Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.722
Neue User1
Männer197.438
Frauen196.453
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.617
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Slomke

    Weiblich Slomke
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kauser

    Maennlich kauser
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von darianina16

    Weiblich darianina16
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von exxample

    Maennlich exxample
    Alter: 50 Jahre
    Profil

  • Profilbild von carox

    Weiblich carox
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von x.carolin.x

    Weiblich x.carolin.x
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DarkHeart111

    Weiblich DarkHeart111
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thalenaxx

    Weiblich Thalenaxx
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von janikwerz

    Maennlich janikwerz
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Princorn

    Maennlich Princorn
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

lebensweg eines autos

(742x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von BASS

12.11.2006 13:08:16

BASS

Profilbild von BASS ...

Themenstarter
BASS hat das Thema eröffnet...


brauche informationen zum lebensweg/wirtschaftliche kreisläufe eines autos. brauch ich für EK / 13. kl.
konnte in der suche dazu nichts finden, darum versuch ichs hier mal.

helfe auch gerne zurück, falls es mir möglich ist
danke im vorraus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von steffen85

12.11.2006 19:46:22

steffen85

Profilbild von steffen85 ...

Habe zwar "nur" Sowi-LK und kein Erdkunde, aber weil hier niemand antwortet, versuche ich mich mal...

Wäre zwar irgendwie gut zu wissen, was genau am wirtschaftskreislauf betrachtet werden soll.

Aber wenn so ein Auto produziert wird, verdienen ja vom Designer bis zum KFZ-Mechaniker. Ihr Gehalt stecken sie durch Konsum wieder in den Wirtschaftskreislauf, dadurch hat quasi jede Branche etwas am produzierten Auto.

Dann haben ja auch Zwischenlieferer, die z.B. Teile oder Rohstoffe an den Autoherstellern liefern etwas von der Autoindustrie. So hat auch z.B. der Bergbaumann aus dem Ruhrgebiet etwas vom produzierten Auto.

Dann provitiert im Zuge der Globalisierung natürlich auch das Ausland vom in Deutschland produzierten Auto etwas, weil viele Teile im Ausland angefertigt werden.

Und schließlich fallen mir noch branchenfremde Unternehmen und deren Angestellte ein. Also alles von der Werbeagentur, die das Auto vermarktet, bis hin zur Bank, die dem Autohersteller Kredite gewährt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Intepretation eines Zitates
Zwei saugeile Autos
Suche Titel eines Liedes
Verhalten eines Lehrers
Abstände eines Punktes von einer Ebene
Benennung eines Ether


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online