Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.451
Neue User31
Männer195.834
Frauen194.786
Online9
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von TheDaaDee

Maennlich TheDaaDee

• Profilbild von brownie22.06

Maennlich brownie22.06

• Profilbild von JasperSocke

Weiblich JasperSocke

• Profilbild von melanieee.p

Weiblich melanieee.p

• Profilbild von 969902sophie

Weiblich 969902sophie

• Profilbild von sophie969902

Weiblich sophie969902

• Profilbild von joeScotty

Maennlich joeScotty

• Profilbild von husmann21

Maennlich husmann21

• Profilbild von Bend

Maennlich Bend

• Profilbild von Vanekrau16

Weiblich Vanekrau16

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

LTW 2008

(140x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von paw.LeXxuS

20.01.2008 22:36:09

paw.LeXxuS

Profilbild von paw.LeXxuS ...

Themenstarter
paw.LeXxuS hat das Thema eröffnet...

Am 27. Januar ist es soweit: Landtagswahlen stehen an. Unter anderem auch in Hessen. Wenn man den Umfragen glauben schenken darf, erreicht die CDU keine absolute Mehrheit mehr und die SPD wird im Vorteil gesehen. Dass nicht einmal 50 % der Bevölkerung gevotet haben, lass ich mal außer Acht!
Was ich nicht verstehe, was finden die Leute am Wahlprogramm der SPD so toll? Diese linken Futzis wollen das 3-gleisige Schulsystem abschaffen und somit Einheitsschulen bilden, wollen G8 wieder abschaffen, obwohl alle anderen Bundesländern weiterhin G8 haben.
Wenn diese beiden Punkte durchgesetzt werden ist meines Erachtens die hessische Bildung völlig für den Arsc.h. Im Vergleich zu anderen deutschen Schülern wären die hessischen Schüler schon alleine deswegen benachteiligt, weil sie mindestens ein Jahr älter sein werden wenn sie ihre Abschlußzeugnis bekommen. Das verschlechterte Arbeitsklima, sobald es Einheitsschulen gibt, stelle ich gar nicht erst zur Debatte, das sollte jedem selber klar sein.
Mich würden alleine diese beiden Punkte abschrecken ein Kreuz in die Spalte der SPD zu machen, denn meine Kinder sollten später vernünftige Bildungschancen bekommen.

Wer jetzt ankommt und mit den Argumenten bzgl. den Aussagen wg. Ausländerkriminalität diskutieren will, kann ich nur sagen: Koch hat völlig recht. Bei uns im Ort. Wo sind die meisten Kriminellen Taten zu erkennen? Vor einer russischen Disko. Schlägereien, Messerstechereien und und und!
Vor ein paar Jahren war in den Medien, dass ein 12-jähriger Türke ein ellenlanges Strafregister hatte, nur man konnte ihm nichts anhaben, wegen seiner Minderjährigkeit. Also würde Koch's Aussage, dass im Notfall das Jugendstrafrecht auch auf jüngere angewendet werden soll, gar nicht so fehl am Platze sein.

Im Übrigen: Die Umwelt ist sowieso völlig am Ende. Da hilft es auch nichts, wenn ein Bundesland die Umweltpolitik umwirft oder Tempobegrenzungen auf Autobahnen einführt. Auto wird sowieso gefahren, das wird man nicht ändern können und Straßenverkehr in der Stadt ist weitaus schädlicher als auf der Autobahn.

Am 27. Januar ist es soweit, das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
ABitur 2008 deutsch
Die Welle das Buch von 2008
Macbook 13,3 Alu Late 2008
Abschlussprüfung Winter 2008/Groß- und AUßenhandel
31.12.2008 ->2009

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

9 Mitglieder online