Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.274
Neue User3
Männer197.666
Frauen196.777
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maxi810

    Weiblich maxi810
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frodo3

    Maennlich Frodo3
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojoxivii

    Weiblich jojoxivii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von daserdbeer

    Maennlich daserdbeer
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SteppenBird

    Weiblich SteppenBird
    Alter: 25 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Kundendienstpolitik

(1347x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:25:45

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey Leute!

Muss mit ner Freundin ein Referat über Kundedienstpolitik halten. Finde aber irgendwie nicht wirklich was. Hat jemand dazu irgendwie Stoff oder kennt eine Internetseite, wo darüber etwas steht?

Liebe Grüsse & danke schonmal
Honey

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sk439

24.01.2007 13:27:22

sk439

Profilbild von sk439 ...

ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:39:41

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey,

das is schon mal sehr gut
das können wir auf jedenfall shcon mal verwenden!

dankeschön

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

24.01.2007 13:46:19

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Kundendienstpolitik
ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_k/Kundendienstpolitik.php

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:53:51

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

hihi, das von handelswissen hab cih auch gefunden xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Kundendienstpolitik
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump e-bay
Britische Soldaten kommen frei
Sakrileg
Parzival!!!
Auslandspraktikum


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

135 Mitglieder online