Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.328
Neue User2
Männer195.778
Frauen194.719
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von cbwnd

    Weiblich cbwnd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von derimmerlacht

    Maennlich derimmerlacht
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

hub oder switch O_o

(512x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von likeice15m

03.10.2005 13:13:47

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

Themenstarter
likeice15m hat das Thema eröffnet...

so meine Frage, ne lan - party steht vor der Tür und wollte nomma klären was denn nun besser ist, ein switch oder ein hub? O_o für ein hub brauch ich die crossover und für n switch die patchkabel ne? aber macht es was aus wenn ich ein crossover bei nem switch reinsteck?^^ jemand meinte zu mir das es nix ausmachen würde, ein anderer sagte wieder es macht was aus -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

03.10.2005 13:19:22

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

für crossover brauchst du doch keinen hub

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von n1n

03.10.2005 13:19:34

n1n

n1n hat kein Profilbild...

meeep. Alles falsch.

Der unterschied liegt darin, das bei einem Switch ein Datenpaket nicht auf allen Ports Bandbreite braucht. Er ist somit schneller. Wird dewegen auch oftmals als "intelligenter Hub" bezeichnet. Für beides benutzt man Patchkabel, es sei denn man mächte einen Switch mit einem anderen Switch verbinden. Dann verbindet man die beiden "Uplink" Ports der Switches mit einem Crossover Kabel.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

03.10.2005 13:19:46

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

mit crossover kannst du direkt pcs miteinander verbinden

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

03.10.2005 13:20:52

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

genau crossover passen weder in hub noch in switch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von si3m3ns

03.10.2005 13:21:35

si3m3ns

Profilbild von si3m3ns ...

mh.. ich hab nurn Switch, aber da isses egal ob ich nen Crossover Kabel hab odern Patchkabel. Crossover brauchste soeit ich weiß nur wenn du 2 rechner direkt mittn ander vernetzen willst oder 2 switch zusammenschließen (Uplink).

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

03.10.2005 13:23:05

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

du kannst mit crossover auch mehr als nur 2 miteinander vernetzen, aber gut. Bei crossover brauchst halt noch nen terminator fürs ende

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

03.10.2005 13:23:46

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

obwohl das winzige teil den namen kaum verdient

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von likeice15m

03.10.2005 13:24:48

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

Themenstarter
likeice15m hat das Thema eröffnet...

ah gut... weil einer hat gemeint er hätte da auch schon n crossover benutzt O_o dann hol ich mir mal n switch 100er oder 1000er? 100er sollte reichen ne? weil nur die hälfte ne 1000er netzwerkkarte hat ..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Jones-

03.10.2005 13:26:07

-Jones-

Profilbild von -Jones- ...

nimmst du switch oder hub... egal... musst du so oder so patchkabel nehmen!

Crossover (gekreuzt) nur für Peer to peer oder uplink!

Also Patch + switch ist alles

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Jones-

03.10.2005 13:27:46

-Jones-

Profilbild von -Jones- ...

es gibt switches die KÖNNEN auch crossover verwenden^^
(n kumpel hat so einen... der aht auch DHCP... ist kein Acesspoint oder Router... isn switch... aber n normaler switch brauch patch..)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Kabel oder Antenne?!
Stolz oder Anstand?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online