 22:36:09

paw.LeXxuS

Profilbild von paw.LeXxuS ...

Themenstarter
paw.LeXxuS hat das Thema eröffnet...

Am 27. Januar ist es soweit: Landtagswahlen stehen an. Unter anderem auch in Hessen. Wenn man den Umfragen glauben schenken darf, erreicht die CDU keine absolute Mehrheit mehr und die SPD wird im Vorteil gesehen. Dass nicht einmal 50 % der Bevölkerung gevotet haben, lass ich mal außer Acht!
Was ich nicht verstehe, was finden die Leute am Wahlprogramm der SPD so toll? Diese linken Futzis wollen das 3-gleisige Schulsystem abschaffen und somit Einheitsschulen bilden, wollen G8 wieder abschaffen, obwohl alle anderen Bundesländern weiterhin G8 haben.
Wenn diese beiden Punkte durchgesetzt werden ist meines Erachtens die hessische Bildung völlig für den Arsc.h. Im Vergleich zu anderen deutschen Schülern wären die hessischen Schüler schon alleine deswegen benachteiligt, weil sie mindestens ein Jahr älter sein werden wenn sie ihre Abschlußzeugnis bekommen. Das verschlechterte Arbeitsklima, sobald es Einheitsschulen gibt, stelle ich gar nicht erst zur Debatte, das sollte jedem selber klar sein.
Mich würden alleine diese beiden Punkte abschrecken ein Kreuz in die Spalte der SPD zu machen, denn meine Kinder sollten später vernünftige Bildungschancen bekommen.

Wer jetzt ankommt und mit den Argumenten bzgl. den Aussagen wg. Ausländerkriminalität diskutieren will, kann ich nur sagen: Koch hat völlig recht. Bei uns im Ort. Wo sind die meisten Kriminellen Taten zu erkennen? Vor einer russischen Disko. Schlägereien, Messerstechereien und und und!
Vor ein paar Jahren war in den Medien, dass ein 12-jähriger Türke ein ellenlanges Strafregister hatte, nur man konnte ihm nichts anhaben, wegen seiner Minderjährigkeit. Also würde Koch's Aussage, dass im Notfall das Jugendstrafrecht auch auf jüngere angewendet werden soll, gar nicht so fehl am Platze sein.

Im Übrigen: Die Umwelt ist sowieso völlig am Ende. Da hilft es auch nichts, wenn ein Bundesland die Umweltpolitik umwirft oder Tempobegrenzungen auf Autobahnen einführt. Auto wird sowieso gefahren, das wird man nicht ändern können und Straßenverkehr in der Stadt ist weitaus schädlicher als auf der Autobahn.

Am 27. Januar ist es soweit, das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch ABitur 2008 deutsch
Die Welle das Buch von 2008
Macbook 13,3 Alu Late 2008
Abschlussprüfung Winter 2008/Groß- und AUßenhandel
31.12.2008 ->2009
Sylvester Berlin 2008/2009


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online