Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.536
Neue User9
Männer195.872
Frauen194.833
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von lislu

Weiblich lislu

• Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

L'argumentation

(334x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von emgirl18

04.07.2005 19:26:27

emgirl18

Profilbild von emgirl18 ...

Themenstarter
emgirl18 hat das Thema eröffnet...

Hey,
wäre lieb wenn von euch jemand meine frz. Argumentation durchlesen würde...
muss die morgen abgeben und bekomme da ne Note drauf!
Fehlerverbesserungen oder Vorschläge für bessere Formulierungen etc sind erwünscht !

Danke schonmal an die, die sich die Mühe machen !

Monsieur,

avec des grands doutes j’observe le comportement des élèves dans nos lycée. C’est vraiment effrayant quand on voit les conflits et les agressions entre les élèves.
A cause de cela je suis très content que vous voulez réagir et que vous voulez faire qc contre les conflits. Vous avez nous expliquer votre idée de rétablir une discipline de fer et l’introduction du port de l’uniforme.
Au premier moment j’ai été très inspirer parce que c’est très important de réagir, mais je ne suis pas sûr, si on peut vraiment résoudre le probléme avec l’introduction du port de l’uniforme ?!
Une discipline de fer, c’est une idée exellente et je suis vraiment d’accord : on doit établir des règles plus strictes pour diminuer les conflits, mais est l’introduction de l’uniforme une solution sensé ?!
Premierement vous avez raison : Avec l’introduction de l’uniforme on peut mener à une égalité entre les élèves de tous les couches sociales et on peut encourager le sentiment de solidarité.
Mais comme ça les élèves perdent leur individualité et ne peuvent plus se réaliser vraiment. Bien sûr, ils peuvent se réaliser encore dans leur comportement ou dans leur coiffure, mais je pense que l’individualité est très important pour les jeunes. Ils doivent se réaliser et développer aussi par leur style de vêtement, même en école. Autrement ils se sentent peut-être opprimer dans leur individualité.
Un autre aspect est la diminution des conflits : C’est vrai que le port de l’uniforme peut probablement diminuer le problème des marques et par conséquent il y a moins de préjugés, des conflits et des insultes.
Mais ça ne peut pas vraiment résoudre les problèmes, parce que dans leur temps libre les élèves ne portent plus l’uniforme, alors il est très probable qu’il y a les conflits à l’extérieur. Nous, les profs, ne peuvent plus intervenir et les problèmes peuvent s’agraver, parce qu’il n’y a plus de contrôle professionnel. Beaucoup des parents exercent une profession et sont heureux que l’école influence les jeunes dans leur comportement. Mais avec le port de l’uniforme nous supprimons le problème et nous le transmettons à l’extérieur.
Finallement je peux dire que je suis vraiment pour votre décision de rétablir une discipline de fer, mais je trouve qu’on doit discuter et réflichir encore à la réalisation, aux methodes de punition et aux règles plus strictes, parce que à mon avis on ne peut pas vraiment résoudre les problèmes entre les jeunes avec l’introduction du port de l’uniforme.

Je vous prie d’agréer, Monsieur, l’expression de mes meilleurs sentiments,

liebe Grüße

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von -sTeVe-

04.07.2005 19:29:43

-sTeVe-

Profilbild von -sTeVe- ...

Wenn es noch in Deutsch dastehen würde könnte ich es lesen

Beitrag von Rockgirly15

04.07.2005 19:30:18

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

würd dir ja helfen aber ich denk du bist weng weiter als ich in französisch

Beitrag von emgirl18

04.07.2005 19:40:53

emgirl18

Profilbild von emgirl18 ...

Themenstarter
emgirl18 hat das Thema eröffnet...

oki trotzdem danke euch beiden...
muss ich mich halt auf mich selbst verlassen !

Beitrag von Termi4

04.07.2005 19:42:28

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

habe sie durchgelesen aber versteh sie nicht^^ liegt vieleicht daran das ich kein Französisch kann^^ sry

Beitrag von -sTeVe-

04.07.2005 19:42:47

-sTeVe-

Profilbild von -sTeVe- ...

genau, *selbstvertrauen vestärk*

Beitrag von Termi4

04.07.2005 19:50:50

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

Herr mit großen Zweifeln beobachte ich das Verhalten der Schüler in unser Gymnasium. Das ist wirklich schrecklich, wenn man die Konflikte und die Überfälle unter den Schülern sieht. Deswegen bin ich sehr zufrieden, dass Sie reagieren wollen und dass Sie qc gegen die Konflikte machen wollen. Sie haben, uns Ihre Idee zu erklären, eine Eisendisziplin und eine Einführung des Hafens der Uniform wiederherzustellen. Im ersten Moment war ich sehr zu inspirieren, weil das sehr wichtig ist, zu reagieren, aber ich bin nicht sicher, ob man wirklich den Probléme mit der Einführung des Hafens der Uniform lösen kann?!

Eine Eisendisziplin, das ist eine exellente Idee und bin ich wirklich einverstanden: man soll mehr strenge Regeln einrichten, um die Konflikte zu vermindern, aber ist die Einführung der Uniform eine Lösung vernünftig?!

Premierement haben Sie recht: Mit der Einführung der Uniform kann man zu einer Gleichheit unter den Schülern aller die sozialen Schichten bringen und man kann das Solidaritätsgefühl ermutigen. Aber so verlieren die Schüler ihre Individualität und können sich nicht wirklich mehr realisieren. Bestimmt können sie sich in ihrem Verhalten oder in ihrer Frisur noch realisieren, aber ich denke, dass die Individualität für die Jugendlichen sehr wichtig ist. Sie sollen sich realisieren und auch von ihrem Stil der Kleidung, sogar in der Schule entwickeln. Anders fühlen sie sich vielleicht in ihrer Individualität unterdrücken.

Ein anderer Anblick ist die Verminderung der Konflikte: Das stimmt, dass der Hafen der Uniform das Problem der Marken wahrscheinlich vermindern kann und folglich, gibt es weniger Vorurteile, Konflikte und Beleidigungen. Aber das kann wirklich die Probleme nicht lösen, weil die Schüler in ihrer Freizeit die Uniform nicht mehr tragen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es die Konflikte außen gibt. Wir können die Lehrer, nicht mehr einschreiten und die Probleme können, wenn, zu agraver, weil es keine berufliche Kontrolle mehr gibt. Viele Eltern üben einen Beruf aus und sind glücklich, dass die Schule die Jugendlichen in ihrem Verhalten beeinflusst. Aber mit dem Hafen der Uniform beseitigen wir das Problem und wir geben es außen weiter.
Finallement kann ich sagen, dass ich wirklich für Ihre Entscheidung bin, eine Eisendisziplin wiederherzustellen, aber ich finde, dass man diskutieren soll und in der Verwirklichung, im Methodes der Strafe und in den mehr strengen Regeln noch zu réflichir, weil man meiner Meinung nach wirklich die Probleme unter den Jugendlichen mit der Einführung des Hafens der Uniform nicht lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

so deutsch^^

Beitrag von FFGACCHCD...

04.07.2005 19:51:45

FFGACCHCD...

Profilbild von FFGACCHCDEFAis ...

Also ich (als Lateiner ) hab das mal durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. Die unten stehenden Wörte sind die Vervesserung. Ich weiß nun nur nicht, ob diese auch stimmen. Schau's dir einfach mal an.

Premièrement, s'aggraver, Finalement, réfléchir, méthodes

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Lemmings für Windows
an mädels!
brauche gegner!!!
Crash
Dschortsch Dabbeljuh Busch vs. Dschonn Eff. Kerrie

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online