Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

Foren
Flirt und Liebe
Forum durchsuchen:

Thema:

Liebe

(615x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Anne_Maus...

15.11.2005 14:32:42

Anne_Maus...

Anne_Mausi1987 hat kein Profilbild...

sicherlich auch wenn man fürn den anderen durch die hölle gehen musste...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von care4you

15.11.2005 14:34:00

care4you

Profilbild von care4you ...

Aber ich glaub, jeder muss selbst wissen, was er für sich als Liebe definiert weil jeder Mensch fühlt so etwas denk ich ein wenig anders.
Und jede Situation ist anders.

Beitrag von Paulana

15.11.2005 14:36:31

Paulana

Profilbild von Paulana ...

Liebe,
starke Zuneigung, intensive Gefühlsbeziehung, v.a. bezogen auf bestimmte Personen, insbesondere die seelische Bindung an den Geschlechtspartner oder die Familienangehörigen, auch die emotionale Zuwendung zu Mitmenschen allgemein oder eine Haltung zur Welt als Ganzes. Gefühlsmäßige Beziehungen zu anderen Lebewesen (besonders Tieren), zu Sachen (Geld, Bücher), Tätigkeiten (Musizieren, Kochen) oder Ideen (Wahrheit, Freiheit, Heimat, Natur) fallen ebenfalls unter den Begriff Liebe. Ihre besondere Eigenart gewinnt die als Liebe bezeichnete zwischenmenschliche Beziehung dadurch, dass ihr Wert, über eine Zweck-Mittel-Überlegung hinausgehend, in der Existenz des anderen (E.Fromm) oder in der Liebe selbst erfahren werden kann. Liebe ist so weder dem Subjekt noch seinem Gegenüber allein zuzuordnen, sondern hat ihren Ort in einem zwischen den Liebenden entstehenden Vorstellungs- und Erfahrungsraum, der seinerseits durch seine dialogische Anlage (M.Buber) die Existenz der Beteiligten verändert oder bestimmt.
Religion: In ihrem Doppelcharakter als sinnliche und allumfassende Liebe ist sie ein wesentliches Merkmal der Gottheit; in polytheistischen Religionen wird sie oft in speziellen Liebesgottheiten personifiziert (Aphrodite, Ischtar); im Buddhismus als Verbindung der allumfassenden Güte (Metta) und des allumfassenden Mitleids (Karuna) Weg der Aufhebung des Leidens; im Hinduismus als Gottesliebe (Bhakti) Weg der Erlösung; in den monotheistischen Religionen als Liebe Gottes Charakteristikum des Gottesbildes, der als Antwort des Menschen die Liebe zu Gott (Gottesliebe) und zum Nächsten (im Neuen Testament einschließlich der Feindesliebe) entspricht; im Neuen Testament in 1.Johannes4, 8; 16 (»Gott ist Liebe« und Matthäus22, 3740 (»das größte Gebot« zusammengefasst; neben Glaube und Hoffnung die größte der drei »theologischen Tugenden« (1.Korinther13); die Scholastik erklärt Liebe im Begriffspaar Agape und Eros; die Mystik sucht die unmittelbare Erfahrung der Gottesliebe in der mystischen Vereinigung mit Gott.

Beitrag von 7InchSpike

15.11.2005 14:38:42

7InchSpike

7InchSpike hat kein Profilbild...

Hierzu ein GEdicht von mir:

Die Liebe „Kennst du das Gefühl?“ Wenn der Herzschlag schneller schlägt Es völlig aus dem Takt gerät Wenn die Gedankenbahnen, auf ihren Gleisen Nur noch um eine Sache kreisen und dann noch schnell Hormone freisetzen Die wie wild geworden durch deinen Körper hetzen Und wenn der salz’ge Schweiß aus deinen Poren, Von der Stirn über das Gesicht läuft, vorbei an den Ohren Die Temperatur steigt unerbittlich Und deine Hände werden zitt’rich Im Bauche kleine Flügel schlagen Die deinen Blutdruck höher jagen. Dann brauchst weder Macht noch Geld Denn dann hast du das größte Glück der Welt „Du glaubst mir nicht, das es das gibt?“ „Du tust du mir leid… …dann warst du noch nie verliebt. Freitag, 7. Januar 2005 C. Weingarten

