Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.566
Neue User3
Männer195.884
Frauen194.851
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Laura9984

Weiblich Laura9984

• Profilbild von Sunny8873

Weiblich Sunny8873

• Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

Thema:

HTC Touch rawks!

(1778x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von asleep

19.11.2009 15:53:52

asleep

Profilbild von asleep ...

Themenstarter
asleep hat das Thema eröffnet...

Hallo ihr Technikfans da draußen!

Könnt ihr glauben dass mein HTC Touch Elfin, welches übertaktet ist, deutlich schneller ist als das Sony Ericsson Xperia X1 ?

Wer die Handys kennt, weißt auch die Daten:

Touch: (in dem Fall)
273mhZ / 128mb RAM

xperia x1
528mhZ / 256mb RAM

meint ihr dass der hochauflösende Bildschirm vom SE soviel Speicher frisst?hat jemand ne Ahnung von sowas?

peace

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von steg

19.11.2009 17:44:38

steg

Profilbild von steg ...

keine ahnung aber interessiert mich, wusste nicht mal das man handys übertackten kann...darf ich fragen was für leistungen das iphone hat...(zum vergleichen)

Beitrag von asleep

19.11.2009 18:06:10

asleep

Themenstarter

Im Apple iPhone arbeiten ein 667 MHz ARM-1176-Prozessor (getaktet mit 412 MHz)[47] und ein 120 MHz-PowerVR-MBX-Grafikprozessor[48], der bis zu vier Millionen Dreiecke pro Sekunde verarbeiten können soll.

Quelle: Wikipdia

Aber beim Iphone is die Hardware auch extrem auf die Software abgestimmt da eigens dafür entwickelt, während WindowsMobile exisitiert und auf jedes geeignete Handy gespielt werden kann!

Das Toshiba TG01 hat nen 1GhZ Prozessor und kommt meines erachtens nicht an die smoothness des Iphones ran.

Beitrag von steg

19.11.2009 18:10:45

steg

Profilbild von steg ...

wow ok! am liebsten hätte ich windows mobile auf dem iPhone das wäre top^^

Beitrag von ZeusTheCr...

19.11.2009 18:11:42

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Das iPhone arbeitet glaube mit einem Takt um die 650 MHz, nutzt aber nur etwas über 400 MHz (runtergetaktet). Von der Technik her ist das iPhone eher untere Schublade, aber das iPhone OS kann sich soweit sehen lassen und ist durch seine Abstammung vom Mac OS sehr gut an den Touchscreen angepasst. Aber die Software/Programme sind oftmals nicht der Hit, gerade die Kamera und die "Videofunktionen" sind sehr schlecht. Das Display ist ebenfalls nicht so toll, die Auflösung lässt zu Wünschen übrig.

Aber um auf deine Frage wegen der Übertaktung zu kommen ... es würde nicht sonderlich viel bringen, da das Nadelöhr beim Speicher liegt.

Beitrag von ZeusTheCr...

19.11.2009 18:22:45

ZeusTheCr...

Naja, der gefühlte Geschwindigkeitsverlust wird denk ich mal hauptsächlich an den nicht "flüssigen" Windowsbildern liegen.

Kann aber auch mit daran liegen, dass das iPhone einen Prozesser aus dem Jahre 2003 (ARM 1176) benutzt der nicht sonderlich viel kann (außer rechnen ). Das TG1 nutzt einen QSD8250 aus dem Jahre 2007, dort ist das gesamte GSM, GPRS, UMTS, etc. direkt mit integriert und es werden keine extra Module dafür benötigt. Das führt dazu das ein Prozessor mehr machen muss.

Beitrag von asleep

19.11.2009 18:24:52

asleep

Themenstarter

das hab ich auch gedacht! aber da der speicher des elfin zur taktfrequenz überdimensioniert ist tut sich da ein enormer unterschied auf!

200mhZ im standard - sogut wie alle videos ruckeln, der windows ordner dauert 9sek bis er geöffnet ist

bei 273mhZ - nahezu ruckelfreie videowiedergabe, windows ordner in 3sek geöffnet.

bis 312mhZ bin ich gegangen, auch wenn man zwischen 273 und 312 nichtmehr viel merkt, außer zB beim GameBoy Emulator der mit 312 komplett ruckelfrei läuft und sonst mikroruckler hat. (bei 200mhZ unspielbar)

Beitrag von asleep

19.11.2009 18:30:31

asleep

Themenstarter

weswegen das TG01 so dünn sein kann!?

sowas in der richtung hab ich mir gedacht. die frage ist nur wieso man nicht den QSD8250 nutzt, nur mit seperaten modulen!

mich wundert außerdem dass bis auf apple niemand einen ernstzunehmenden grafikchip einbaut! das xperia x1 hatte einen und lief auch recht gut, wurde allerdings nirgends unterstützt!

apple richtet sich eben nach einer hardware! das ist der große vorteil, oder?

Beitrag von ZeusTheCr...

19.11.2009 18:35:08

ZeusTheCr...

Das HTC arbeitet mit einem OMAP 850, dieser hat einen sehr kleinen Datencache von gerade mal 8 KB. Das iPhone hat mit seinem ARM 1176 je nach Konfiguration bis zu 64 KB als Cache. Dafür hat der OMAP 850 aber einen zusätzlichen internen (damit schnellen) SRAM in Höhe von 384KB, was wieder dafür spricht eine niedrigere Frequenz zu nutzen (ausreichend).

Also, ich vermute einfach mal das mit einer "kleineren" Übertaktung der SRAM schneller gefüllt wird (durch höheren Datenstrom), bei "höherer" Übertaktung dies aber keine Auswirkung mehr haben kann, da der Speicher "ständig" voll ist.

Beitrag von ZeusTheCr...

19.11.2009 18:40:06

ZeusTheCr...

sowas in der richtung hab ich mir gedacht. die frage ist nur wieso man nicht den QSD8250 nutzt, nur mit seperaten modulen! 

Ganz einfach wegen den Kosten. Handys haben einen Produktzyklus von 0,5 bis maximal 1,5 Jahren. Danach ist die Technik überholt. Innerhalb dieser kurzen Zeit müssen ja alle Kosten gedeckt werden und extrem Gewinn gemacht werden, da sonst die nächsten Produkte nicht entwickelt werden können.

PS:
Von fünf Produkten macht im Schnitt ein Produkt Gewinn, zwei bis drei Produkte sind etwa +- Null und der Rest ist absoluter reinfall.

Beitrag von asleep

19.11.2009 18:43:21

asleep

Themenstarter

ja, traurig aber wahr! gewinn vor qualität!

da kann man echt nur den Hut vor den Iphone machern ziehen!
Einmal etwas richtig gemacht, und dann weiterentwickeln.

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Touch Spiele
IPOD TOUCH
Frage: Touch it Lampen!
ipod touch
Filme auf den Touch

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online