Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

• Profilbild von Zedom

Maennlich Zedom

• Profilbild von Rooxd

Maennlich Rooxd

• Profilbild von anstoe16

Weiblich anstoe16

• Profilbild von Harald6543

Maennlich Harald6543

• Profilbild von loller6730

Maennlich loller6730

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Kreditkarte

(679x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von likeice15m

01.11.2007 01:47:01

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

Themenstarter
likeice15m hat das Thema eröffnet...

Wer hat eine und für was braucht ihr die??

ich frag mich ja immer, wofür man eigentlich eine Kreditkarte benötigt, kann man doch genauso seine Bankkarte nehmen oder??
was ist der Unterschied, auser dass die Kreditkarte einen gewissen Jahresbeitrag kostet??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von magic-maus

01.11.2007 03:14:18

magic-maus

Profilbild von magic-maus ...

Ich habe keine Kreditkarte.

Beitrag von windelwinnie

01.11.2007 04:21:03

windelwinnie

windelwinnie hat kein Profilbild...

Naja, manche Sachen kann man nur mit Kreditkarte bezahlen.
Mietwagen z.B. - da wird eine Kaution abgebucht.
Oder Hotels bei Onlinebuchungen.

Dazu kommt, dass du mit Kreditkarten einfach überall - v.a. auch im Ausland und im Internet - bezahlen kannst.
EC-Karten sind eigentlich nur in Europa bekannt und gebräuchlich, in den USA, Asien oder Afrika kennt die keiner.
Viele Geldautomaten in Urlaubsgebieten spucken damit zwar auch Geld aus, aber mit Kreditkarten gehst du einfach auf Nummer sicher.
Zumal damit eben, wie schon erwähnt, auch z.B. Kautionen abgebucht werden können - also Kautionen werden nicht direkt abgebucht, sondern der Betrag wird dann eben "blockiert" bzw. gesperrt, den kannst du dann halt nicht mehr abheben, und wenn was passiert haben die ne Garantie dass Sie wenigstens ihre Kaution bekommen - wenn nix passiert, wird die Sperre wieder gelöst und gut is.

Und Sie wird auch - das ist auch der Grund bei den Mietwagen - als "Liquiditätsprüfmittel" eingesetzt - weil ne Kreditkarte bekommt nicht jeder. Zumindest nicht in Deutschland. Dazu musst du z.B. regelmäßige Geldeingänge auf deinem Konto haben (z.B. Gehalt) usw.

Ich verwende meine Kreditkarten hauptsächlich für Internetkäufe, Reise- Mietwagen- Flugticket- und Hotelbuchungen.
Und natürlich auch mal so in Geschäften oder Restaurants - werden ja quasi überall angenommen - wenn man von Tante-Emma-Läden und Discountern wie ALDI und Co. mal absieht.

Was übrigens ein Vorteil ist: Das, was du mit der Karte bezahlst, wird erst Ende des Monats vom Konto abgebucht.
Es gibt auch Karten, zu denen du ein extra Konto bekommst und einmal im Monat X Euro nach Wahl drauf überweist, sodass du quasi einen Kredit hast wie einen Dispo, wo du immer wenn du lustig bist, was drauf überweisen und abheben kannst.
Somit hat man für Notfälle einfach eine Reserve - wenn man z.B. irgendwo ist und auf seinen normalen Konten kein Geld hat, kann man mit der Kreditkarte bezahlen.
Und, auch bedingt durch Werbung und die meist flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten bzw. das einmalige Abbuchen am Ende des Monats hat die Kreditkarte für die Leute so ein Image, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll...
Also son bisschen lifestylemäßig.
Ich überweis z.B. auf meine Kreditkarten (hab 2) jeden Monat einfach jeweils 200 Euro.
So verarsch ich mich quasi selber, weil ich die 400 Euro als Fixkosten ansehe, die halt jeden Monat bezahlt werden müssen wie die Wohnung, die Autoversicherung usw. und ich hab 400 Euro extra, die ich fröhlich ausgeben kann - egal ob ich grad Geld hab oder nicht
Und durch meine Kreditrahmen von 8000 € pro Karte hab ich eben immer zusätzlich noch ne Reserve, die ich im Notfall anzapfen kann.

Beitrag von aik

01.11.2007 04:54:05

aik

aik hat kein Profilbild...

Windelwinnie hat alles gesagt was fakt ist. Besitze ebenfalls eine.

Kurz un knapp:
Bezahlen im Internet weltweit ohne wartezeit.
werden weltweit akzeptiert
und die zahlung bzw. abbuchung kommt 4-6 Wochen später.

An einem Beispiel erklärt:
Du möchtest nen neuen TV, er würd dich 300€ Kosten, die besitzt du im moment nicht, aber du weißt, dass du das geld in 3 Wochen (Lohn) bekommst.
Da es ein Angebot ist und ein super schnäppchen käufst du es mit der kreditkarte und bis die rechnung kommt ist dein Konto wieder gefüllt. =)

Beitrag von Lori1801

01.11.2007 06:19:38

Lori1801

Profilbild von Lori1801 ...

mein freund hat sich eine geholt für fahrkarten der bahn im inet zu bestellen.geht schneller und man spart!

Beitrag von Juli.ScorpiO

01.11.2007 07:36:43

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

man gibt also geld aus, dass man noch gar nicht hat....schönes tor in die schuldenfalle für die, die damit nicht umgehen können..."muss es ja erst "später" bezahlen"....

Beitrag von madt69

01.11.2007 07:48:03

madt69

madt69 hat kein Profilbild...

deswegen haben beide auch keine wah?

Beitrag von Philipp_88

01.11.2007 09:18:55

Philipp_88

Philipp_88 hat kein Profilbild...

Ich hab meine Kreditkarte von der DKB, zahl gar nichts und krieg 3,8% Guthabenverzinsung. Da braucht man gar kein Tagesgeldkonto mehr.

Beitrag von paulebaer1

01.11.2007 11:11:28

paulebaer1

Profilbild von paulebaer1 ...

Es geibt genug banken, die vor allem für junge leute kreditkarten umsonst anbieten.
zb. com.direct

Beitrag von Flowermaus

01.11.2007 11:25:50

Flowermaus

Profilbild von Flowermaus ...

Nachteile der Kreditkarte sind:

- Nicht alle Geschäfte nehmen Kreditkarten an.

- In den meisten Fällen werden Kreditkartenzahlungen über Terminals verarbeitet. Sind die kaputt geht oft gar nichts und Ärger ist vorprogrammiert.

- Bei Diebstahl der Karte kann ein Dieb mit deiner Karte einkaufen gehen. Die Haftung ist allerdings begrenzt. Vorsicht: Hebt der Dieb mit deiner Kreditkarten-PIN Geld ab, kann die Haftung weitaus höher ausfallen.

- Beim Bezahlen mit Karte im Internet können, falls die Sicherheitsvorkehrungen unzureichend sind, Kreditkartennummern gestohlen und missbraucht werden.

- Du bezahlst für Kreditkarten jährliche Gebühren.

- Du bezahlst oft die Provsion mit, die Geschäfte für Kreditkartenzahlungen an das Kreditkartenunternehmen abführen müssen. Tipp: Frag, ob du bei Verzicht auf Kreditkartenzahlung einen kleinen Rabatt erhältst.

*danke google*

Beitrag von LaidFairy

01.11.2007 11:53:49

LaidFairy

Profilbild von LaidFairy ...

ich hab auch eine!
benutze sie um flüge übers internet zu buchen...

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
kreditkarte/Visa
Pizza mit Kreditkarte bezahlen?
Musik runterladen ohne Kreditkarte

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online