Hippotherapie(753x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
poperzi Themenstarter | Heyho Leute, ich schreibe an einer Hausarbeit über Hippotherapie als Methode in der Erlebnispädagogik. Ich bin hab zwar selber mit Pferden nichts am Hut, aber viele Themen sind was Erlebnispädagogik angeht schon sehr ausgelutscht (z.B. Hochseilgarten, Klettern, etc.) Ich habe nun schon einiges an Infos gesammelt, unsere FH-Bib durchforstet (mit mäßigem Erfolg) und ein paar Höfe angemailt die Reittherapie anbieten und diese um Informationen gebeten. Nun wollte ich auch mal hier fragen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hippotherapie? Oder gute Internetseiten zum Thema? Oder interessante Literaturtipps? Oder schonmal selber eine Hausarbeit/ein Referat zu dem Thema geschrieben? Danke schonmal im Voraus | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
Tinka87 | viele meiner bewohner nehmen dran teil. denen tut es größtenteils wirklich gut. ich kann mal eine ehemalige klassenkameradin anmelden, die in dem bereich ausgebildet ist. bei ihr kann man allerdings immer sehr lange auf eine antwort warten. bis wann muss die hausarbeit denn fertig werden? | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
shaanaa | ich hab letztens an nem seminar über tiergestützte therapie teilgenommen und mir da eine ganz nette literaturliste zusammengestellt. die bücher waren alle vor ort, also ist das was ich habe auch wirklich brauchbar. wenn du interesse daran hast, würd ich dir die per pn schicken?! | ||
| |||
poperzi Themenstarter | oh ja, ne literaturliste wäre super.und fertig sein muss sie in zwei wochen.sie darf auch nur 6 seiten lang sein, was ich recht blöd finde, weil das schon ziemlich begrenzt ist.da hab ich leider keine chance ins detail zu gehen... | ||
| Seiten: 1 |
kein ende deiner existenz!
Mathe:(
Delphi Aufgabe
Kurt Cobain !!!
Spanisch