Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.394
Neue User17
Männer195.807
Frauen194.756
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von danzi123

Weiblich danzi123

• Profilbild von AndreSt123

Maennlich AndreSt123

• Profilbild von Schrauber

Weiblich Schrauber

• Profilbild von Xerfuxus

Maennlich Xerfuxus

• Profilbild von vanillekipferl5

Weiblich vanillekipferl5

• Profilbild von hundHUND

Maennlich hundHUND

• Profilbild von Martindreinull

Maennlich Martindreinull

• Profilbild von mirijampf

Weiblich mirijampf

• Profilbild von cookiemensch

Weiblich cookiemensch

• Profilbild von blei1234

Weiblich blei1234

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

keine ausbildung

(972x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Nock18

04.05.2006 14:11:15

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

^^ Realschule?!

ne wohl eher wollen die meisten Gymi. oder noch höhere Abschlüsse....

Auch zu dem Thema " Wollen Betriebe keine Azubis. ", das ist völliger Schwachsinn, also unsere Firmen zB. wollen Azubis, WARUM? Ganz einfach, Sie sind die billigste Arbeitskraft die ein Unternehmen haben kann! Und das ganze 2-3 Jahre lang!

Argument " Zeugnisse zu schlecht " da geb ich dir 100% Recht! So sind die Schüler von heute eben, Faul und keine Lust mehr auf Schule oder derartiges, ist die Schule dann aber erst mal rum, oder eben kurz vor den Zeugnissen, fangen Sie an rumzuheulen und versuchen mit Tränen in den Augen eine Note besser zu bekommen oder "noch eine Chance" zu bekommen... Lachhaft! Oder meint ihr nicht?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Badboy1982

04.05.2006 14:11:19

Badboy1982

Profilbild von Badboy1982 ...

oder die wollen leute die 21 sind und schon 5jahre berufserfahrung haben wo gibt es denn sowas

Beitrag von Tschebura...

04.05.2006 14:11:50

Tschebura...

Profilbild von Tscheburaschka ...

gibt ja auch fächer wo man fast nur lernen muss geografie oda wess ich was kennt man ja..und wer da mit 3.4 ankommt der muss wirklich faul sein^^oda hatn gedächnis wien loch

Beitrag von Bonzo der...

04.05.2006 14:12:43

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

Vielleicht sollte man auch bedenken das ein Azubi nicht die Leistung einer normalen Arbeitskraft erbringt und dem Betrieb eine Menge Geld kostet. Vielen mittelständischen Betrieben fehlt einfach dieses Geld und können, selbst wenn sie wollten, einfach keine Azubis mehr einstellen...

Beitrag von Badboy1982

04.05.2006 14:13:15

Badboy1982

frag dich aber mal warum die keine Lust mehr auf schule haben weil sie einfach nich wissen was nach der schule kommt vielleicht haben sie ja geschwister die die schule vor zwei jahren oder so beendet haben und immernoch keine Lehrstelle...

Beitrag von franzisch...

04.05.2006 14:14:13

franzisch...

Profilbild von franzischnecke ...

zb in ner metallbude wenn der stift da was verhaut dann kann das ganz schnell mal n paar hundert euro kosten und den azubi kannste dafür nich drankriegen weil er ja lernt

Beitrag von Sweety2004

04.05.2006 14:15:30

Sweety2004

Profilbild von Sweety2004 ...

also man muss sich schon gut präsentieren was manche echt nich drauf haben wo ich auch denke das sie gar kein bock haben eigenes geld zu verdienen sondern lieber auf kosten unseres staates leben wollen! ich hab auch nich so das super zeugnis trotzdem fang ich am 1.8 meine ausbildung an

Beitrag von Badboy1982

04.05.2006 14:16:08

Badboy1982

es gibt aber auch betriebe die können wollen aber nich das habe ich gerade durch habe drei monate nen Praktikum gemacht und mir den A**** für den chef aufgerissen um mir dann anzuhören das er mich nich will nur weil ich angeblich schon 6jahre aus der schule bin was ist das denn???

Beitrag von franzisch...

04.05.2006 14:16:46

franzisch...

also ich kenne keinen der gerne von hartz4 lebt nich einen 345 euro ist doch kein geld wenn man nich mehr bei mami oder papi wohnt

Beitrag von franzisch...

04.05.2006 14:18:26

franzisch...

bad is bei meinem freund genauso der is vor 5 jahren aus der schule raus aber die wollen seine zeugnisse sehen..... was ich nich nachvollziehen kann weil man sich doch in 5 jahren total verändert was schulisches angeht bzw wie man an die sache rangeht

Beitrag von Nock18

04.05.2006 14:21:39

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Ach kein geld.... Was ist das denn für ein SchwachsinN!? Mein Dad hat 2 Firmen und wir stellen jedes Jahr 2-4 Azubis ein, sind eben keine Großfirma, die in ganze Deutschland vertreten ist, sonst würden wir noch viel mehr Azubis nehmen...

Gerade das die fast NICHTS kosten ist ja das gute, und sollten Sie Kacke arbeiten etc. fliegen Sie raus, da gibts bei uns gar nix....

Was wir zB. auch machen, was ja nicht mehr viele machen, WIR stellen OHEN Zeugniss ein, Sprich, Schule muss man gemacht haben, Haupt, Real Abi, egal was, aber wir schauen uns das Zeugniss nicht an, weils uns nicht interresiert, wir machen nur Gespräche und nehmen danach.

^^Franzischnecke
Das ist in Herstellungsfirmen, da sind wir bspw. gar nicht tätig, so zimlich alles ist versichrt oder kann beim hersteller wieder ausgetauscht werden. Wenn bei uns einer nen WC fliegen lässt, gibts mächtig anschiss, aber bei unsren Händlern bekommen wir das gleich ersetzt... Also... Finde ich, ist KEIn gutes Argument!

^^ Und wenn Die Leute nicht wissen was Sie nach der Schule machen sollen, bzw. was Sie erwartet, dafür wird an einer Realschule in der 9. Klasse das SChülerpraktikum durchgefürht, udn an Gymnasien etc. auch, also das Sie nicht wissen was Sie erwartet ist auch Blödsinn, und selbst wenn man hört genug, wie du sagtest, von Geschwistern und auch aus Nachrichtn.
Wer meint in der SChule auf Gangster etc. machen zu müsssen, aber nach der SChule mit ner Flappe da steht und meint der Staat etc. wäre an allem Schuld, ABER mit nem SCHEiß Zeugniss da steht, der soll sich ZU ALLER ERST mal an die eigene Nase greifen!

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Kann keine Donloads machen
Ausbildung zum Geistigen Heiler
Geld keine Garantie für eine glückliche Beziehung
Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau – der Film!
Der Film zur Ausbildung - Elektroniker FR Automati

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online