Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.302
Neue User14
Männer195.764
Frauen194.707
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tset9203094

    Maennlich Tset9203094
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Kundendienstpolitik

(1261x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:25:45

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey Leute!

Muss mit ner Freundin ein Referat über Kundedienstpolitik halten. Finde aber irgendwie nicht wirklich was. Hat jemand dazu irgendwie Stoff oder kennt eine Internetseite, wo darüber etwas steht?

Liebe Grüsse & danke schonmal
Honey

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sk439

24.01.2007 13:27:22

sk439

Profilbild von sk439 ...

ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:39:41

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

Hey,

das is schon mal sehr gut
das können wir auf jedenfall shcon mal verwenden!

dankeschön

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

24.01.2007 13:46:19

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Kundendienstpolitik
ist die Gesamtheit aller Entscheidungen, die die Nebenleistungen eines Herstellers oder Händlers (Information, Beratung, Transport, Reparatur u. ä.) betreffen. Im Rahmen der Kundendienstpolitik wird festgelegt, inwieweit Kunden beim Kaufentscheidungsprozess fachkundig unterstützt werden, welche Nebenleistungen notwendig sind, um einen reibungslosen Ge- oder Verbrauch der Hauptleistung zu gewährleisten, und ob Maßnahmen für eine reibungslose Entsorgung der angebotenen Leistung zu treffen sind.

Die Kundendienstpolitik ist als Teilbereich der Absatzpolitik anzusehen und sollte das unternehmerische Gesamtziel einer langfristigen Gewinnmaximierung unterstützen. Der Ermittlung eines gewinnmaximalen Kundendienstniveaus kommt daher eine zentrale Bedeutung zu.

Insbesondere für den Einzelhandel ist die Kundendienstpolitik von besonderer Bedeutung, da er in unmittelbarem Kontakt zum Verbraucher steht und viele Sortimente nicht ohne Kundendienste verkauft werden können.

www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_k/Kundendienstpolitik.php

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honigperle

24.01.2007 13:53:51

Honigperle

Profilbild von Honigperle ...

Themenstarter
Honigperle hat das Thema eröffnet...

hihi, das von handelswissen hab cih auch gefunden xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
kUNST um IKRA KRIEG
langeweile am sonntag
Lied gesucht
Wärmflasche!
inhaltsangabe von \"ratschläge für einen schlechte


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online