Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Kriegsdienstverweigerung

(1857x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Philln

28.07.2007 15:11:12

Philln

Profilbild von Philln ...

ne kann ich auch nicht wenn ich keine Sinn dahinter sehe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DaTobsche

28.07.2007 15:11:49

DaTobsche

Profilbild von DaTobsche ...

Ist es schlimm, nicht blind auf andere zu hören? Für mich eher ein Zeichen von Intelligenz, als ein Zeichen für allgemeine Unfähigkeit.

Das soll natürlich nicht heißen dass alle Bundeswehrsoldaten hohle Nüsse sind....wäre ja auch noch schöner

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Philln

28.07.2007 15:13:30

Philln

Profilbild von Philln ...

sauber da tobsche

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

28.07.2007 15:13:46

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Ist doch ein vergeudetes Dreivierteljahr. Zwangsdienste in einem angeblich freiheitlichen Land passen nicht ins Bild.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

28.07.2007 15:38:37

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

naja, lieber ne reservisten, die nicht zum einsatz kommen als vollkommen hilflos dastehen, wenn's doch mal kracht. dann sieht's nämlich ziemlich dumm aus. macht euch da mal keinen kopp drum. jeder macht, was er will oder was ihm am ehesten liegt und spaß macht. immerhin habt ihr die wahl und beides erfüllt mehr oder weniger seinen zweck. dass zivildienst etc. dabei immer ne sinnvolle tätigkeit sein muss, schließe ich einfach mal aus. diejenigen (steuerfinanzierten) dienststellen sind auch froh über günstige arbeitskräfte und würden ungern drauf verzichten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ascaron

28.07.2007 15:38:59

Ascaron

Profilbild von Ascaron ...

lass dir ne feste spange einsetzen, da musste garnix machen^^ da wirste als T5 ausgemustert^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von redrhino86

28.07.2007 15:41:13

redrhino86

Profilbild von redrhino86 ...

da tobsche spricht wahre worte...vorallem 9 monate lang steuergelder verschwenden^^
und es soll keiner von denen die solch glorreiche kommentare wie "feiger pazifist" oder "bist du den fürn lolly....?" von sich geben sagen,es würde nicht stimmen,oder ich hätte keine ahnung^^ ich war so dumm und war 9 monate da...aus dem einzigen grund weil ich mir die möglichkeit offenhalten wollte mich bei der polizei zu bewerben.
ich hab 9 monate lang geld bekommen und wusste nich womit ich das verdient hab...ich hab ja nix gemacht^^ gut,wache (die au total überflüssig war) aber was soll man als gundwehrdiensleistender schon machen? bei uns in der kompanie waren gwdl´er gar nich gern gesehn....weil keiner was mit uns anzufangen wusste,was uns auch direkt gesagt wurde...im letzten dienstmonat sollten wir dann an ner ausbildung zum systembediener fürn fennek teilnehmen,die eigentlich nur für die teilnehmenden dienstgrad war,und,jetz kommt das beste, erst im august abgeschlossen wird...zur info,seit juli bin ich nich mehr dabei....eine sehr sinnvolle aktion^^
aber naja...frei nach dem motto der bundeswehr "erst machen,gucken was rauskommt,dann denken"

aber nich nur die grundwehrdienstleistenen sind steuerverschwndung...wenn ich sehe dass zeitsoldaten öfters mal den ganzen tag (ungelogen^^) im bett liegen und dabei auch noch gutes geld verdienen...da fass ich mir an kopf^^

noch was zu da tobsche...die grundwehrdienstleistenen braucht nicht erst in absehbarer zeit keiner mehr,die werden auch jetzt schon nicht mehr gebraucht^^ wozu? falls die russen aus dem osten einfallen?? xD lol,der kalte krieg is vorbei...

naja...mein fazit aus diesen 9 monaten ist: es ist in der tat mal ne erfahrung wert zu sehn wo das geld so hingeht...und wieviel schwachsinn man in 9 monaten erleben kann...
ich rate jedem was sinnvolles zu tun und zivi zu machen...
und,sprüche wie "bist du den fürn lolly....?" oder "feiger pazifist" sind wohl nicht mehr ganz so zeitgerecht...die konnte man bringen wo der bund wirklich noch "hart" war...
es lohnt sich drüber nachzudenken...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

28.07.2007 15:57:01

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Termi4

28.07.2007 16:23:02

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

@redrhino86 Verallgemeiner nicht alles!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gargold

28.07.2007 16:24:35

Gargold

Profilbild von Gargold ...

Dies ist ein echter Text, einer Erlaubnis um Befreiung vom Militärdienste
in Italien:


Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,

erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll Folgendes zu unterbreiten und ich bitte Sie um Ihre wohlwollende Bemühung, die Angelegenheit rasch zu bearbeiten.



Zurzeit warte ich auf den Einzug ins Militär, bin 24 Jahre alt und mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25 Jahren hat.

Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat.

Zudem ist meine Tochter meine Stiefmutter geworden, da sie ja meinen Vater geheiratet hat.



Meine Frau und ich haben letzten Januar einen Sohn bekommen. Dieser ist Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters.

Außerdem ist es auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. Mein Sohn ist also mein Onkel.



Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja der Sohn meines Vaters ist, und mein Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der Vater der Tochter meiner Frau bin und Bruder ihres Sohnes.

Also bin ich mein Großvater.



Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich Sie, mich von der Militärdienstpflicht zu befreien, da das Gesetz verbietet, dass Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.

Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister, Überzeugt, und bitte Sie, meine vorzügliche Hochachtung zu akzeptieren.





PS: In den Akten dieses Falles steht: ,Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und beunruhigenden mentalen Störungen, verstärkt durch ein gestörtes Familienklima, vom Militärdienst befreit.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

28.07.2007 16:30:41

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

ich sag's ja gern nochmal, aber wenn n zivildienstleistender im datenarchiv seine paar stunden am tag rumpennt und dabei steuergelder vergeudet werden, hat das auch nicht viel sinnvolles an sich. das nonplusultra gibt es bei der entscheidung ob wehr- oder wehrersatzdienst nicht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Mathe Hausaufgaben
Meine Meinung.....
Marketing
Langeweile???????????????
De Presi


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online