Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Konjunktiv usw..

(372x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SweetKizz

06.12.2006 20:49:04

SweetKizz

Profilbild von SweetKizz ...

Themenstarter
SweetKizz hat das Thema eröffnet...

hab da nen problem ich check hier gar nix mehr hab voll den blackout also wir haben 3 texte bekommenund müssen sie umwandeln irgendwie übers kunjunktiv also

1.Polizisten mit Spürhunden und Jäger rückten gestern Nachmittag aus,um die Bewohner des Altenheimes "am Waldesrand" vor betrunkenen Elchen zu schützen.Die Tiere hatten den gegorenen Saft aus verfaulten Äpfeln im Vorgarten des Heimes geschlürft.Dieser Saft besaß einen hohen Alkoholanteil.Eine Polizeistreife mit Hunden konnte die randalierenden Elche nich stoppen.Erst als die Jäger mit Gewehren auf sie anlegten , verschwanden die im Wald.

2.In der Nähe von Lüneburg sorgte ein Hängebauchschwein in einem Schulbus für Aufregung.Der Busfahrer entdeckte das streunende Tier auf einer Landstraße.Zur Freude der Kinder lud er es ein und brachte es anschließend zu einer Pflegestelle.

3.Ein Steinbutt überlebte eine Nacht eingewickelt in einer Plasticktüte im Kühlschrank.Der Angler wollte das Tier gerade zubereiten.Dabei bekam er einen Riesenschreck, denn der Fisch zappelte plötzlich unter seinem Messer.Er brachte es nicht übers Herz ,den Steinbutt zu töten und zu essen .Sofort verständigte er das Meeresaquarium,wo das Tier später ausgesetzt wurde.

jetz die umwandlungen von den texten:

1.Polizisten mit Spürhunden und Jäger seien gestern Nachmittag ausgerückt,um die Bewohner des Altenheimes "am Waldesrand" vor betrunkenen Elchen zu schützen...
..weiter weiß ich nich mehr bitte helft mir DANKE!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lady_K_89

06.12.2006 20:54:51

Lady_K_89

Profilbild von Lady_K_89 ...

musst du denn ins Konjunktiv 1 oder 2 umwandeln?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atomsperre

06.12.2006 20:56:40

Atomsperre

Atomsperre hat kein Profilbild...

2.In der Nähe von Lüneburg habe ein Hängebauchschwein in einem Schulbus für Aufregung gesorgt.Der Busfahrer habe das streunende Tier auf einer Landstraße entdeckt.Zur Freude der Kinder habe er es eingeladen und brachte es anschließend zu einer Pflegestelle.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SweetKizz

06.12.2006 21:22:14

SweetKizz

Profilbild von SweetKizz ...

Themenstarter
SweetKizz hat das Thema eröffnet...

los jetz noch bitte nummer 3 pls

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von elcid

06.12.2006 22:08:18

elcid

Profilbild von elcid ...

Also wenn das Schema von oben richtig ist, dann dürfte das die umgewandelte Form sein.
Aber ich übernehm dafür keine Gewähr

3.Ein Steinbutt überlebe eine Nacht eingewickelt in einer Plasticktüte im Kühlschrank.Der Angler wolle das Tier gerade zubereiten. Dabei bekäme er einen Riesenschreck, denn der Fisch zappele plötzlich unter seinem Messer.Er brächte es nicht übers Herz ,den Steinbutt zu töten und zu essen .Sofort verständige er das Meeresaquarium,wo das Tier später ausgesetzt wurde.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von elcid

06.12.2006 22:10:08

elcid

Profilbild von elcid ...

nee mist.. stimmt nich...
wart ma kurz, ich überarbeite das nochma

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von elcid

06.12.2006 22:15:10

elcid

Profilbild von elcid ...

1. Polizisten mit Spürhunden und Jäger seien gestern Nachmittag ausgerückt, um dei Bewohner de sAltenheimes "am Waldesrand" zu schützen. Die Tiere hätten den gegorenen Saft aus verfaulten Äpfeln im Vorgarten des Heimes geschlürft. Dieser Saft besitze (oder besäße... da bin ich mir nich sicher) einen hohen Alkoholantail. Eine Polizeistreife mit Hunden habe die randalierenden Elche nicht stoppen können. Erst als die Jäger mit Gewehren auf sie angelegt hätten, seien sie im wald verschwunden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von elcid

06.12.2006 22:24:29

elcid

Profilbild von elcid ...

2. is schon gemacht...

3. Ein Steinbutt habe eine Nacht in einer Plastiktüte eingewickelt im Kühlschrank überlebt. Der Angler habe das Tier gerade zubereiten wollen. Dabei habe er einen Riesenschreck bekommen, denn der Fisch habe plötzlich unter seinem Messer gezappelt. Er habe es nicht übers Herz gebracht, den Steinbutt zu töten und zu essen. Sofort habe er das Meeresaquarium verständigt, wo das Tier später ausgesetzt worden sei.

ich hoffe das is richtig...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
konjunktiv 1
Text ins Konjunktiv setzen
konjunktiv I & II
Konjunktiv
Konjunktiv


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online