Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.418
Neue User41
Männer195.818
Frauen194.769
Online11
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Liaaa

    Weiblich Liaaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von el-tonno

    Maennlich el-tonno
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khL

    Maennlich khL
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

HP Beurteilung

(989x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Belzebub87

16.05.2006 20:55:41

Belzebub87

Profilbild von Belzebub87 ...

ne frage wie mach ich das, dass der Hintergrund sich an jede vorstellbare Auflösung anpasst? Geht das überhaupt?
So das der nicht bei einer größeren auflösung doppelt sichtbar ist bzw bei einer kleineren nur halb....!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

16.05.2006 20:58:00

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

@24Bauer

Hab noch nie viel mit php gemacht^^ bin perl,c defphi vb und sql meiestro ^^ ... aber wenns privat is und es funktioniert auch so warum sollte ich mir da n harten machen bei solchen kleinen projekten blick ich auch ohne großartige strukturierung und kommentierung durch *g* php hab ich nur ma so genommen weil der webspace bei meiner perl bzw cgi angewohnheit rumgespackt hat *g* ^^ naja fachinformatiker halt wies in meinem profil steht ^^ von allem n bisl eben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

16.05.2006 20:59:15

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

@Belzebub87

du kannst mit java scheiss die auflösung abfragen und dann 2 - n versionen machen ...

nachteil ist das nicht jeder java aktiviert hat im browser aber das soll dann sein problem sein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

16.05.2006 21:01:49

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

Hmm, ist etwas kompliziert die ganze Geschichte... Hab mal mit ner Testversion von Dreamweaver rumgespielt, dann hat mich das ganze angeödet und ich hab mir das Buch "Webseiten - Das umfassende Handbuch" angeschafft (Galileo Computing Verlag, ISBN 3-89842-557-6) angeschafft und mit HTML und CSS begonnen. Daneben habe ich auf Seiten wie go4xml.com/kurs und Selfhtml zurückgegriffen.

In dieser Zeit ist jene Seite entstanden und wurde seither kaum noch bearbeitet.

Dann hatte ich eine Zeit, in der ich verschiedene Homepages mit Mambo, bzw. Joomla machte.

Nun bin ich daran, Typo3 und TypoScript zu lernen.

Die ganze Zeit über hab ich 1GB Paid space und ne eigene .net-Domain.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 24Bauer

16.05.2006 21:04:30

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

Themenstarter
24Bauer hat das Thema eröffnet...

@Belzebub87:Erstmal zur http://belzig.dd.vu/. Was auffällt ist die mangelnde Abstimmung des Designs. Ein typisches Problem ist einfach, dass man auf best. Seiten die Buttons hernimmt, von ner anderen Seite dies und so weiter. Man kann ein sehr gutes Design schon mit zwei Farben erreichen (nutz Komplementärfarben) wie das bei "irgendwer" Seite der Fall ist. Würde wirklich empfehlen am Anfang erstmal nur zwei/drei Farben für ne Seite zu verwenden. Laufschrift sollte man auch nicht unbedingt verwenden, lenkt auch von deinen eigentlichen Inhalt zu sehr ab. Womit arbeitest du (Editor etc.) wie hast du dir HTML beigebracht. Nun noch etwas zu http://www.fad-rocks.de/..die Seite wirkt schon ganz anderst, auch durch die farben (sind recht wenige). Hast du die SWF-Buttons selber gemacht, denk aber eher nicht. Kann man sicherlich einfach nehmen, aber schon eine andere Anordnung dieser holt viel raus. Gut wäre auch gewesen, du hättest Schwarz als Hintergrund gelassen, oder den Schriftzug FAD (stark) verblasst auf nen schwarzen Hintergrund gemacht, aber der Hintergrund auf den "Unterseiten" ist ehrlich gesagt grauenhaft...weniger ist einfach mehr in Sachen Website. Schreib einfach mal womit du event. Probleme hast oder so.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von irgendwer

16.05.2006 21:04:37

irgendwer

irgendwer hat kein Profilbild...

das mit den frames...die will ich auch nicht, sind auch nicht von mir da reingebracht, sondern die .de.vu dingsbums, da wo ich die seite drauf habe, machen das automatisch rein, d.h. die ursprüngliche seite ist ohne frames...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

16.05.2006 21:07:21

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

naja, ich hab lediglich den content jeweils über iframe eingebunden...

aber das stört soviel ich weiss keinen der standard-browser...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 3FuesseKl...

16.05.2006 21:10:26

3FuesseKl...

3FuesseKleiner hat kein Profilbild...

www.myblog.de/sicksadlittlegirl

ist zwar eigentlich contentsystem, aber ich hab des mit html selba gemacht ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Belzebub87

16.05.2006 21:10:47

Belzebub87

Profilbild von Belzebub87 ...

das mit den kontrast liegt daran das ich ständig naja häufig die Hintergrundbilder änder

buttons hab ich von dreamwaver ..... und den rest mit editor gemacht .... hab das mal ne woche in informatik gehabt oder zwei .... aber noch viel billiger und schrecklicher.... habs dann halt von selfhtml usw selbst ein paar ideen hergeholt....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r-1-c-A-r...

16.05.2006 21:13:10

r-1-c-A-r...

Profilbild von r-1-c-A-r-d-o ...

www.r-1-c-A-r-d-o.de
Programmierung in PHP (:

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 24Bauer

16.05.2006 21:20:39

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

Themenstarter
24Bauer hat das Thema eröffnet...

Vlt. nun mal ein paar Tipps von mir (obwohl ich gestehen muss, das ich auch kein HTML-Crack bin, da sind ne Menge besser): Wichtig ist, dass man sich am Anfang ein wenig zügelt. Also eins nach dem anderen macht. Ich persönlich finde SELFHTML für die Grundlagen vor. Am Anfang muss man sich dann auch mal durch die Theorie zwingen, langfristig bringt es einen aber mehr. Also nicht von Anfang an mit java/php beginnen und auch css erstmal hinten anstellen.
Um ein gutes Design zu bekommen, würde ich Vorüberlegungen mit Stift und Zettel bevorzugen. Malt euch einfach erstmal auf ein Zettel wie ihe euer Seite gestalten wollt, wo die Navi-Leiste etc. hin soll.
Persönlich finde ich es auch immer besser, man versucht sich selber an Buttons etc. Natürlich kann man gerade am Anfang auf Vorlagen zurückgreifen, aber mittelfristiges Ziel sollte sein diese selber zu gestalten.
Oberstes Gebot sollte aber immer sein die Seite in einn allgemein ansprechenden Design zu sein, also keine zu grellen Farben nd von diese nicht so viel. Natrülich ist Farbgebung auch von dem Content abhängig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Beurteilung eines Praktikums
Moralische Beurteilung !?
Beurteilung!?
Beurteilung und Hilfe bei einem text
pausenhof.de beurteilung


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

11 Mitglieder online