Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

• Profilbild von Gehunter

Maennlich Gehunter

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Irland (englisch)

(1059x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Tidles

08.05.2007 11:44:34

Tidles

Tidles hat kein Profilbild...

Themenstarter
Tidles hat das Thema eröffnet...

Hallo ich brauche hilfe , da ich morgen eine englischarbeitüber irland schreibe. ich würde mich sehr freuen , wenn sich ein paar leute die mühe geben meinen text zu lesen und kritik oder korrektur äußern. Der text folgt :

Ireland has got circa five million inhabitants. After Ireland became part of the United Kingdom , Catholics faught for independence form the Protestants, Ireland was divided into the Republic of Ireland (Eire) , where mostly Catholics lived and Northern Ireland (Ulster) where Protestants settled. Eire has got about 3,5 million inhabitants but Ulster has got 1,5 million inhabitants.

In the past Irelnad suffered a lot. Since the English ( Protestants) invaded Ireland there have always been conflicts between Catholics and Protestants. However this is no religious war. In this conflict, Catholicism and Protestantism signify nothing else than the will to define themselves either as members of the Republic of Ireland or Britain.

Today the fractions stopped fighting against each other and the Good Friday Agreement has been signed , so that the terrible attacks of both sides have an end. But noone knows how long this will remain constant, besides both sides do not cooperate with each other .Ireland also sufferes from two men who want to keep their power over their state. Ian Paisley leader of the Protestant party . He is a brutal and unscrupelous man. Moreover he did not sign the Good Friday Agreement.
On the other side Gerry Adams leader of the Catholic party who is an supposed member of the IRA.The IRA call themselves fighters of independence,though loyalists say they are terrorists.

Ireland has profited of the globalization . The economy is booming and this phenomenon is known by “ the Celtic Tiger” . The growth rates are expanding and the rate of unemployed people decreases, though the industries look for skilled workers.More new houses are beeing built and Ireland is now among the top twelve most powerful economies. Times have changed if you compare them to the bad times of the Great Famine when Ireland suffered,because of diseases destroying the potato crop. Lots of people died then and Britain was very slow to help.
Because Ireland develops so well the Emerald Isle pulls lots of immigrants and the number of emigrants decreases. But as the economy booms the environment is in danger , because it faces growing pollution.

Ireland experienced a lot in the past and developed a fantastic culture, great music,art and literature. Thanks of the Riverdance and the Lord of the Dance traditionell Irish dances are famous all over the world and give lots of people a good impression of Ireland.Additionally not many people know that the Emerald Isle produced so many great writers. The original dracula novell was the work of an Irishman for example .

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von KingPommes

08.05.2007 11:46:06

KingPommes

Profilbild von KingPommes ...

Irland in englisch = Ireland

der text ist zu lang

Beitrag von Miss_Holly

08.05.2007 11:53:06

Miss_Holly

Profilbild von Miss_Holly ...

wieso denn zu lang?

Beitrag von KingPommes

08.05.2007 11:55:39

KingPommes

weil ihn keiner liest...und ich mag Irland nicht.......weil die keine Katholiken mögen und sich wegen jedem scheiß zoffen

Beitrag von KingPommes

08.05.2007 11:57:00

KingPommes

und irish an sich ist auch doof :-(...alles doof

Beitrag von Tidles

08.05.2007 11:57:36

Tidles

Themenstarter

es geht eigentlich nicht darum ob du irland magst oder nicht ich kann mir das thema in der arbeit schließlich nicht aussuchen

Beitrag von KnoxX-GT

08.05.2007 11:57:59

KnoxX-GT

Profilbild von KnoxX-GT ...

Ist das Thema "Konflikte in Irland"?
Ich durfte einige Zeit in Irland verbringen und habe das Land sehr Lieb gewonnen.
Denn es ist wohl nach Schottland das Land mit der beeindruckensten Landschaft in Europa.
Vor allem kann man sich in Irland ziemlich frei bewegen.
Es gibt ein groß an alten Burgruinen, während diese anderswo gesperrt sind kann man in Irland diese Besichtigen und bieten ein prima Nachtquartier.

Ausserdem Leben in Irland wohl die freundlichsten Menschen. So ziemlich jeden den wir gefragt haben, war bereit uns ein Stück in seinem Waagen mitzunehmen oder uns seine Wiese oder einen Stall für eine Nacht als Lager zu überlassen.

Also Irland ist weitaus mehr als Riverdance und Religionskonflikt. Worauf der Text leider zu wenig eingeht.

Aber ich glaube Sprachlich ist der Text schon okay, auch wenn mir die Englische Grammatik nicht so liegt ...

Beitrag von Tidles

08.05.2007 12:04:17

Tidles

Themenstarter

also unser lehrer hat uns eine auswahl an möglichkeiten die in der arbeit abgefragt werden könnten gegeben: history,troubles,politics; religion,economy; culture,art,music;population,immigrants,emigrants

und da ich nicht weiß , welche dieser aspekte abgefragt werden habe ich mal so ziemlich alles in einem text zusammen gefasst

Beitrag von KnoxX-GT

08.05.2007 12:07:34

KnoxX-GT

Profilbild von KnoxX-GT ...

Auf was für einer Schule bist du?
Ich finde das Themengebiet schon verdammt weit gefasst.
Obwohl ich mich viel mit dem Land beschäftigt habe könnte ich nicht zu allem was schreiben ...

Beitrag von Tidles

08.05.2007 12:08:43

Tidles

Themenstarter

ich gehe in die neunte klasse eines gymnasiums

Beitrag von Tidles

08.05.2007 13:08:24

Tidles

Themenstarter

ich würde mich über weitere korrekturen bewertungen etc. freuen

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Kurzreferat freiheitsstatue englisch
Englisch
Englisch-Charakterisierungen \"About a Boy\"
Billy Talent Referat [auf englisch]
Englisch

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online