Beitrag von 7InchSpike

15.11.2005 14:39:04

7InchSpike

und noch eins:

"Tief in mir" Verse I: Worte verhallen ungehört keiner da den sie gestört muss ich hier im Dunkeln liegen bis ich schlafe in ängsten wiegen über mir da wächst ein Baum es ist eng zu wenig Raum Viel zu wenig Luf zum Atmen muss ich hier im Dunkeln warten Wollte doch nur ewig lieben und nicht hier in Ohnmacht liegen Ref.: Du hast mich tief in mir vergraben Mein ganzer Körper voller Narben Wart ich auf ein Teil von dir Es ist so kalt und finster hier Verse II: Keiner wird mich jemals retten muss mich hier im Erdreich betten Kann mich nicht dagegen wehren Wenn die Würmer mich verzehren Könnt ich doch nur mit dir sein doch ich lieg hier ganz allein Keiner wird es jemals sehen wenn sie an mir vorüber gehen Wollte doch nur ewig lieben und nicht hier in Ohnmacht liegen Ref.: Du hast mich tief in mir vergraben Mein ganzer Körper voller Narben Wart ich auf ein Teil von dir Es ist so kalt und finster hier Break: Doch bald durchbreche ich den stein und dann grab ich dich hier ein Ref.: Du hast mich tief in mir vergraben Mein ganzer Körper voller Narben Wart ich auf ein Teil von dir Es ist so kalt und finster hier

Beitrag von 7InchSpike

15.11.2005 14:39:27

7InchSpike

und weils soooooo schön war :

  Sie kommen, sie gehen Sie verschwinden, sie stehen Doch immer dann zur rechten Zeit Wenn man sie braucht sind sie bereit Manchmal können sie einen überfallen Auf einen niederprasseln, und sich an ihn krallen Auch wenn man sie zwanghaft unterdrückt Kehren sie immer wieder zurück Denn durch großer List und Tücke Finden sie immer eine Lücke Besonders wenn du traurig bist Oder jemanden sehr vermisst Schleichen sie sich heimlich ein Und lassen dich noch trauriger sein. Sie sind die Henker deiner Seele Doch würdest du es merken wenn einer fehle Denn sie können auch anders sein Nicht so garstig und gemein Sie können dich zum lachen bringen Zum Späße treiben, tanzen, singen Sie können aus Regen Sonne machen Und machen mit dir verrückte Sachen. Doch sie haben noch ein drittes ich Und einfach zu verstehen sind sie alle nicht Als das dritte in ihrem Bunde Gibt’s es aus einem anderen Grunde Es schützt vor Tücke und Gefahr Doch leider ist es faul….und nicht immer da. Und noch ein anderes lässt dich Dinge machen Wirklich total verrückte Sachen An die man selbst im Traum nicht dachte Und sie deshalb auch nicht machte Und noch ein anderes gibt’s auf dieser Welt Doch es will nur Einfluss, Macht und Geld Es will nur anderen Schaden bringen Und sie in die Knie zwingen. Es gibt noch viele hundert weitere Manchmal traurige, manchmal heit’re Die einen voll Wärme – die anderen voll Kühle so sind sie nun mal – die Gefühle. Freitag, 7. Januar 2005 C. Weingarten

Beitrag von Isa666

15.11.2005 14:47:55

Isa666

Profilbild von Isa666 ...

im moment bedeutet liebe für mich schmerz

Beitrag von smally

16.11.2005 04:15:28

smally

Profilbild von smally ...

dieses 'ichkannnixmehressenGefuehl' weil einfach zuviele Schmetterlinge in meinem Bauch rummschweben

Beitrag von AnasSongBoy

16.11.2005 04:17:45

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

ES GIBT KEINE LIEBE AUF DER WELT!!!!!

Beitrag von smally

16.11.2005 04:18:58

smally

Profilbild von smally ...

doch

Beitrag von AnasSongBoy

16.11.2005 04:27:06

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

nein, liebe ist eine Illusion, die uns eine heile Welt vorspielen soll!

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Pausenhof-Liebe & Besucher-Award
Liebe aus dem Internet
Liebe im Internet?
Valentienstag und LIebe
Mathematik- die liebe Zahlenakrobatik :-)

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online