Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.375
Neue User49
Männer195.798
Frauen194.746
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

• Profilbild von Gehunter

Maennlich Gehunter

• Profilbild von EddiBe

Maennlich EddiBe

• Profilbild von Como

Maennlich Como

• Profilbild von JanetteScarlett

Weiblich JanetteScarlett

Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

Thema:

Klischeee

(2785x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8 9 10 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AntiSweety

20.08.2006 17:34:39

AntiSweety

Profilbild von AntiSweety ...

natürlich is das möglich
hauptschüler sind nich zwangsläufig dumm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Termi4

20.08.2006 17:37:13

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

Klar möglich ist alles hängt aber auch von vielen Faktoren ab.

Deswegen auch der Thread darüber.

Beitrag von windelwinnie

20.08.2006 18:47:14

windelwinnie

windelwinnie hat kein Profilbild...

Man kann doch einen Schulabschluss nicht als IQ-Messverfahren missbrauchen.
Es gibt genügend Leute die verdammt viel in der Birne haben und nur einen Hauptschulabschluss haben weil sie z.B.:

- von ihren Eltern dazu "gezwungen" werden so schnell wie möglich eine Lehre zu machen, damit sie ihnen nicht mehr länger auf der Tasche liegen
- sie die Schule irgendwann abgebrochen haben - auf dem Gymnasium hat man nach der 9. Klasse automatisch einen Hauptschulabschluss

Vor allem bei unserem Schulsystem, wo man schon im zarten Alter von 10-11 Jahren in strunzdumm/geht so/könnte was werden, also Hauptschule/Realschule/Gymnasium klassifiziert wird.

Ich würde auch nicht mit einem "dummen" Menschen zusammen sein wollen, sei's freundschaftlich oder in einer Beziehung, da, wie hier schon oft erwähnt, das Niveau in keiner Hinsicht zusammenpasst; Das hat aber nur sehr bedingt mit dem Schulabschluss zu tun.

Aber natürlich kommt es auch ganz drauf an, ob man jetzt von einem Hauptschüler der Dorfschule Hinterdupfingen spricht, oder von einem der Rütli-Schule in Neukölln...

Beitrag von paralia

20.08.2006 18:51:57

paralia

paralia hat kein Profilbild...

also ich kann deine freundin gut verstehen....

Beitrag von xxKiZZxx

20.08.2006 19:03:41

xxKiZZxx

Profilbild von xxKiZZxx ...

also ein kumpel von ist auch zur hauptschule gegangen, dann hat er realabschluss nachgemacht und nächstes jahr hat er sein abi^^
und man sollte vielleicht daran denken, nicht jeder der in der schule schlecht ist, ist auch "lebensdumm"
is... =/

Beitrag von Schnatter...

20.08.2006 19:24:39

Schnatter...

Profilbild von Schnatterinchen ...

verständlich,aber komt echt auf die person drauf an,aber es sind halt 2 welten wenn man abitur hat und der partner garnichts oder hauptschule,aber darf man eben net verallgemeinern

Beitrag von Lesimir

20.08.2006 19:25:54

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Sie hatte noch nix mit dem und fand den einfach nur interessant, und wenn das Interesse halt schrumpft, wenn sie das erfährt... ist doch verständlich.
Wär's besser wenn sie Schluß macht, weil sie erfährt, dass er 'ne Warze am Rücken hat?
Sie kannte ihn schienbar noch nicht wirklich und das war einer der Punkte, den sie nicht haben wollte...

Ich denk auch, dass das Reden mit jemandem, der einen Hauptschulabschluß hat einfahc shcwieriger sein könnte. Speziell mein jetziges Leben besteht daraus, dass ich mich über das niedrige Niveau am Gymnasium hier auskotzen könnte. Da komm ich mir ja vor jemandem, der auch auf'm Gymi ist schon doof vor, aber jemand der dieses ganze Theater nicht miterlebt... wie soll ich mich da über den Streß den ich hab, auslassen?

Beitrag von -Armand-

20.08.2006 19:32:32

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Ach Gott wie ich mich über das elitäre Denken mancher Leute aufregen könnte. Man ist ja nicht unbedingt auf der Hauptschule weil man dümmer ist, es kann ja auch sein das einem das handwerkliche mehr liegt. Ich hab selbst Freunde die auf der Hauptschule sind und hab kein Problem mit ihnen klar zu kommen. Ach ja im übrigen an die elitär denkenden Kinder aufm Gymi "Ihr habt noch nichts erreicht im Leben, dass so ein Denken rechtfertigt"

Beitrag von -Armand-

20.08.2006 19:33:35

-Armand-

ach ich muss mich verbessern, ich hab keine freunde die auf der hauptschule sind, sonder die auf der hauptschule waren. So jung bin ich auch nicht mehr

Beitrag von -Armand-

20.08.2006 19:35:34

-Armand-

im übrigen hab ich sogar komilitonen die erst ihren quali und dann realschule und dann abi gemacht haben. Also am nervigsten sind echt diese kleinkinder die im leben noch nichts geleistet haben, oder erreicht haben, aber schon das elitäre Denken verinnerlicht haben.

Beitrag von LaBelleSage

20.08.2006 19:46:52

LaBelleSage

Profilbild von LaBelleSage ...

Also ich würde sowas niemals vom Schulabschluss abhängig machen. ABER ich habe das auch schon erlebt,man lernt jemanden kennen,findet ihn echt nett und süß,aber dann wenn man halt öfter Gespräche führt,merkt man,dass da nicht viel dahinter steckt. Natürlich könnte man da sagen "Ja aber vorher bist du auch mit ihm ausgekommen!" Nur man muss sich halt fragen,ob man damit leben kann und ob das eine Beziehung überhaupt möglich machen könnte,vor allem da man ja in einer Beziehung nicht nur oberflächliche Gesrpäche führen möchte,in denen man den Anderen halt vorher anders eingeschätzt hat.Ich kenne auch genügend Leute die auf die Hauptschule gehen und die sind mit Sicherheit nicht dümmer,als manche Gymnasiasten nur bei Beziehungsdingen,denke ich mal spielt zwar nicht der Schulabschluss eine Rolle,aber auch die Intelligenz. Das soll jetzt nicht heißen Hauptschulabschluss=dumm oder Gymnasiast=intelligent. Mit Sicherheit nicht.
Auf jeden Fall nur weil man erfährt,dass jemand nur einen Hauptschulabschluss hat,den Kontakt abzubrechen,das zeugt von Dummheit und kein Schulabschluss.

Seiten: « 4 5 6 7 8 9 10 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
gaaanz viele fragen oh ja oh ja...
Alles klar?!
Morgen!
Matorradführerschein
Wie hübsch findest du dein vorposter!?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online