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Thema:

joggen... wie?!

(1272x gelesen)

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Beitrag von -Armand-

13.02.2006 22:10:04

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

sportscheck, ahc scheiße man schreibt ihn ja so schäm

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Beitrag von lennnny

13.02.2006 22:10:05

lennnny

lennnny hat kein Profilbild...

und ich betone es nochmal: nicht vor dem sport dehnen, hat nix mit warmmachen zu tun! leiddeer immernoch nen weit verbreitetes ammenmärchen...
wie du atmest und deine schritte setzt ist letztlich geschmackssache, betonung liegt aber auf dem ausatmen, wie dus wohl vom biken kennst...

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Beitrag von pitililu

13.02.2006 22:10:53

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

und du spammst schon wieder

und weil mir das langsam tierisch aufn kranz geht ist das das leztzte mal bevor du deine verwarnung erhälst

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Beitrag von -Armand-

13.02.2006 22:12:36

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@du sollst es nicht übertreiben, keine 10min lang. Aber zumindest die muskelatur solltest jedenfalls schon ein wenig warmmachen.

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Beitrag von -Armand-

13.02.2006 22:12:54

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

und was passiert wenn ich verwarnt bin?

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Beitrag von -Armand-

13.02.2006 22:15:06

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

soll ich denn desinformation stehen lassen wenn ich merke das ich vorher etwas falsches geschrieben hab. Das ist auch der grund warum ich häufiger mehrere einträge. Liegt das im interesse der community?

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Beitrag von Droopy1

13.02.2006 22:16:01

Droopy1

Profilbild von Droopy1 ...

nach einer halben stunde beginnt wohl erst die fettverbrennung,wie ich gehört habe.es kommt nicht drauf an,wie schnell man joggt ,sondern wie lange

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Beitrag von lennnny

13.02.2006 22:16:13

lennnny

lennnny hat kein Profilbild...

warmmachen is wichtig, keine frage, würd ich auch nie weglassen. dehnen würde ich regelmäßig (sprich täglich), nur(!) so beugt es effektiv verletzungen vor, vor dem sport bringt es aber nichts, und mindert die leistungsfähigkeit, ist sportwissenschaftlich untersucht, nur leider oft nichtmal zu trainern und sportlehrern durchgedrungen (es gibt sportarten da halte ich es auch anders, im judo und tae kwon do hab ich immer gedehnt...)

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Beitrag von CIoud_Strife

13.02.2006 22:20:22

CIoud_Strife

Profilbild von CIoud_Strife ...

alsooo... ewig langes joggen is überholt..

laut neuesten studien ist das sprinten dagegen zeitsparend und v.a. viel effizienter für kondition und muskulatur

also:
-5 min warmlaufen
-3 x 30sec Sprinten (bis an deine Grenzen) + 1min Pause
5 min auslaufen

3mal die woche soll reichen..5mal is natürlich noch besser kommst ja nichtmal auf 15min pro trainingseinheit

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Beitrag von -Armand-

13.02.2006 22:20:26

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

okay lennnny mag sein.
@Droopy1 es kommt schon draufan auf die geschwindigkeit denn wenn du zu schnell läufst wird nämlich kein fett mehr verbrannt, dann beginnt nämlich die anaerobe verbrennung, deshalb angepasst laufen.

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Beitrag von pitililu

13.02.2006 22:21:17

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

und wie ist das dann mit dem neuen kanadischen 15min training ?

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