Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Flirt und Liebe
Forum durchsuchen:

 
Thema:

liebe und verliebt

(559x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Beuddel

21.07.2006 22:05:57

Beuddel

Profilbild von Beuddel ...

Themenstarter
Beuddel hat das Thema eröffnet...

joa es gab mal hier einen Thread indem der unterschied zwischen Liebe und verliebt sein erklärt wurde.

Ist bloß schon lange her
Und ihc hab keine bock alles zu durchsuchen

Hat vllt jmd den Text

Danke schon mal



bin gespannt wer wieder nörgelt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tschebura...

21.07.2006 22:08:37

Tschebura...

Profilbild von Tscheburaschka ...

*nörgel* xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von engerle19

21.07.2006 22:10:14

engerle19

Profilbild von engerle19 ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

21.07.2006 22:12:52

Honich

Honich hat kein Profilbild...

ich hab ma ne art liebesdef. gemacht.aber eigentlich braucht man keinen text um den unterscheid zu merken

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

21.07.2006 22:15:23

Null815

Profilbild von Null815 ...

jo, is wohl besser so

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Felix171186

21.07.2006 22:17:42

Felix171186

Felix171186 hat kein Profilbild...

being in love and falling in love ... erich fromm hats ganz gut erklärt in: Kunst des Liebens

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von saure_linze

21.07.2006 22:27:42

saure_linze

saure_linze hat kein Profilbild...

Es war mal eine Frau und ein Mann. Die beiden kannten sich schon ziemlich lange. Sie liebten sich, erkannten diese Gefühle aber nicht. Sie dachten sich lieben, das heißt ein Kribbeln im Bauch haben, Glücksgefühle beim Gedanken an den anderen und ein unheimlich tolles Gefühl. Das einfach alles perfekt ist! Doch sie machten einen Fehler.

Für sie war "verliebt sein" und "Liebe" das Gleiche. Sie erkannten den Unterschied nicht. Denn "sich lieben" ist ein weitaus tieferes Gefühl. Das hat nichts mit fliegenden Schmetterlingen im Bauch zu tuhen. Meistens geht alles mit dem "verliebt sein" los. Man sieht den Anderen durch eine rosa-rote mit Herzchen verzierte Brille.

Alle Macken, alle Probleme, alles Negative scheint durch diese Brille uninteressant, unwichtig und sogar wunderbar. Doch dieses "verliebt sein" hat ein Ende, wie es auch einen Anfang hat. Und leider hält es bei den meisten nicht allzu lange. Einen Monat oder auch nur zwei Wochen, wenn man Glück hat auch zwei Monate oder sogar drei oder vier. Sogar noch mehr soll möglich sein. Doch es gibt irgendwann ein Ende, da kann man sich sicher sein. Dann, wenn dieses Gefühl ein Ende hat, entscheidet sich, ob man bereit ist, eine wirkliche Beziehung mit jemanden einzugehen. Da wo das "verliebt sein" dieses unheimlich tolle Gefühl) aufhört, da und wirklich erst dann, fängt die "Liebe" an.

Dieses tiefe Gefühl, das einen fühlen lässt, dass man mit dem Anderen zusammen sein möchte. Dieses Gefühl entsteht nicht im Kopf, nein, es kommt aus dem Herzen! Doch leider geht es vielen so, dass Sie es nicht verkraften können die rosa-rote Brille mit den Herzchen abzunehmen. Plötzlich scheint einem der Andere ganz anders. Vielleicht sogar fremd.

Es fallen einem Dinge auf, die man vorher nicht gesehen hat. Negatives. Dinge die einem an dem Anderen nicht gefallen.
Jetzt stellt sich immer die Frage, geht es weiter oder nicht? Oft fangen jetzt Streitereien an. Es wird an Kleinigkeiten rumgenörgelt und das ganze endet im großen Zoff. Bei vielen ist es jetzt zu Ende. Genau an diesem Punkt. Es ist der Turning-Point, der Klimax.

Hier verändert sich etwas grundlegend. Es ist wie eine Wegverzweigung. Der eine Weg führt nach draußen in die Kälte, der Andere führt zurück zum Partner. Es geht nun um wahrhaftige Gefühle. Es geht um die Liebe. Viele haben diese Gefühle, wählen aber trotzdem den Weg nach draußen, weil sie denken, dass diese Gefühle nicht richtig sind, nicht ausreichen. Doch gerade diese Gefühle sind die Gefühle der Liebe. Wenn man sich zu dem Anderen hingezogen fühlt, auch wenn einem viele Dinge nicht gefallen.


Doch man möchte trotzdem mit dem Anderen zusammen sein. Die Blindheit des "verliebt sein" ist vorbei. Man sieht nicht mehr alles verschönert und rosa angemahlt. Man steht einem Menschen gegenüber. Einem Menschen der nicht perfekt ist. Kein Mensch ist perfekt. Doch man hat trotzdem das Gefühl, mit diesem Menschen zusammen sein zu wollen. Doch viele Menschen sehnen sich nach der rosa-roten Brille und können die Realität nicht verkraften. Die Realität, dass nichts und niemand perfekt ist.

Doch wer damit klar kommt und sich seinen wirklichen Gefühlen besinnt und den Gefühlen seines Herzens folgt, der hat den Sprung zur wahrhaftigen Liebe geschafft. An dieser Stelle fängt eine ernsthafte Beziehung an. Alles vorher war ein Vorspiel, die Vorbereitung auf diesen Moment.


Auch die Frau und der Mann würden gerne eine Beziehung führen. Doch Sie warteten auf das Kribbeln, auf die Schmetterlinge, auf das ganz tolle und erkannten nicht, dass sie schon einen Schritt weiter waren. Denn dadurch, dass Sie sich schon länger kannten und sich dadurch auch sehr gut kannten, gab es keine rosa-rote Brille mit Herzchen mehr.

Doch Sie meinten, dieses Gefühl muss es geben, weil man ohne so ein Gefühl keine Beziehung führen könne.Das Herz sagte JA, der Kopf aber NEIN. Also warteten Sie weiter und weiter auf dieses spezielle Gefühl und so warten Sie auch noch heute...


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Beuddel

21.07.2006 22:28:59

Beuddel

Profilbild von Beuddel ...

Themenstarter
Beuddel hat das Thema eröffnet...

joa ne ist ja net für mich


aber der text war sehr anschaulich und ich würde den gern an ein paar personen weitergeben


Weil da genau drin stand. Das es anfangs eigentlich nur verliebt sein ist und man erst nach einiger Zeit wahre liebe wirklich erkennt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Beuddel

21.07.2006 22:31:34

Beuddel

Profilbild von Beuddel ...

Themenstarter
Beuddel hat das Thema eröffnet...

ahhhhhhhhh danke danke wenigsten eine viele dank

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von chickennu...

21.07.2006 22:46:44

chickennu...

Profilbild von chickennugget ...

hey saure linze, echt klasse text...war mal intressant werd den auch mal an nen paar leute weiter schicken Selbst geschrieben oder woher haste den?
LG das nugget

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von madt69

21.07.2006 23:13:50

madt69

madt69 hat kein Profilbild...

seit letzter woche weiß ich was es bedeutet verlibt zu sein oder jemand zu lieben. und ich muss sagen man merkt den unterschied nicht gleich aber er ist gewaltig

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Liebe
Pausenhof-Liebe & Besucher-Award
Liebe aus dem Internet
Liebe im Internet?
Valentienstag und LIebe


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online