Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.372
Neue User46
Männer195.796
Frauen194.745
Online10
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Como

    Maennlich Como
    Alter: 61 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JanetteScarlett

    Weiblich JanetteScarlett
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vs19998

    Weiblich vs19998
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domino88

    Maennlich domino88
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tommynem

    Maennlich Tommynem
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Kitsch-Roman

(314x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kruemel52

13.07.2005 22:25:31

kruemel52

kruemel52 hat kein Profilbild...

ich hab vor ein paar tagen "candy" von luke davies gelesen. geht um die beiden die sich lieben, beide heroinabhängig, irgednwann geht sie auf den strich und blubb.aber nachher leben die beiden sich auseinander und .. naja.. ich fand halt echt schön das buch. weil frau merkt dass die beiden sich lieben obwohl das buch fast nur über drogen und s e x handelt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von erykahbad

13.07.2005 22:36:33

erykahbad

Profilbild von erykahbad ...

>Engel und Joe

Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr. Ein Buch über das Leben zwischen Liebe und Gewalt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. "Engel und Joe" basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors für die preisgekrönte Reportage-Serie "Eine Liebe in Berlin" im Stern.
Authentisch und bewegend: eine Liebe zwischen Abenteuer und Abgrund.

>Songreader: hat aber eigentlich wenig mit Jungs und Mädchen jugendliebe zum tun aber is einfach spitze!

"Meine Schwester Mary Beth war Songdeuterin. Der Ausdruck stammte von ihr, und sie hat die Kunst erfunden, soviel ich weiß. Das sei so ähnlich wie Handlesen, sagte sie, aber statt der Handlinien benutzte sie Musik, um im Leben der Menschen zu lesen. Deren Musik. Die Songs, die ihnen irgendwann mal wichtig waren. Die sie unter der Dusche sangen. Und natürlich die Songs mit der einen bestimmten Zeile,die sie zum Weinen brachte. Mary Beths Kunden bewunderten sie. Sie schworen, sie könne ihnen direkt ins Herz sehen." Eindrücklich, schmerzhaft, eigenwillig: ein Roman über die außergewöhnliche Begabung einer Frau, dei Schiksal spielt-und fast daran zu grunde geht. (ich lese es noch gerade aus, isst wirklich super)

>Familienlandschaft: hat auch nicht so viel mit demzu tun aber auch super!

Eine Mädchengeschichte, sensibel, witzig und ernst zugleich, die von den Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe erzählt.

In der Theater-AG, wo Pia die Kulissen malt, spielt Fritz den Prinzen. Wie im wirklichen Leben, denn er ist der Traum aller Mädchen. Fritz liebt Pia und Pia liebt Fritz. Doch er will mehr als Pia will. Pia ist hin- und hergerissen, ob er der Einzige und Richtige ist. Gedanken macht sie sich auch über ihre Eltern, die zusammen die Lemonbar betreiben und sich seit geraumer Zeit nur noch streiten ...

>Nie mehr Keks und Schokolade: vielleicht auch nicht das was du suchst aber wie immer empfehlenswert.

Mit 13 hat das Leben seine Tücken. Weibliche Formen - wie grauenhaft! Ninas Vorbilder sehen ganz anders aus: gertenschlank wie die Hauptdarstellerin ihrer Lieblingsserie, grazil wie die Schwester, eine begabte Tänzerin. Was nützen da schon die tollen Noten in der Schule, wenn man sich fühlt wie ein trampeliger Elefant im Porzellanladen! Wie schön muss das Leben erst sein, wenn man dünn ist! Nina steuert in ihrer Pubertät auf einen neuen Lebensabschnitt zu, einen Abschnitt ohne Keks und Schokolade . . .

>Wegen meiner Mutter: ich habe gerade einen Tag gebraucht ich hatte die Chance in den see zu gehen doch war an das Buch gefesselt.

Eigentlich hat Sylvie immer viel zusammen mit ihrer Mutter unternommen. Aber in letzter Zeit benimmt diese sich merkwürdig. Erst vergisst sie nur Kleinigkeiten, dann aber erkennt sie eines Tages ihre eigene Tochter nicht wieder. Sylvie ist ratlos und fühlt sich vernachlässigt. Sie ist abwechselnd traurig und ärgerlich und beginnt, sich auf Partys abzulenken. Dort lernt sie Ryan kennen - den ersten Menschen, der ihre Sorgen wirklich ernst nimmt. Und langsam lernt Sylvie, mit dem Leiden ihrer Mutter umzugehen. Eine wirklichkeitsnahe Auseinandersetzung mit der Alzheimer-Erkrankung.

_____________________________________________________

Halt mich auf laufenden wenn du eines nimmst und vielleicht kannst du mir ja auch einige gute Bücher in der Art empfehlen, viel spaß beim lesen.
_____________________________________________________

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Roman schreiben
Times New Roman vs. Arial
roman
Roman
Alles zum Buch \"Hiob. Roman eines einfachen Manne


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

10 Mitglieder online