Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User17
Männer195.883
Frauen194.849
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Kopftücher an Schulen?

(2556x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von n1n

09.02.2006 15:59:30

n1n

n1n hat kein Profilbild...

"1. Ich kann hier nicht laut werden
2. Siehst du meine Fäuste? 3. Ich habe dich nicht beleidigt" 4. Ich berufe mich nicht auf Meinungsfreiheit - wozu sollte ich, ich weiß dass ich sagen kann was ich wil"

Hättest du auch nur ein wenig Textverständnis, hättest du bemerkt, dass diese eine Aufzählung war.
Und "du bist lächerlich" ist nen guter Ratschlag.

Du bist von deinem Gesamtbild des Lehrers, über das Unterrichtsfach des Lehrers bis zur Neutralität des Lehrers gesprungen. Letzteres kann man nochvollziehen, und sogar befürworten wenn man von einer gesamtheitliche neutralität (die nicht nur für muslime gilt) spricht. Vielleicht aber sogar mit dem ersten Punkt vereinen, leider warst du nicht in der Lage, diesen für dich wichtigen Punkt an dem "Gesamtauftritt" des Lehrers zu nennen. Der Rest war schwammig und wirklich verteidigen konntest du deine Position nicht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Turbonegr...

09.02.2006 16:02:44

Turbonegr...

TurbonegroMissy hat kein Profilbild...

hey ich bin gut .. ich konnte es am Ende doch noch so ausdrücken das auch DU es endlich verstehen kannst. Gratulation. Der Rest ist überflüssig

Beitrag von n1n

09.02.2006 16:04:32

n1n

DU hast es am Ende geschafft, endlich das auszudrücken, was DU eigentlich sagen wolltest. "Gesamtauftritt" und "SO" lassen eben nicht auf die Neutralität von Lehrern schließen.

Beitrag von Turbonegr...

09.02.2006 16:04:36

Turbonegr...

Klar sieht man auf den ersten Blick, dass es eine Aufzählung war 1. 2. 3. 4. ...

Ich wollte dir nur zeigen, dass diese Aufzählung nicht der Realität entspricht! Aber, du hast Recht .. es ist nicht so einfach zu verstehen.

Beitrag von muenchner...

09.02.2006 16:04:40

muenchner...

Profilbild von muenchner_andy ...

Schade das es keinen dafür smily gibt *g* (aber nur mal so am rande)

ne finde es schon richtig, das es das kopftuchverbot gibt. wenn man in deutschland wohnt und lebt hat man sich eben den Gewohnheiten des Landes anzupassen, und dazu gehört eben auch Sprache und Kleidung.

gruß
Andy

Beitrag von Turbonegr...

09.02.2006 16:06:44

Turbonegr...

Ich hatte ausgedrückt was ich sagen wollte , bis du kamst, dann musste ich zusätzlich noch ausdrücken was DU hören wolltest. Und das war mir nicht ganz klar worauf du mit deinen Stichelein hinaus wolltest - aber inzwischen habe ich es ja in deine Worte verpackt !

Beitrag von LightOfDa...

09.02.2006 16:07:05

LightOfDa...

Profilbild von LightOfDarkness ...

Hey nur mal so Gegenfrage:

Stellt euch vor ihr seit 30 JAhre, habt eine 7-jährige Tochter und nen Prima Job.
Dann schickt deine euch eure Firma ink. Family in den Iran. Ihr findet schnell eine Schule für eure Tochter und ein schönes kleines Haus.
Meint ihr euer Kind kommt nach dem 1. Schultag gesund nach Hause wenn es kein Kopftuch aufhatte?
Ich denke die Chancen stehen schlecht!
Also wieso sollen wir anderen Rechte einräumen die wir selbst auch nicht von denen eingeräumt bekommen?

Ich finde wer hier lebt darf sich auch etwas anpassen. Damit meine ich nicht das alle Moslems Christen werden sollen, aber ich will damit sagen das man hiesige Gesetze und Regeln repektieren sollte als Ausländer.

Beitrag von n1n

09.02.2006 16:07:55

n1n

"Ich wollte dir nur zeigen, dass diese Aufzählung nicht der Realität entspricht!"
Es waren Kriterien. Und ein Kriterium hattest du erfüllt, du wurdest beleidigend.

"Aber, du hast Recht .. es ist nicht so einfach zu verstehen."
Es war so, wie du es anfangs beschrieben hast, überhaupt nicht zu verstehen. Zumindest habe ich niemanden gelsen der nach deinen anfänglichen Beiträgen geschrieben hat "Genau, du hast Recht, die Neutralität des Lehrers muss gewahrt werden!!!!".

Beitrag von J-la

09.02.2006 16:10:09

J-la

J-la hat kein Profilbild...

rischtisch so, die moslems setzen sich shcon mit viel zu vielen sachen durch, da ist es gut dass man sich nicht ALLEs von denen gefallen lassen muss...

Beitrag von Turbonegr...

09.02.2006 16:10:28

Turbonegr...

Ich bin ja auch nicht geil drauf, dass mir jemand sagt "Du hast Recht" ! Wenn du Dich beleidigt fühlst, dann tut es mir leid .. das war nicht meine Absicht (und selbst wenn .. warum nennst du dann die überflüssigen 3 Kriterien)

Beitrag von n1n

09.02.2006 16:10:51

n1n

"Ich hatte ausgedrückt was ich sagen wollte , bis du kamst, dann musste ich zusätzlich noch ausdrücken was DU hören wolltest."

Wenn du deine Meinung, in einem Internetforum freigibst, musst du damit rechnen, das darauf reagiert wird und dazu auch fragen gestellt werden bzw wenn man es nicht schaft, deutlich zu sagen was man meint und dann auch noch riesen interpretationslücken offen und unbeantwortet lässt, muss man damit rechnen, dass diese Meinung Kritik einfährt.
Und das war mir nicht ganz klar worauf du mit deinen Stichelein hinaus wolltest - aber inzwischen habe ich es ja in deine Worte verpackt !"

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
DEUTSCH - Sicherheitsmaßnahmen an Schulen
Elite-Schulen - ja oder nein?
Weiterführende Schulen
DROGEN AN SCHULEN
Drogen an schulen fragen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online