Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.946
Neue User1
Männer196.556
Frauen195.559
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Ivi242

    Weiblich Ivi242
    Alter: 45 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Breaki

    Maennlich Breaki
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kreathon

    Maennlich Kreathon
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mrpult

    Maennlich mrpult
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Betty2805

    Weiblich Betty2805
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nensii

    Maennlich nensii
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von saran_2468

    Maennlich saran_2468
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Minnie71

    Weiblich Minnie71
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Flora12345

    Weiblich Flora12345
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aksk

    Maennlich Aksk
    Alter: 22 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Kundendienstpolitik

(1282x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:25:45

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey Leute!

Muss mit ner Freundin ein Referat über Kundedienstpolitik halten. Finde aber irgendwie nicht wirklich was. Hat jemand dazu irgendwie Stoff oder kennt eine Internetseite, wo darüber etwas steht?

Liebe Grüsse & danke schonmal
Honey

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sk439

24.01.2007 13:27:22

sk439

Profilbild von sk439 ...

ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:39:41

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey,

das is schon mal sehr gut
das können wir auf jedenfall shcon mal verwenden!

dankeschön

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

24.01.2007 13:46:19

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Kundendienstpolitik
ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_k/Kundendienstpolitik.php

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:53:51

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

hihi, das von handelswissen hab cih auch gefunden xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
LIEBE
USB-Stick vs. Win98?
Olympia
was männer von frauen wissen !!!
True West-American Dream


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online