Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.938
Neue User1
Männer197.528
Frauen196.579
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.634
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Annaschaub98

    Weiblich Annaschaub98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Soufkou

    Maennlich Soufkou
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annyy5

    Weiblich Annyy5
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emmaaa

    Weiblich emmaaa
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von denkx

    Maennlich denkx
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von propolis

    Weiblich propolis
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von halloihrlieben

    Weiblich halloihrlieben
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von FudoKiller

    Maennlich FudoKiller
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Buizlbua

    Maennlich Buizlbua
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Monga

    Weiblich Monga
    Alter: 42 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

homo faber?

(706x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Kathi_M89

10.04.2007 22:43:17

Kathi_M89

Profilbild von Kathi_M89 ...

Ja ok, dann Viel Erfolg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von freizeichen

10.04.2007 22:47:49

freizeichen

Profilbild von freizeichen ...

also zur ersten frage kann ich dir ja mal aufschreiben, wie ich das verstehen würde, weiß allerdings nich ob das richtig is :o)ich schreib einfach mal auf was ich damals zu soner ähnlichen frag egeschrieben hab...
walter faber ist von beruf ingenier, der seine arbeit sehr ernst nimmt. er richtet sein leben nach der technik aus. denn für ihn bedeutet die technik alles und er kann erlebnisse nicht nachvollziehen. er meint: "ich bin techniker und die gewohnt die dinge zu sehen wie sie sind..."zum besipeil sieht er in dem mond nur eine errechenbare masse...ebenso beschreibt er während des fluges nicht die schöne aussicht, sondern die blinklichter und die tragfläche. ein leben ohne technik ist für faber unvollsellbar, so wird er zum bespiel unruhig als er während der notlandung den rasierer nicht benutzen kann . es macht ihn ebenso nervös, kein strom, telefon oder keinen stecker zu haben...auf den schiff benutz faber die technik um sabeth zu beeindruckenfaber fühlt sich zwischen den vielen maschinen sicher und vertraut.ein weiterer aspekt ist die liebevolle beziehung zu seiner schriebmaschine, die er stehts mit sich führt und gibt dieser sogar einen namen. ebenso bezieht er sich oft auf statistiken....
so jetzt mag ich nich mehr abschreiben, hab einige srausgelassen, aber ich denk die dinge erwähnt die du da stehen hattest...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

10.04.2007 22:54:29

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

ich hasse max frishc -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Abendster...

10.04.2007 23:27:40

Abendster...

Profilbild von Abendsternchen ...

Themenstarter
Abendsternchen hat das Thema eröffnet...

@freizeichen danke fürs helfen =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Homo Faber- Beziehung Hanna und Sabeth
Homo Faber dringend
ecce homo
HOMO FABER
homa faber
homo faber


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online