ich brauche auch mal hilfe(674x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
andre999 Themenstarter | ich soll am freitag einen kv zu kunst machen frage: was ist grafik bloß leider findet mann bei wikepedia nur einen wichtigen abschnitt das andere ist schrott kunst ist grichisch...laberlaberlaber die ganzen verfahren will ich ja net wissen die frage ist was ist grafik und nicht was gibt es für verfahren um grafiken darzustellen hoffe jemand hat einen tipp suche schon seit 2 tagen google und bing ab und habe eine seite nur gefunden die etwas schlaues vorgeberacht hat http://www.zeichenarchiv.de/links_tipps/wasistgrafik.html vielleicht hat ja noch jemand einen tipp | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
andre999 Themenstarter | hat denn keiner mal ne idee für mich oder traut ihr euch nicht hier was hinzuschreiben | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
loved | Meinst du Grafik als Stilrichtung in der Kunst? Verstehe noch nicht so ganz was genau du willst. ____________________________ loved Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst | ||
| |||
andre999 Themenstarter | ich soll denn begriff grafik aus der kunst erklären, und nicht wie überall steht welche arten es gibt ich denke aber schon es ist das was du meinst haste eine idee??? | ||
| |||
ErzengelM... | »Grafik« Nach griech. graphein = schreiben, zeichnen, einritzen. Die übergreifende Bezeichnung für alle Gebiete der Zeichnung in Kunst und Industrie, auch technische Zeichnung, Gebrauchsgrafik sowie für die drucktechnische Vervielfältigung (Druckgrafik). In einem engeren Sinne wird vielfach unter Grafik die manuell hergestellte Druckgrafik verstanden. Häufig wird der Begriff im Gegensatz zur flächenbetonten, farbigen Malerei gesehen – grafisch zu malerisch. Von den Arten grafischer Arbeiten: Die Begriffe »grafisch« und »Grafik« wurden von dem griechischen Wort »graphein« abgeleitet, das »schreiben« bedeutet. Oft schreibt man auch heute das Wort »Grafik« in jener Form – ph statt f –, die die Ableitung aus dem Griechischen noch erkennen läßt; das gilt insbesondere für Fachbegriffe wie »Lithographie«, »Typographie« u.a. Tatsächlich besteht zwischen dem Schreiben und dem grafischen Gestalten in den meisten Fällen eine enge Beziehung: In beiden Bereichen finden zum Beispiel Linien Anwendung, und ein gutes »Schriftbild« hat ebenso wie ein grafisches Blatt eine ornamentale Wirkung; andererseits weisen grafische Arbeiten oft eine ähnliche Lockerheit und Lebendigkeit wie geschriebene Schriften auf. Vielfach wird das Wort Grafik nur für druckgrafische Arbeiten verwendet, die größtenteils mit der Hand, teilweise aber auch mit Druckmaschinen in relativ begrenzten Stückzahlen hergestellt werden. »Grafik« wird hier als Überbegriff für alle Arten von Handzeichnungen (und Druckgrafik) verwendet. Handzeichnungen werden mit der freien Hand gezeichnet. Das Zeichenmaterial ist unterschiedlich, Zeichenuntergrund ist in der Regel Papier oder Karton. Von den bildkünstlerischen Handzeichnungen sind auch die Entwurfszeichnungen für die Gestaltung von Mustern, Gebrauchsgütern und anderem zu unterscheiden. Handzeichnungen können mit Stift, Feder, Kreide, Kohle, Pinsel oder ähnlichen Materialien und Werkzeugen angefertigt werden. Sie werden meist als schwarz-weiße Grafik, zuweilen aber auch völlig oder teilweise mit farbigen Materialien gestaltet. Als farbige Materialien dienen Stifte, Kreiden, Tusche, Tinten und lasierende oder deckende Farben. Man kann bei den Handzeichnungen solche unterscheiden, die als Vorarbeiten und Entwürfe (d.h. als Skizzen, Studien und Vorzeichnungen) konzipiert und angefertigt werden und solche, die als selbständige und endgültige Kunstwerke gemeint sind. | ||
| |||
ErzengelM... | Höhö ... sehe grade, dass es exakt der selbe Text ist wie auf der Seite die du gefunden hast! Wer da wohl von wem geklaut hat? | ||
| |||
hexe90 | naja die arten gehören doch dazu.... denn die arten sind grafik^^ ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
andre999 Themenstarter | ja aber ich soll hauptsächlich erklären was grafik ist, die arten von grafik zählen zu anwendungen ich frage mich warum sie gesagt hat, das mann über grafik sehr viel findet (ohne arten) | ||
| |||
hexe90 | frag deine lehrerin doch einfach nochmal ![]() ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
andre999 Themenstarter | muss es ja freitag abgeben ok werde ich mal machen | ||
| Seiten: 1 |
Hilfe in Mathe
Ich Brauche hilfe geld ,bitte hilfe mir Leute
hilfe!
HILFE der Sozialstaat!!
HILFE Sozialstaat