Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

Foren
Sport
Forum durchsuchen:

Thema:

joggen oder rad fahren?

(991x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von redrhino86

10.01.2006 20:20:46

redrhino86

Profilbild von redrhino86 ...

Themenstarter
redrhino86 hat das Thema eröffnet...

danke
sowas mit dem puls hab ich auch gehört...also dass es nix bringt an seine grenzen zu gehn...muss das nur immer nach gefühl machen...weil weder an dem fahrrad is nen pulsmesser noch hab ich irgendwo anders eins oder könnte eins besorgen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Blond_Girl

10.01.2006 20:21:56

Blond_Girl

Profilbild von Blond_Girl ...

als anfänger sollte man nicht joggen, da das zu sehr auf die gelenke geht.schwimmen wäre da super. verbraucht in der stunde bei frauen ungefähr 1000 kalorien= 1 pizza

Beitrag von TangLang

10.01.2006 20:23:32

TangLang

Profilbild von TangLang ...

auf jeden iss joggen besser!!!
hey also fals du effektiv fettabbauen willst, soltest du deine trainingseinhaeiten ab 20 min aufwärtz plannen, denn dann greift der körper erst saftig die fettschicht an...
außerdem solltest du nicht die volle pulle reinhauen, sondern ca 60 bis 70 % deiner maximal leistung laufen.

Beitrag von cause_havoc

10.01.2006 20:26:01

cause_havoc

Profilbild von cause_havoc ...

fang mit rudern an!ich kenn keinen dicken ruderer und man bekommt automatisch n breites kreuz!
da wird wirklich alles trainiert
und es macht echt spass!^^

Beitrag von Paratrooper

10.01.2006 20:30:41

Paratrooper

Profilbild von Paratrooper ...

Ich würd eher Rad fahren sagen,da joggen dann doch zu sehr auf die Gelenke geht

Beitrag von Fie57a

10.01.2006 20:31:29

Fie57a

Fie57a hat kein Profilbild...

joggen ist sehr viel effektiver als radfahren. Außerdem sitzte dir den Arsch und die Eier beim radfahren platt! Bei der Kälte nimmste sogar schneller ab, da dein Körper mehr wärme produzieren muss und deshalb mehr scheisse in deinem Körper verbrennt! Zusätzlich entwickelt man durch joggen in der Kälte eine gewissen Resistenz gegen Kälte, nen Arzt hat sogar nen Bekannten geraten sehr leicht bekleidet zu joggen, damit er die Kälte besser verträgt!

Beitrag von redrhino86

10.01.2006 20:33:26

redrhino86

Themenstarter

naja...anfänger bin ich nun nich ganz^^ weiß ja nich ob das hier nun so rüberkommt,aber bin keinesfalls so einer der bisher sein leben lang auf der faulen haut gelegen hat noch nie sport gemacht hat...spiele schon seit 10 jahren fußball und bin auch schon ab und an joggen gegangen und wo ich kleiner war war ich immer mit kumpels draußen und hab fußball oder streethockey gespielt...nur zur zeit haben wir keine fußballspiele und training au nich weil wir keine halle haben,und dann war ich davor ne zeit lang verletzt und konnte nich spielen bzw konnte auch davor nich immer zum training da ich viel für die schule machen musste...und so hat sich dann halt immer mehr an den hüften angelagert...naja,das intressiert jetz zwar bestimmt keine socke,aber is ja au egal...

Beitrag von D.O.C.

10.01.2006 20:34:20

D.O.C.

Profilbild von D.O.C. ...

naja also bei den temperaturen leicht bekleidet zu joggen halte ich doch eher für unkonventionell...
ich würde davon abraten weil du unglaublich schnell krank werden würdest....

Beitrag von Fie57a

10.01.2006 20:34:22

Fie57a

Fie57a hat kein Profilbild...

UNd ich persönlich mach im Studio immer dieses Cross gerät, falls jemand das kennt.. so ziemlich das lieblingsgerät der Frauen trainiert den Arsch, ist dem Laufen sehr ähnlich und belastet kaum die Gelenke!

Beitrag von redrhino86

10.01.2006 20:36:28

redrhino86

Themenstarter

ja,aber fitnessstudio is au son ding...war ich vorn paar jahren mal nen paar mal...aber is mir zu teuer...

bei den temperaturen leicht bekleidet joggen kommt für mich nich in frage....bin so schon bei jeden furz krank^^ aber dick bekleidet joggen zu gehen bei der kälte hätt ich kein problem mit...und wenn dabei dann auch noch mehr fett verbrannt wird...

Beitrag von Juli.ScorpiO

10.01.2006 20:38:42

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

ganz wichtig is auch, dass du nich nach 2...3 wochen sagst: bringt nischt, also lass ichs. der richtige effekt kommt erst dann, dann aber richtig. dann aber auch dran bleiben und nich sagen "ach nu kann ich ja ma dieses training weglassen oder da n stück torte mehr futtern obwohl ich eigentlich schon satt bin". das is auch so n ding: langsam essen, vorm essen etwa n halben liter trinken, dadurch biste schneller satt und nimmst weniger kalorien zu dir. und wenn dir dein körper sagt "es reicht", dann auch drauf hören, und nich weils so gut schmeckt, weiter essn. naja und die kontinuität beim training beibehalten. soll nich heißen, dass de auf biegen und brechen jeden tag joggen oder fahrrad fahren gehst. ne, sag z.b. 3-4 oder 4-5 mal die woche, weil dein körper brauch auch mal n tag "ruhe", um dann wieder leistungsfähiger zu sein.

wie schon gesagt wurde, is die faustregel: je mehr muskelmasse man hat, umso mehr fett wird verbrannt. also is neben dem konditionstraining auch n part an kraft-/muskelaufbautraining empfehlenswert.

zur frage ob joggen oder radfahren: das is ganz individuell. bei übergewichtigen menschen kann es sein, dass die knie beim joggen zu stark belastet werden. auch beim radfahren kann das passieren. "aus der kalten" 50km touren zu fahren, is ne ungewohnte belastung für die knie und in nem zu hohen gang und tempo eine überbelastung, was zu ner entzündung und trainingsausfall führen kann (mit den knien is aus eigener erfahrung). also gewöhne deine gelenke und sehnen allmählich an die belastung !

außerdem musst du ja nich ENTWEDER joggen ODER radfahren. wenn schönes wetter is, geh raus laufen, und wenns regnet, drinne radfahren. oder ma mit freunden nen längeren ausflug mitm rad machen, da macht das ganze auch noch spaß.

und wie ich das mache: ich fahr jeden früh mitm rad zur schule und wieder zurück (je 4km), genauso wenn ich arbeiten gehe oder training hab. und arbeit oder training...eins von beiden is jeden tag. also täglich 16km. training hab ich klettern, also kondition und kraft in einem. wenn wetter is, fahr ich ab und zu ma so 50-80km touren, wenn kein wetter is, dann stell ich mich ab und an auch ma auf unseren hometrainer, was aber seeehhhr selten vorkommt. außerdem ordentlich viel trinken am tag und.....naja hanteltraining...damit sollte ich echt ma wieder anfangen. aber nich so 200kg teile, sondern realit leichte mit vielen wiederholungen, was auch mehr kondition is

so das reicht

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Kabel oder Antenne?!
Stolz oder Anstand?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online