Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

kann man den Text...?

(219x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von aik

06.09.2006 03:21:17

aik

aik hat kein Profilbild...

Themenstarter
aik hat das Thema eröffnet...

kann man diesen Text so lassen:

Willkommen im Jimmy's.

Unser Restaurant ist schon seit fast 30 Jahren in dem Gebiet "Guntersau". Das damals alte Fachwerkhaus, welches unter Denkmalschutz steht, wurde komplett renoviert und verspricht ein warmes Ambiente und ist die ideale Möglichkeit für ein romantischen Abend.

Unser Speiseangebot reicht von einer italienischen Vorspeise, über Pizza, bis hin zu frischen Fisch für Genießer. Auch die Vegetarier unter uns haben eine große Auswahl an Bestell und Kombinationsmöglichkeiten.

Wir haben sowohl wohl ein großzügigen Biergarten in einer idyllische Atmosphäre, wie auch ausreichend Sitzplätze im Wintergarten und dem restlichen Lokal, so wir Parkplätze direkt vor dem Lokal.

Weitere Informationen über Uns, den servierten Speisen und Getränken, so wie eine gut durchdachte Wegbeschreibung zu unseren Räumlichkeiten finden Sie durch wenige Klicks im Hauptmenü im oberen Bereich der Website.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Jimmy's Restaurant-Team

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Levi_III

06.09.2006 04:15:25

Levi_III

Profilbild von Levi_III ...

Ich sags nicht gern.
Kennst du das wenn du im Kino sitzt und es kommt werbung von cafes die in der nähe sind?
die haben immer sehr dröge bilder und texte und daran fühle ich mich gerade erinnert.

gut ok..
restaurants sind immer etwas dröge. das is n image.
aber etwas.. zumindest etwas spritziger wäre nicht verkehrt.

"Das damals alte Fachwerkhaus, welches unter Denkmalschutz steht, wurde komplett renoviert und verspricht ein warmes Ambiente und ist die ideale Möglichkeit für ein romantischen Abend. " erinnert mich ans Bellum Gallicum von Cäsar. Der schreibt auch so brutal lange Sätze. Ich mach das auch. Deswegen hab ich immer ne schlechte Stilnote in der Schule gehabt.
vermeide sowas. lieber mit neuen Sätzen spielen, als verwirrende kommata parkoure aufzubauen.

"die ideale möglichkeit"...
hmm ich würde jetzt ohne groß nachzudenken für "die ideale Wahl" stimmen. Würde mir vielelciht etwas besseres einfallen. aber nich ohne mühe.

"Unser Speiseangebot reicht von einer italienischen Vorspeise, über Pizza, bis hin zu frischen Fisch für Genießer"
frischeM Fisch... mit m nicht n

die passage würd ich übrigens komplett streichen und lieber eine vorschau auf die speisekarte auf die website packen.

Bei den vegetariern bin ich am grübeln. gefällt mir nicht wie es da steht, aber ich weiß noch nich ganz was ich nehmen würd.. mir fallen nur lockere sprüche ein und die passen nich.

verwende nicht so wörter wie "ausreichend (sitzplätze)" klingt nicht gut. superlative solltest du auch vermeiden, aber nimm etwas das nen besseren klang hat.
aber wozu überhaupt auf sitzplätze ansprechen?
sollte das jemanden interessieren kann man da nen eigenen bereich auf der website amchen, der zeigt wo wieviele sitzplätze zur verfügung stehen, falls jemand mieten möchte.

idyllische athmosphäre würd ich übrigens mehr dem wintergarten denn dem biergarten zuordenn, aber das is recht gleich.
parkplätze davor.. hm..
is natürlich ne nette information
aber sinnvoll auf der eröffnungsseite?

Den letzten Absatz rat ich dir übern haufen zu werfen.
jeder mensch der deine seite findet weiß was ne link-liste ist.
das musst du ihnen nicht erklären..
vielleicht ein nettes "wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Seite und sollten noch Fragen bleiben helfen wir gernne persönlich aus"
irgendwie sowas.. is abgedroschen. aber was besseres is jetz nich drin.


fazit..
wenn das der eröffnungstext sein soll..
kürz ihn.
niemand liest sich sowas durch.
kurz und bündig.

der kunde brauch nicht von der ersten seite alles wissen. will er ja garnicht. wenne r was wissen will schaut er ja auf den konkreten link.
ein freundliches willkommen und vielleciht ein paar kurze ausführungen zum allgemeinen "tolsein" sollte reichen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von aik

06.09.2006 04:24:35

aik

aik hat kein Profilbild...

Themenstarter
aik hat das Thema eröffnet...

Danke für dein aufwendiges Statement, aber das muss halt idioten-sicher sein ^^

die kunden für ein restaurant sind nicht 12-18 und wissen teils doof gesagt nicht, wie das internet funktioniert.

hier zur info:
http://myaik.piranho.com/index.htm

so siehts im moment aus...

den text überarbeite ich, aber wahrs. erst morgen... bzw. später!

danke für dein comment!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Levi_III

06.09.2006 04:33:57

Levi_III

Profilbild von Levi_III ...

ist tatsächlich auf der begrüßungsseite deutlich angenehmer..
sieht man mal was rahmen und Absätze so ausmachen.

klar.. rechtschreibung .. sowas wie "sowohl wohl" geht mal nich...


n fazit zu dem ding.
das isn text den sich keine sau durchlesen wird..
den ersten absatz vielleicht..
der textbalken verleite einfach dazu wegzuklicken
gut damit isses ja auch getan.
dann schaun sich die leute halt die website an.

solche begrüßungen sind recht häufig und scheinbar stören sie auch niemanden.

zu kurz dagegen stört viele..

ick weiß nicht..
das schönste wäre wenn du den goldenen mittelweg fändest und buddha ne freude bereiten würdest.

ein interessanter text von angenehmer länge..
das wär super...

aber s geht auch wies is..
is halt nur 0815...
(nich das das nicht manchmal angebracht wäre.. is halt nur die frage ob man vielelciht frumherum kommen könnt )

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von aik

06.09.2006 04:39:36

aik

aik hat kein Profilbild...

Themenstarter
aik hat das Thema eröffnet...

joa, rahmen usw. ändern schon viel...
das "sowohl wohl" ist mittlerweile beseitigt, kommt halt von der Uhrzeit... verzeihung.

war schon am überlegen ob ich bei dem startbild "auf das bild klicken" drunter schreiben sollte... keine ahnung wie schlau 30-60 Jährige sind, im bezug aufs internet.

der text wird dann wohl noch überarbeitet, nur fehlen mir im moment die passenden worte... aber hat ja noch ein paar tage zeit.

layout etc. angemessen oder eher zu schlicht, oder zu aufdringlich?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von aik

06.09.2006 04:53:07

aik

aik hat kein Profilbild...

Themenstarter
aik hat das Thema eröffnet...

naja, bin mal im bett. gn8

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Le Sport- Text vereinfachen
Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
Kann keine Donloads machen
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?
Apple iPhone 4S kann vorbestellt werden


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online