Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.381
Neue User4
Männer195.802
Frauen194.748
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Schlandi

Weiblich Schlandi

• Profilbild von Pedo48

Maennlich Pedo48

• Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

Thema:

komische sachen

(504x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von nancy_boy

14.09.2005 15:08:08

nancy_boy

nancy_boy hat kein Profilbild...

Themenstarter
nancy_boy hat das Thema eröffnet...

Komische Sachen (Milchtütentage, Schlampenmusik, Lächeln fällt um)

Gib mir ein wenig mehr. Es hat was mit Sehnsucht zu tun, so aufgewacht in den noch kalten Morgen mit einem kleinen Kater im Bauch auf dem großen alten Ledersessel allein in einer Küche liegen und denken, dass es ganz schön war, aber grade ist niemand hier, nur eine halbvolle Tüte Milch. Ich wache manchmal ein bisschen früher auf, dass ist eben so und endet meistens als Milchtütentag, und bald wird es auch wärmer. Ich beobachte einen Apfel.
Heute ist ein Milchtüten Tag hättest du gesagt, wärst du denn da gewesen, und hättest verschlafen gelächelt. Ich warte auf den großen langhaarigen dünnen mit dem Zottelbart der 50 Jahre älter aussieht als er ist und Geigenbauer werden will, aber ist ja meine Wohnung und ich bin gestern allein ins Bett gegangen, und hab auch sonst niemandem meinen Schlüssel gegeben. Manchmal wäre es schön eine Stunde oder zwei nicht anwesend zu sein.
Ich vermisse dich so beiläufig wenn ich einen Tag im Bett verbringe mit ein bisschen Taubheit auf Haut und in Kopf. Ich vermisse die komischen Sachen die du immer gesagt hast.

·

Du hattest dir deine Haare schwarz gefärbt, einen Scheitel ins Gesicht gekämmt und ich hab dir zugesehen wie du am Herd gestanden hast in einer zu engen Jeans und einem ausgeleierten T-Shirt. Die knarrenden Boxen von dem billigen CD Player, den ich mal für die Küche gekauft habe, weil ich frühstücken ohne Musik nicht leiden kann. Wir haben Interpol gehört, und wir passten sehr gut zusammen, so eine kleine Studentenfamilie.
Schlampenmusik, hast du gesagt. Schlampen Musik ist für Leute die sich viel zu gern verlieben um länger als eine Nacht zu bleiben. Du hast mich sehr ernst aus deinen Augen angeguckt und eine kleine Träne hat dabei deine Schminke verschmiert, zumindest habe ich mir das gewünscht, aber nein, du hast gelächelt und wir haben zusammen gegessen und ich hab mich nicht getraut dir zu sagen, dass du ein Mädchen bist das ich vermissen werde, ich dachte, dann bleibst du nicht mal mehr über Nacht.
Die Nacht war zu schwarz. Ich hab auf dem Balkon gestanden in Boxershorts und hab überlegt ob grad jemand wach ist der mich sehen kann in der Straße voller Häuser, dann war’s mir auch egal, und der Rest-Mond hat sich so durch den Himmel gefressen, ich werde irgendwie eingeschlafen sein, ein oder zwei Stunden ich hab’s gar nicht gemerkt, nur der Mond eben, ganz woanders als vorher.

·

Ich habe mal eine Mixkassette mit Liedern die in Büchern vorkommen gemacht, die habe ich ins Tapedeck vom Autoradio geschoben. Wir sind eine einsame Landstraße langgefahren und haben Buddy Holly gehört, es hat sich angefühlt, ein bisschen wie allein in Tokio. Du warst völlig bekifft wie eigentlich immer, nur das du kein Wort rausgebracht hast, du musst sehr unsicher gewesen sein. An sich hast du nie was von dir erzählt, ich habe immer geguckt und gewartet und gedacht da ist was, aber es kam nichts, vielleicht hab ich es ja nur gedacht.
Auf einmal fängst du an zu kichern wie irr, ich finde es unheimlich, und sagst, Lächeln fällt um, Lächeln ist tot.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von pitililu

14.09.2005 15:11:36

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

aha

Beitrag von TasteOfChaos

14.09.2005 15:11:38

TasteOfChaos

TasteOfChaos hat kein Profilbild...

find ich toll...erinnert mich an was aber ich weiß grad nicht an was...auch der schreibstil...*grübel

Beitrag von X.Deluxe

14.09.2005 15:11:52

X.Deluxe

Profilbild von X.Deluxe ...

meiner meinung nach ein schlechter versuch, atmosphäre zu schaffen und tiefere botschaften zu übermitteln mit plumpen wirrwarr. dass mehr dahinter steckt als aneinanderreihung von wörtern erkenne ich, netter stylistischer trick aber nich so ganz gelungen, sorry...hast du das selbst verfasst?

Beitrag von der_doomer

14.09.2005 15:12:06

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

kanns mal einer lesen und mir sagen um was es geht -.-

Beitrag von nancy_boy

14.09.2005 15:13:11

nancy_boy

Themenstarter

es soll keine tiefere botschaft vermitteln. eigentlich geht es genau darum dass es das nicht tut.

Beitrag von X.Deluxe

14.09.2005 15:14:28

X.Deluxe

Profilbild von X.Deluxe ...

na komm...botschaften lassen sich immer interpretieren - ob sie denn so beabsichtigt waren ist die frage

Beitrag von bennizone

14.09.2005 15:14:59

bennizone

bennizone hat kein Profilbild...

ich finds gut! gehts auch noch weiter?

Beitrag von nancy_boy

14.09.2005 15:16:12

nancy_boy

Themenstarter

es ist keine botschaft.

eh. ne geht nicht weiter, aber danke ;o). keine ahnung schreib in letzter zeit zwar viel aber ich fand die geschichte recht fertig.

Beitrag von bennizone

14.09.2005 15:18:32

bennizone

bennizone hat kein Profilbild...

da sind jetzt aber noch so viele fragen offen!
ich find den text total melankolisch.

Beitrag von Metaldan

14.09.2005 15:20:26

Metaldan

Profilbild von Metaldan ...

will das net lesen kann ma wer vorlesen >.<

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
komische frage
komische Post von amina
komische Frage
Frage in sachen WORD
Komische Funktion

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online