Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.297
Neue User1
Männer197.679
Frauen196.787
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.752
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von shiristar22

    Maennlich shiristar22
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von p_nadine

    Weiblich p_nadine
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojo225566

    Maennlich jojo225566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von level4242

    Maennlich level4242
    Alter: 36 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DJ65

    Maennlich DJ65
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aaakfg12

    Maennlich Aaakfg12
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von firody

    Weiblich firody
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tsselinaa

    Weiblich tsselinaa
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tselina

    Weiblich tselina
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Natalie1566

    Weiblich Natalie1566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Lehramt mit Fachabitur

(230x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ahmet_xl

22.04.2007 00:33:11

ahmet_xl

ahmet_xl hat kein Profilbild...

Themenstarter
ahmet_xl hat das Thema eröffnet...

hallo leute

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab folgendes problem: ich habe letztes jahr meine ausbildung abgeschlossen und hab mich entschieden die fachhochschulreife zu machen. nächsten monat werde ich mein fachabitur hoffentlich mit guten noten bekommen .. sooo meine frage jetzt gibt es eine möglichkeit mit dem fachabi auf lehramt zu studieren??? ich habe gehört das man nach dem grundstudium in sozialer arbeit die fachgebundene hochschulreife erlangt und somit an der uni lehramt studieren kann. ist da was dran?? weist jemand was drüber? bitte meldet euch wenn mir jemand weiterhelfen kann!

danke im voraus!!

lg

ahmet_xl

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

22.04.2007 00:36:10

ray22

Profilbild von ray22 ...

hab ma schnell geggoglt ^^ ...

'Hallo,
ich habe mich jetzt mal informiert, da sich hier eh keiner um einen kümmert!

Folgendermaßen kannst du vorgehen:

I. Grundstudium an einer Fachhochschule im Fach Sozialwesen studieren.

Hiermit erlangst du die fachgebundene Hochschulreife und bist berechtigt an einer Universität zu studieren

II. An einer Universität bewerben für Lehramt an Haupt- und Realschulen.

Das wars schon. Nur muss man gleich dazu sagen, dass man einen Superabschluss vorlegen muss, denn es werden nur ca. 2 bis 3 % mit fachgebundener Hochschulreife an einer Universität angenommen.

Zu deiner Fächerwahl:
Belege lieber Fächer im naturwissenschaftlichen Bereich, da der Rest ziemlich überlaufen ist.

Ich hoffe das ich dir mit meinem Beitrag ein wenig weitergeholfen habe.
'

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ahmet_xl

25.04.2007 17:02:35

ahmet_xl

ahmet_xl hat kein Profilbild...

Themenstarter
ahmet_xl hat das Thema eröffnet...

danke für die schnelle antwort ray...hat mir auf jeden fall geholfen..dann will ich da sso mal versuchen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Lehramt mit Fachabitur
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Regelstudienzeit Bachelor Lehramt
Lehramt
pro lehramt
schon wieder ich wegen lehramt
lehramt ba-wü
mathe auf lehramt


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

147 Mitglieder online