Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

Weiblich amirarose

• Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Holocaust-Karikaturen

(2808x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MadMaaarty

07.02.2006 12:39:02

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

Das meldet der FOCUS:

Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen.

„Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen, und auch Bilder über den Holocaust drucken", sagte Farid Mortasawi von der Teheraner Zeitung „Hamschahri“.

Die Zeichner der zwölf besten Cartoons über den Judenmord unter den Nationalsozialisten sollen von „Hamschari“ mit Goldstücken belohnt werden. Ebensoviele Karikaturen über den Propheten Mohammed waren von der dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ gedruckt worden und hatten die Welle der Empörung in der moslemischen Welt ausgelöst.

Teufels-Karikatur mit Judenstern

Eine iranische Zeitung hatte zuvor in ihrer Online-Ausgabe eine Karikatur eines Teufels mit dänischer Flagge und dem Judenstern veröffentlicht. Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte den Holocaust kürzlich als „Mythos“ bezeichnet und die Verlegung des jüdischen Staates nach Deutschland, Österreich oder Alaska vorgeschlagen. Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, forderte Ahmadinedschad.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Bonzo der...

07.02.2006 12:42:26

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

war ja klar dass sowas kommt, wie kindisch...

Beitrag von Sanji

07.02.2006 12:43:46

Sanji

Profilbild von Sanji ...

mensch wo siond wir denn bitte schön ..! so was von kindisch erlich mal.. nenene

Beitrag von MuchaLucha

07.02.2006 12:46:17

MuchaLucha

MuchaLucha hat kein Profilbild...

pf... sollen sie doch... mich kümmerts nicht...

Beitrag von Null815

07.02.2006 12:51:11

Null815

Profilbild von Null815 ...

ich mein, die sind sauer und wir können sie am besten damit ärgern, dass wir uns nicht drüber aufregen

Und was Pressefreiheit in dem Fall angeht, so frage ich mich, ob die das nicht vom Staat her tun sollen (also unabhängig davon, ob die Redaktionen das vielleicht auch wollen) - also ist das dann Pressefreiheit?

Beitrag von hsbc

07.02.2006 12:59:21

hsbc

Profilbild von hsbc ...

"ich mein, die sind sauer und wir können sie am besten damit ärgern, dass wir uns nicht drüber aufregen "

genau so machen wir es

Beitrag von Nakko

07.02.2006 12:59:43

Nakko

Nakko hat kein Profilbild...

sollen sie doch machen, dass kann uns doch eigtl egal sein.

Beitrag von LightOfDa...

07.02.2006 12:59:49

LightOfDa...

Profilbild von LightOfDarkness ...

Ich finde nicht das man die Verherrlichende Darstellung eines Vökermordes mit der Darstellung einer Gottheit vergleichen kann.
Soweit ich weis ist es für Katholiken auch nicht erlaubt Gott zu verbildlichen, aber würde sich hier jemand darüber so empören wenn ein Afrikaner, ein Araber oder ein Chinese ein Bild Gottes z.B. bei Geschlechtsverkehr mit einer jüdin Zeichnen würde??? Ich glaube man würde so etwas hier eher beschmunseln und schnell wieder vergessen.

Ich denke die ganze Sache zeigt mal wieder das sich im Islam ein absoluter Glauben breitmacht der vielen eintrichtert ihre Religion ist die einzig wahre, was dieses Volk zu immer grässlicheren Taten im Namen ihres Gottes aufruft.
Man kann nur hoffen das sich die Welt besinnt und mal die Vernunft vor den Glauben stellt! Was nützt Religion wenn man sich dafür gegenseitig in Luft sprengt und den eigenen Kindern eine extrem unsichere Zukuft bereitet?
Kann es sein das ein doch eigentlich sehr kleinkarrierter Konflikt vielleicht im 3. Weltkrieg endet? Das die Gegenkampagne aus dem Iran kommt zeigt für mich eindeutigt das das dortige Regime ein absolut fanatisches ist welches für den Islam bis in den Tot gehen würde.
Und das der Iran keine Atomwaffen plant ist auch nicht gerade glaubwürdig, Ulbricht hatte ja auch nicht vor eine Mauer zu bauen!

Fakt ist auf jeden Fall das dieser Konflikt auf jeden Fal das Potenzial hat zu eskalieren und das schlimme daran: der Druck kommt nicht von Regierungen sondern von Völkern! Demnach ist auf jeden Fall im Falle einer Eskalation ein extremer Kriegswille vorhanden.

Beitrag von Dom1989mu...

07.02.2006 13:01:59

Dom1989mu...

Profilbild von Dom1989munich ...

gott was für spasten xD
kindisch³... wie geil wenn sie sehen, dass es keinen juckt was die malen

Beitrag von hsbc

07.02.2006 13:02:18

hsbc

Profilbild von hsbc ...

sicher , dass der druck nicht von den regierungen bzw. politisch orientierten organisationen kommt ?

Beitrag von Null815

07.02.2006 13:07:14

Null815

Profilbild von Null815 ...

"Soweit ich weis ist es für Katholiken auch nicht erlaubt Gott zu verbildlichen, aber würde sich hier jemand darüber so empören wenn ein Afrikaner, ein Araber oder ein Chinese ein Bild Gottes z.B. bei Geschlechtsverkehr mit einer jüdin Zeichnen würde???"

Du darfst dir kein BILDNIS machen. Du kannst ne Wolke hinmalen und nen Pfeil mit der Beschriftung "das ist Gott!". Da sagt keiner was - es geht nur darum, dass du nicht rumrennen und sagen sollst: "hey, ich hab Gott gemalt und du kniest jetzt nieder und betest mein Geschmiere an"

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Karikaturen, Cartoons usw gesucht
holocaust...
Holocaust vs MKULTRA
Karikaturen
Minister trägt Karikaturen-Shirts

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online