HILFE Sozialstaat(606x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
NamikazeG... Themenstarter | Ich brauche wirklich ganz dringend hilfe !! Am 31.5 muss ich eine Ausarbeitung über einige Themen rund um den Sozialstaat abgeben, wäre total lieb wenn mir ganz schnell einer helfen könnte. Ich komm mit dem Thema einfach nicht klar 1. Die Entstehung des Sozialstaates 2. Ideologie und Realität 3. Zukunft des Sozialstaates in Deutschland & Europa Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
JoeNee | Hallo NamikazeGirly, ich komme mit dem Sozialstaat auch nicht klar. Das ist nämlich ein Staat, der versucht, soziale "Gerechtigkeit" (sprich: Gleichmacherei) herzustellen, indem er Unmengen an Steuergeldern für die rausschmeißt, die keinen Bock haben, zu arbeiten. In Deutschland sind es rund die Hälfte aller Steuergelder, die für die Einrichtungen des "Sozialstaats" zum Fenster rausgeschmissen werden. Ursprünglich geplant war es von Otto von Bismarck, dass man mit gesetzlichen Versicherungen denen helfen konnte, die durch irgendwelche Ursachen in persönliche unverschuldete Not geraten sind. Und mit der Zeit wurden es immer mehr Sachen, die da gefordert wurden. Man überlege sich doch das einmal: In einem solchen modernen Sozialstaat zahlen die Arbeitenden Steuern. Mit der Hälfte dieser Steuern werden die bezahlt, die nicht arbeiten, und zwar werden sie fürs Nichtstun bezahlt, es ist somit eine Belohnung dafür. Dadurch werden doch Arbeitnehmer, die einer regulären Arbeit nachgehen, gründlich verarscht und die Bereitschaft zur Arbeit sinkt. Zugleich haben wir progressive Steuern, was bedeutet: Je mehr du verdienst, desto mehr (prozentual) geht dabei an den Staat. Dadurch werden Unternehmer in ihrem Vorankommen gestört und können so umso weniger neue Arbeitsstellen schaffen. Weniger neue Arbeitsplätze bedeutet umso weniger Steuerzahler, was umso mehr Steuermittel verschlingt. Die Zukunft davon kannst du dir mit etwas Phantasie selbst ausdenken... | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| Seiten: 1 |
Hilfe in Mathe
Ich Brauche hilfe geld ,bitte hilfe mir Leute
hilfe!
HILFE der Sozialstaat!!
Brauche Hilfe bei informationen über den mascarpon